• ichweißnichtmehrweiter
    geschrieben 1323252751000

Vielen lieben Dank für die Beiträge. Ich war sogar im Reisebüro und wollte umbuchen. Er hat uns bis 14 Dez. Zeit gegeben noch mal darüber nachzudenken. Aber nach den Beiträgen fühlt man sich doch besser . Wie soll man am besten die Touren Buchen? Dort vor Ort oder lieber hier? Bietet Tui direkt dort vor Ort noch Touren an??? Ich hoffe das es in der Zeit nicht so viel regnet und wir trotzdem etwas Sonne genießen können.

• Stueppi
    geschrieben 1323253078000

Tui, Neckermann & Co. bieten ihre Touren alle in den Hotels an. Allerdings solltet Ihr Euch an die kenyanischen Veranstalter vor Ort wenden ( oder bereits von hier Kontakt aufnehmen) und die Touren dort buchen. A ist es wesentlich günstiger und B bekommt Ihr hier individuelle Safaris, werden nicht mit bis zu 7 Personen in die Busse gequetscht und könnt Eure Unterkünfte selbst aussuchen.

Hier in den Reisetipps findest Du alle seriösen Anbieter vor Ort.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • nianso
    geschrieben 1338826867000

Hallo

Wir möchten Anfang Oktober nach Kenia. Das erste Mal!!! Kann mir jemand sagen, wie extrem die Malaria Gefahr ist, und welche Mittel am besten helfen ( auch für ein 11 jähriges Kind) Habe da nur Negatives gehört. Wollen in das Hotel Southern Beach, kennt das jemand?

Lieben Dank

• Greno
    geschrieben 1338828054000

Hallo nianso,

das mit der Malaria-Prophylaxe wird unterschiedlich gehandelt: Die Mehrheit nimmt die Tabletten, andere erst bei Symptomen. Die Mediziner raten in der Regel zu einer Prophylaxe. Es ist so, dass die Gebiete im Hochland weniger "verseucht" sind. Im Hochland wurde ich fast gar nicht gestochen. Sobald es aber in tiefere Regionen ging, flogen die Biester schon. An der Küste und den naheliegenden Nationalparks fliegt ebenfalls die ein oder andere Mücke. Nicht umsonst wird geraten, abends eine lange Hose zu tragen und "AntiBrumm" zu benutzen. Malaria ist in den Tropen schon allgegenwärtig, Panik muss man aber nicht haben. Die Prophylaxe schützt einen in der Regel.

Als Mittel gibt es unterschiedliche Präperate. Am populärsten sind Lariam und Malarone. Lariam ist relativ günstig, Malarone teuer. Lariam ist als Mittel stark in Verruf geraten. Malarone ist soweit gut verträglich.

Im "Malaria-Thread" findest du noch bessere Informationen. Vielleicht schaust du da mal rein.

Ich kann verstehen, dass du allein schon wegen deines Kindes dir Gedanken machst. Das würde ich aber nicht wegen Krankheiten oder evtl. Sicherheitsbedenken tun. Die große Mehrheit kommt gesund und munter nach hause.

Gruss

Gregor

• mayfieldfalls
    geschrieben 1338830522000

@nianso

lass dich wegen deines Kindes beraten beim Hausarzt oder am besten beim Tropenmediziner.

Malaria ist in Kenia immer aktuell.

Die aktiven Malariamücken stechen in der Abend-bzw. Morgendämmerung.

Wenn ich dort bin mit meinen Patenkind das ist 6 jahre alt das ich ihn abends gut mit Autan einsprühe und lange Hose bzw. langes Shirt anziehe. Nachts nutzen wir das Netz über den Bett.

Ich persönlich nehme Malarone und habe keine Probleme.

Zum Southern kann ich dir leider nichts sagen dort war ich noch nicht. Aber hab bis jetzt nur gutes gehört. Der Pool ist ja genial.

Lass dich nicht bekloppt machen wegen der Malaria. Manchmal liest man auch zu viel.

LG Jassi

Noch 130 Tage dann gehts wieder nach Kenia.

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Gabi2001
    geschrieben 1338848021000

Jambo,

das SSPalm ist ein sehr schönes Hotel, die größte Poolanlage Ostafrikas, eine schöne Gartenanlage, Liegen direkt auf dem Strand, saubere und renovierte Zimmer.

Ich war schon öfters dort und habe mich immer wohl gefühlt.

Zum Thema Malaria, geh wegen des Kindes zu einem Tropenmediziner, aber meine Erfahrung ist 3 Ärzte, drei Meinungen.

Ich persönlich halte nichts mehr von Profylaxe, weil es keine Sicherheit gibt und eine Belastung für den Körper ist.

Im Diani Hospital sind die Ärzte mit dem Problem bestens vertraut, ein Test für 2,50 Euro bei auftretenden Symtomen , dann bekommst Du Medikamente die helfen, man darf es nur nicht verschleppen.

Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung und sollte nicht auf andere übertragen werden.

Kenia ist ein wunderschönes Land.

Grüßle Gabi 2001  ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1338981035000

Jambo Nicola,

meine "Vorredner" haben dir ja schon einige Infos gegeben... auch von mir bekommst du den Tipp, dich beim Tropenmediziner beraten zu lassen - jeder "Kenya Infizierte" hat seine eigene Auffassung was die Malaria Prophylaxe angeht.

Das Southern Palms ist ein sehr schönes Hotel - es wird euch gefallen.... allerdings hat es nicht mehr die größte Poolanlage Ostafrikas (lieber Franz) - die hat nun das Swahili Beach Hotel übertroffen ;)

Freut euch auf einen wunderschönen Urlaub in Kenya - das einzige Virus, das euch befallen kann, ist das "Kenya Virus" :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!