Hallo Haiderei77!
Mit dem Essen und Trinken würde ich generell ein bisschen aufpassen in Kenia. Mancher verträgt es gut, mancher muss ein bisschen aufpassen.
Es gibt so einen schönen Satz: geschält, oder gekocht, oder Du vergisst es. (peel it, cook it or forget it!)
Also Obst nur das, was Du schälen kannst (da gibts genug leckere Dinge wie Bananen, Ananas, Mango, Papaya uw..) keine rohen Salate oder Gemüse, sonst lieber stehen lassen. Eiswürfel werden eigentlich abgekocht, aber es ist doch alles ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Und trinken bevor man durstig ist. Und am besten nur aus originalverschlossenen Flaschen.
Ja, Leitungswasser nicht trinken, nicht damit Zähneputzen ist klar. Auch beim Duschen ein bisserl aufpassen, mancher prusstet da gerne rum, also auch da MUND ZU.
Moskitonetz verwenden, ist sowieso so schön romantisch. Oft sind in den Fenstern auch Moskitonetze. Die Zimmer werden bei der Reinigung oft auch eingesprüht, hab mal zugesehen, da wurde sogar direkt der Fensterrahmen besprüht.
Klimaanlage vor dem Schlafen gehen eine Zeitlang einschalten, wer mag lässt sie auch laufen, dann ists den Mücken auch zu kalt.
UND: Balkontüre zu! Wenn Du Eßbares im Zimmer hast, hast sonst ganz schnell Affen im Zimmer, und die sind ganz schön unordentlich.
Es gibt da auch auf der Homepage der Kilagunilodge ein paar gute Infos dazu, auch sonst im Netz.
Kenia ist ein tolles Land, aber ich hab ein bisschen Respekt davor. Ich sag immer: Kenia haut dich um, wenn Du ankommst: im positiven, aber manchmal auch im negativen Sinn.
(die Hitze nicht unterschätzen)
Ein Hut ist immer gut - für die Sonne, für den Wind und den Staub während der Safari.
LG Sabine