• Ganschitter
    geschrieben 1478904194000

Guten Abend,

Vielen Dank für eure Antworten, wir werden noch ein paar Wochen abwarten mit dem Flug, Preise ändern sich fast jeden Tag, aber bin auch der Meihnung je früher umso besser bei TK, Condor ist ab München eine Frecheit, da nehm ich die zwei Stops bei Türkisch Airline liebend gerne im Kauf !

Zwecks Safari, wir möchten nächsten Jahr 3 Tage machen ( diesen Jahr Tsavo East, Galdesser Camp), Frau möchte Maisa Mara, aber bin mir nicht sicher, ob nicht auch Ambosli recht interessant sein kann

Grüße aus Salzburg Nino

PS: Unser Tochter ist 7

• Safari-Experte
    geschrieben 1479811087000

Jambo Nino,

bevor ihr schon Pläne fürs nächste Mal macht, schaut einfach, wie eurer Tochter die Safari zum Tsavo Ost gefällt.

Masai Mara muss man entweder von der Küste aus fliegen und das ist teuer oder von Nairobi aus, aber dann hat man auch lange Strecken (6-7 Stunden reine Fahrt bis zum Park) dabei.

Amboseli ist zwar schön, aber man sollte 4 Tage einplanen, sonst sind die Wege zu lang. Momentan braucht man ca. 8 Stunden von Amboseli nach Mombasa und nicht nur für ein Kind ist das eine lange Zeit.

Viele Grüße aus Kenia

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • globetroterotter
    geschrieben 1541432702246

Danke für die Info...da habe ich noch eine Frage, gibt es auch Milchpulver ????

• globetroterotter
    geschrieben 1541433313196

Jambo Nino

habe 0 Ahnung was ich, in etwa pro TAG so für ausgaben habe

ich bin ab Dezember für 3 Monate in Diani Beach, eine Unterkunft mit Kochgelegenheit ist schon bezahlt.

was brauche ich so für Geld wenn ich am Strand in einem guten, gemütlichem Restaurant was gutes essen und

trinken möchte.. und was hat man auch so so am Abend im Ausgang für kosten...

vielen dank für deine Hilfe

• jsfirst1
    geschrieben 1541493696176

Hallo,

ja sicher gibt es auch Milchpulver.

Ich weiss nicht wo du einkaufen gehst, aber in jedem Supermark, Naivas,Tuskys oder so, Nakumatt gibt es ja seit 2 Jahren nicht mehr bekommst du alles. Milchpulver, H-Milch sowie oftmals auch frische Milch.

H-Milch und Milchpulver bekommst du auch in jedem kleinern Laden.

• jsfirst1
    geschrieben 1541494399773

Hallo ,

das kann sehr unterschiedlich sein.

Wein ist in der Regel teuer, da importiert. Also unter 10 Euro gibt es den auch im Laden nicht zu kaufen. Also im Restaurant wesentlich teurer.

Gut essen kann man auch oft in etwas einfacheren Restaurants, da ist dann das Ambiente allerdings auch einfacher.

Also das kommt immer auf den persönlichen Geschmack drauf an.

In einem angesagten, schönen Restaurant kann man pro Person auch schon mal 60 Euro ausgeben.

Besonderst Weihnachte wird es voll sein, da Hauptsaison. Für den 25.12. muss man eigentlich vorher reservieren sonst wird es sehr eng einen Platz zu bekommen. Ich gehe am 25.12 nirgendwo mehr hin. Alles total überlaufen. da grille ich lieber im Garten und liege entspannt am Pool.

• globetroterotter
    geschrieben 1541664508552

Ich danke dir für die Antwort...aber noch zu sagen, ich brauchte also keine Kinder Milchpulver:wink:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!