• Haiderei77
    geschrieben 1440417321000

Ok das mit den Kannen ist ja cool, hab ich bisher auch noch nie erlebt. Danke für die Tipps!

Noch eine blöde Frage, sorry weil ich deswegen keinen neuen Thread anfange:

Ich seh auf den Fotos vom Hotel dass an jedem Bett Moskitonetze angebracht sind... Ist dann am Fenster/an der Balkontür auch noch ein Insektengitter notwendig, bzw standardmäßig installiert? Bzw sollte man darauf beharren?

• sabine1965
    geschrieben 1440420317000

Hallo Haiderei77!

Mit dem Essen und Trinken würde ich generell ein bisschen aufpassen in Kenia. Mancher verträgt es gut, mancher muss ein bisschen aufpassen.

Es gibt so einen schönen Satz: geschält, oder gekocht, oder Du vergisst es. (peel it, cook it or forget it!)

Also Obst nur das, was Du schälen kannst (da gibts genug leckere Dinge wie Bananen, Ananas, Mango, Papaya uw..) keine rohen Salate oder Gemüse, sonst lieber stehen lassen. Eiswürfel werden eigentlich abgekocht, aber es ist doch alles ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Und trinken bevor man durstig ist. Und am besten nur aus originalverschlossenen Flaschen.

Ja, Leitungswasser nicht trinken, nicht damit Zähneputzen ist klar. Auch beim Duschen ein bisserl aufpassen, mancher prusstet da gerne rum, also auch da MUND ZU.

Moskitonetz verwenden, ist sowieso so schön romantisch. Oft sind in den Fenstern auch Moskitonetze. Die Zimmer werden bei der Reinigung oft auch eingesprüht, hab mal zugesehen, da wurde sogar direkt der Fensterrahmen besprüht.

Klimaanlage vor dem Schlafen gehen eine Zeitlang einschalten, wer mag lässt sie auch laufen, dann ists den Mücken auch zu kalt.

UND: Balkontüre zu! Wenn Du Eßbares im Zimmer hast, hast sonst ganz schnell Affen im Zimmer, und die sind ganz schön unordentlich. ;)

Es gibt da auch auf der Homepage der Kilagunilodge ein paar gute Infos dazu, auch sonst im Netz.

Kenia ist ein tolles Land, aber ich hab ein bisschen Respekt davor. Ich sag immer: Kenia haut dich um, wenn Du ankommst: im positiven, aber manchmal auch im negativen Sinn.

(die Hitze nicht unterschätzen)

Ein Hut ist immer gut - für die Sonne, für den Wind und den Staub während der Safari.

LG Sabine

• Stueppi
    geschrieben 1440421201000

Baharren brauchst darauf nicht, entweder es gibt sie oder nicht. Einige Hotels haben sie, andere nicht, wie es in der Leisure Lodge aussieht weiss ich leider nicht.

Schaut Euch das Netz vorher an, viele haben schonmal ein paar Löcher, die würde ich dann schon austauschen lassen wenn Euch dann wohler ist. Ich habe bislang noch in keinem Hotelzimmer ein großartiges Problem mit den Mücken gehabt. Balkontüren kannst schon, wie geschrieben, aufgrund der Affen nicht offen stehen lassen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Wulf1977at
    geschrieben 1440499888000

Vielen herzlichen Dank für eure tollen Hinweise,

hab mir das doch beim Buchen etwas lockerer vorgestellt...

Obwohl ich schon in einigen Ecken der Welt war, unter anderem USA, Emirate und Mexiko, haben mich eure Berichte doch etwas überrascht.

Aber ich freu mich trotzdem schon sehr, auch wenn ich letzte woche dank Impfungen und Prophylaxe gemütliche € 400 losgeworden bin :)

• Dubhe
    geschrieben 1440500919000

Jambo Wulf.... übernimmt das nicht deine KK? Frag doch mal nach...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • copser
    geschrieben 1441302382000

Leisure Lodge Resort

Ich war schon länger nicht im Forum Kenia und habe erst heute die Frage gelesen. Ich habe mir auch nicht alle Beiträge genau durchgelesen. Aber ich bin heuer zum 15 Mal im Lesure Lodge und zwar auch immer im Bustani Zimmer. Wir lieben einfach geräumige Zimmer mit Sitzecke und zwei Waschbecken. Die Bustanizimmer haben keinen Meerblick, den Ozean sehen wir ja den ganzen Tag am Strand. Wir lieben das LL, wie es kurz heißt. Also Getränke zu den jeweiligen Essenszeiten muss man sich bestellen. Lediglich zur Teatime gibt zumindest gab es immer Eistee. Ich sage das deshalb, weil das Hotel einen neuen Manager hat. Aber die Teatime, wo es auch Kaffee gibt ist in Kenia Tradition um 16.00 Uhr. Wir haben in diesem Resort noch nie Beschwerden hinsichtlich Salat oder Eiswürfel oder Obst u.a. Malarianetze gibt es auf Anfrage. wir haben noch nie ein Netz benötigt. Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt und bedenkt, einmal Kenia immer Kenia

• Haiderei77
    geschrieben 1441381899000

Danke sehr für die Antwort von dir LL Experten! :)

Ich bin schon voller Vorfreude auf den Urlaub, hoffe nur dass wir während unserer 3 Tage Tsavo Nationalpark auch noch was zu sehen kriegen und die Tiere nicht grade alle am Wandern sind :)

Was mich etwas stutzig gemacht hat, ich hab letzte Woche mal eine Mail an die LL geschrieben, weil meine Frau im Urlaub dort ihren 30er haben wird, und ich wollt fragen ob es Candle Light Dinner oder dergleichen gibt...

Bis jetzt keine Antwort leider... Aber ich denk das ist wohl der etwas gemütlicheren Mentalität dort geschuldet, oder?

• izabel
    geschrieben 1442353084000

hallo, waren in der leisure lodge und nach 3 mal zimmerwechsel beim check in war alles prima. ist ein schönes hotel, schöner strand, gutes essen und netter service. ganz tollen urlaub dort und grüsse an teddy- den security der immer bei nachmittagskuchen herum streift;)

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
  • Sanne107
    geschrieben 1442395698000

Hallo.

Weiß jemand ob Mr. Malaika (H. Eng..) noch in der LL residiert ?

Danke vorab.

• Haiderei77
    geschrieben 1442482122000

Danke sehr für die Rückmeldung izabel!! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!