• fallerof
    geschrieben 1187050347000

Hallo, liebe Freunde.

Das ist nun mal so mit dem afrikanischen Kontinent. Entweder liebt man dieses Land (Kenya), oder man kann garnichts damit anfangen.

Bei uns ist das so. Wenn wir schon in Kenya landen, spüren wir diese afrikanische Luft, die ganz anders ist, als bei uns in Europa.

Wir haben auch die wunderbaren Menschen in unser Herz geschlossen und freuen uns jedesmal, in Kenya zu sein.

Negative Erfahrungen gibt es überall, aber bei uns überwiegen die positiven Aspkete.

Die tolle Atmaophäre im Hotel Leisure Lodge, das sehr freundliche und hilfsbereite Personal und überhaupt. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und wir haben auch keine Angst, die Hotels zu verlassen und mit unserem Freunden dort etwas gemeinsam zu unternehmen.

Grundvoraussetzung ist jedoch, daß wir die Menschen dort respektiern und nicht meinen, immer alles besser zu wissen.

Wir sind nicht das letzte Mal in Kenya gewesen und werden wieder zurückkehren, auch wenn viele Freunde hier in Deutschland nicht verstehen, daß wir dieses Reiseziel anvisieren. Aber je öfter man dorthin reist, je süchtiger wird man.

Der afrikanische Kontinent hat wirklich genug gelitten und jede Unterstützung verdient.

Jambo, jambo

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Turtle 1994
    geschrieben 1187081408000

Jambo fallerof

du sprichst mir aus der Seele.

Man steigt aus dem Flugzeug und........kann ich gar nicht beschreiben!

Es ist wirklich so : Entweder man liebt dieses Land oder nicht.

Wir waren dieses Jahr in Thailand ( ich hoffe die Thailand Fans fallen jetzt nicht über mich her.....denn ich hab mich bis dato noch nicht getraut dies zu posten)

denn Thailand soll das Land des Lächelns sein!!!

Habe ich überhaput nicht empfunden.Ich glaube die Thailand Liebhaber waren noch nie in Kenia.(Behaupte ich halt mal ;) )

Auch mein Sohn sagte ständig:"Die sind aber nicht so fröhlich wie in Kenia"

.....kann es kaum erwarten wieder in Kenia zu sein....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • fallerof
    geschrieben 1187085759000

Jambo Turtle,

Du hast recht, es gibt totale Unterschiede zwischen Kenya und Thailand. Du hast das auch gut beobachtet, als Kenya-Fan. Du wirst auch niemand vor den Kopf stoßen, wenn Du den Unterschied zwischen den Menschen feststellst.

Wir sind sowohl Kenya- wie Thailand-Fans. Während die Kenyaner eine herzliche Freundlichkeit ausstrahlen, sehr interessiert und wißbegierig sind (nicht alle), ist die thailändische Freundlichkeit wesentlich oberflächlicher. Thypisch Touristenland - über einen langen Zeitraum so geworden. Keep smiling, aber auch nicht mehr. Und man ist auch überhaupt nicht wißbegierig und möchte sich nur oberflächlich unterhalten..

Aber auch das ist in Asien unterschiedlich ! Z.B. auf Bali sind die Menschen wieder völlig anders. Da ist das Interesse der Einheimischen nicht nur auf das Geld der Touristen gerichtet. Man schließt Freundschaften, tauscht sich aus und ist sehr, sehr herzlich. Wir haben dort viele Freunde.

Mir haben auch die Menschen in Kenya sehr gut gefallen und da schließe ich so manche Beachboys einfach mal aus.

Der afrikanische Kontinent ist leider ein ungeschliffener Diamant, der jede Hilfe verdient.

Wir lieben Kenya und werden es auch immer lieben !

Jambo

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Stueppi
    geschrieben 1187094501000

Hi,

da muss ich Dir voll und ganz recht geben! Wir haben schon in einigen

Ländern Urlaub gemacht, aber 2006 waren wir das erste mal in Kenya.

Es war schon lange ein Traum von mir und bis dato habe ich auch immer

gesagt, dass ich nicht gerne 2x hintereinander in dasselbe Land reisen

möchte weil mich noch viel anderes interessiert.

Aber das war wohl nichts, da hat mir Kenya einen gewaltigen Strich durch

die Rechnung gemacht. Nun haben wir für 2008 wieder gebucht, dieses-

mal auch mit längerer Safari. Und ich bin mir heute schon sicher, dass

dies nicht der letzte Urlaub in Kenya sein wird. Auch meine Freunde

sagen " Wie? Schon wieder dahin? " So richtig verstehen können es nur

die, die schonmal da waren. Wie heißt es so schön? Das afrikanische

Fieber ist unheilbar? Da ist was dran...

Viele Grüße

Sandra

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1187096556000

Jambo :D ,

ach ihr sprecht mir einfach aus der Seele :D . Wir sind ja inzwischen sowohl Kenya- als auch Tanzaniafans. Ägypten hatte uns ja auch schon gut gerfallen, aber nicht so sehr wie jetzt Kenya/Tanzania. Ist aber auch in Afrika und somit gilt das ja auch für den Afrikavirus ;) .

