Jambo,
was ich persönlich immer schade finde - es gibt einige negative Meldungen über Kenya in den Medien sowie von Leuten, die überhaupt noch nie in ihrem Leben in Kenya waren. Und diesen wird immer wesentlich mehr Bedeutung beigemessen als Erfahrungsberichten von Personen, die schon dort waren.
Sicher, der "Kenyavirus" (die Sucht immer wieder dorhin zurück zu wollen) ist hartnäckig und eigentlich fast nicht mehr loszubekommen - es gibt kein Gegenmittel, aber trotz diesem muss man Kenya mit all seinen Vor- und Nachteilen sehen.
Wir lesen hier ab und an von Überfällen bzw. anderen Negativmeldungen - es passiert, ohne wenn und aber, aber Kenya ist groß und man sollte zum einen schon immer betrachten, wo etwas passiert und dann zum anderen - warum vielleicht so etwas passiert ist.
Mir geht es oft so, dass ich morgens in Deutschland die Zeitung aufschlage und ich mir denke - und da wird immer "gemeckert", was in Kenya nicht so alles passiert bzw. passieren kann.
Es gibt genügend andere Informationsquellen und wenn mir am Anfang etwas zu positiv vorkommt, dann kann ich doch einfach genauer nachfragen.
Du wirst hier einige Infos bekommen und ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass ich zwischenzeitlich viele Menschen kennen, die anfangs sagten "Kenya - wie kannst du nur dorthin fahren" und jetzt selber 1-2 Mal im Jahr dorthin reisen. Man sollte sich das einfach selber vor Ort ansehen.
Bezüglich Malarone bekommst du in Deutschland meist eine sehr gute Beratung, vor allem im Hinblick auf Kindern.
Safari - für mich mitunter immer das schönste Erlebnis in Kenya - mach auf jeden Fall eine Safari - Kenya ohne Safari geht für mich gar nicht. Nur zum Baden gibt es andere und aus meiner Sicht geeignetere Destinationen.
Negativmeldungen wirst du für jedes Land von irgend einer Seite bekommen.
Bezüglich dem Wetter - man kann es nicht mehr sagen - die Wetterkapriolen machen auch vor Kenya nicht halt und man sieht es ja aktuell auch in Deutschland.
Freut euch und lasst euch die Vorfreude nicht "verderben".
Finger waren zu schnell - hatte ich ganz vergessen - Kenya ist ein sehr kinderfreundliches Land. Und die Kenyaner leben nicht hinter dem Mond - es läuft manches anders - aber es ist doch genau das "andere", dass uns zum einen interessiert und manchmal sogar inspiriert - lasst euch überraschen.
Viele Grüsse
Chrissy