Ich glaube die Sprache ist hier nicht das Hauptproblem, natürlich ist es immer ein Vorteil wenn man der englischen Sprache mächtig ist, nicht nur in Kenia.
Es ist einfach schwer, Dir bezüglich der Unterkünfte Tipps zu geben ohne Dich zu kennen, es gibt Leute die betreten im Leben keine Hotels, auch nicht beim ersten mal Kenia, und wurschteln sich da irgendwie durch. Verhungert ist sicher noch niemand. So ein Paradebeispiel habe ich im Freundeskreis, allerdings hat diese auch schon exotischere Länder als Kenia bereist, und das komplett auf eigene Faust, die hat sich vor Kenia nicht bange gemacht.
Aber Grenos Einwände sind nicht unbegründet, es kommt immer drauf an wie offen ist jemand, welche Erwartungen stellt man an das Land, was will man,wie gut ist man informiert? Letzteres ist sehr wichtig und damit meine ich keine Reisekataloge...
Es ist nunmal Afrika, und in Kenia schlendert man abends nicht mal eben bequem über eine Strandpromenade und sucht sich eine passende Lokalität aus
Auch ich würde mir für mir für die paar Tage beim ersten mal ein günstiges Hotel suchen, im April sind diese defintiv bezahlbar. Trotz der kurzen Zeit - geht aus dem Hotel, schaut Euch die Umgebung an, vielleicht auch mal die ein oder andere Cottageanlage, wenn Euch das Keniavirus packt kommt Ihr sowieso wieder und dann kann man eventuell auch anders planen.
Hotels der günstigeren Kategorie wurden ja bereits genannt.