Virus ist hier genau die richtige Bezeichnung ;) .

Wir überlegen ja auch oft, ob man nicht doch mal wieder wo anders hinsoll, jedoch sind wir uns letztendlich immer wieder einig - und es geht wieder nach Kenya/Tanzania ;) :D .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • joa1951
    geschrieben 1187098990000

Jambo Ihr Keniafans :D

Ich kann Euch allen nur zustimmen. Auch wir wollten 2003 nur mal nach Kenia um eine schöne Safari zu machen. Nur ein Mal, denn man fliegt ja nicht öfter an den gleichen Ort. ;)

Aber da hatten wir uns getäuscht. Haben 2003 dann ein Paar kennen gelernt,waren auch das erste Mal in Kenia und wir sind gleich alle Vier von dem Virus getroffen worden. Haben letzte Woche wieder für März 2008 gebucht. Ist dann das 6. Mal. das wir vier in Kenia Urlaub machen. Aber nicht das letzte Mal

Waren uns 2006 einig, es geht 2007 mal wo anders hin. Als der Zeitpunkt zum buchen kam, war es dann schließlich doch wieder Kenia.

Ich muß Turtel recht geben, die Balinesen sind auch ein lächelndes Volk, würde ich auch ein zweites Mal hin fliegen. ;) Aber nichtt jedes Jahr.

Bei 2-3 Urlauben im Jahr muß es aber immer einmal Kenia sein. :D

Auch uns hat dieser Virus eingefangen. Unsere Familie und Bekannten sagen nur: Na, wieder Kenia, müssen wir nicht verstehen. Sie waren ja auch alle noch nicht dort

Viele grüsse

REGINA :D ;)

• Beachmaus1208
    geschrieben 1187099622000

Dieser Virus ist echt schlimm, unsere Verwandschaft kann das gar nicht verstehen "Müsst ihr denn schon wieder nach Afrika" werden wir dann gefragt. Wir waren 2002 zum ersten Mal, damals stand schon bei Abreise fest....wir kommen 2003 wieder. 2003 nahmen wir dann Freunde mit, leider konnten die mit Kenia nichts anfangen, aber so ist das halt....entweder man liebt es oder nicht. Bei Abreise 2003 spürte ich irgendwie, daß ich einige Zeit nicht wiederkommen werde und ich hatte Recht, daheim angekommen....war ich schwanger. Aber ich habe die Zeit des Wartens überlebt, habe zwei wunderbare Söhne, denen wir nun das Land unserer Träume im Aprill 2008 zeigen wollen. Nun zähle ich schon die Monate und kann es kaum erwarten diese Luft zu schnuppern, wenn man aus dem Flugzeug aussteigt..... einfach ein traumhaftes Gefühl.

Grüßle Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • cassie64
    geschrieben 1187100359000

Jambo zusammen,

oh man, ich bin schon so aufgeregt. Für mich gehts in 6 Wochen das erste Mal nach Kenya. Bin ja mal gespannt, ob mich auch der Virus erwischt. Meine Begleitung (meine Kollegin) fährt inzwischen schon das 26.! mal da hin (oder auch nach Tansania). Also muss ja an dem Virus was dran sein.

Am liebsten würde ich jetzt schon anfangen die Koffer zu packen. vergnüge mich aber momentan noch damit die Reiseapotheke zusammen zu stellen und hier im Forum mitzulesen. Vielen Dank für alle ungefragten Antworten ;)

Liebe Grüße Cassie

• mlcat
    geschrieben 1187120389000

Tja, da muß ich Euch allen absolut recht geben. Das Virus hat uns vor ca. 15 Jährchen infiziert. Seit dieser Zeit müssen wir mindestens 1 mal im Jahr nach Kenia fliegen. Man landet in Mombasa, die Türen gehen auf, und man riecht Kenia. Beim hinunter gehen weht einem ein Föhn durch die Hosen. Mein Mann wird leider den Duft von Kenia nicht mehr riechen können, doch ich hoffe sehr, daß er diesen Duft fühlen kann. Es ist ja auch am Abend so, jedenfalls empfinde ich es immer, die Luft fühlt sich auf der Haut an wie Samt und Seide.

Dieses Virus ist absolut unheilbar, und das schlimmste ist, es wird von mal zu mal immer schlimmer.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Turtle 1994
    geschrieben 1187120594000

Jambo zusammen,

da bin ich ja froh das keiner hier über mich " herfällt" . ;)

Ich habe die Menschen in Kenia als wesentlich herzlicher empfunden.

Kann gar nicht genau ausdrücken oder beschreiben wie ich es meine.Denn aus diesem Urlaub habe ich mir viel " mehr " z.B.Geduld und Gelassenheit

mitgenommen.

Vielleicht wißt ihr ja was ich meine.!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!