Jambo Sarah175,
hast du dich denn für ein All In Resort schon entschieden?
Es ist immer "sinnig", sich im Vorwege schon mal mit Safaris auseinanderzusetzen. 1 Tagestouren kann man (meiner Meinung nach) nicht als Safari bezeichnen.... einen Tagesausflug könntest du z.B. in den Shimba Hills N.P. machen - der liegt etwa 45 Min. von der Küste weg. Ist "nett", hat aber nichts mit Safari zu tun. Für eine "richtige" Safari solltest du mindestens eine Übernachtung einplanen (wesentlich besser sind aber 2 ÜN) - allein bei der Fahrt in den Tsavo Ost/West musst du mit bis zu 4 Std. Fahrtzeit rechnen. Da bleibt bei 1 ÜN nicht viel Zeit für Pirschfahrten im Park. Hier bei HC findest du unter den Reisetipps einige gute Anbieter - schreibe ein paar davon mit denselben Vorgaben an (Reisezeit, Personenzahl, welche Parks, wie lange usw.) und lass dir Angebote geben. (ich buche Safaris nur als private Safari, ohne weitere Gäste) Safaris sind kein günstiges Vergnügen, aber für jedes Budget ist etwas dabei. Bei einer Safari mit/ab 2 Nächten könnte man in Bausteinen buchen (also Flug und Hotel mit Leertagen für die Safari) - dann muss aber in der Regel das Zimmer geräumt werden und nach der Safari checkt man neu ein. Bei 1 ÜN würde ich mir das sparen....