• Traveljunkie_88
    geschrieben 1278934426000

Na klar das ist logisch. Aber wenn ich eben lese, dass der Safe mit nem Generalschlüssel aufgemacht und die Sachen entwendet wurde, find ich das eben nicht mehr so lustig...

Zumal ich ja nicht meine Minikamera mitnehme wenn ich auf Safari tolle Fotos machen will ;)

• Gabi2001
    geschrieben 1278934535000

Jambo  Travel....

im September 09 war ich auch in der LL, es war alles bestens, das Risiko beklaut zu werden hat man leider auf der ganzen Welt, mich hatte es im März 09 im Tvaso Ost erwischt, eigene Blödheit, abgehakt, nicht ärgern, sondern nur noch mit Kreditkarte und kleinem Bargeldbestand reisen, so kann man das Risiko minimieren.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1278969136000

Jambo,

jeder macht seine Erfahrungen und es kann immer wieder mal was vorkommen, wie diverse Berichte auch zeigen.

Wir hatten während unserer Kenyareisen noch nie irgendwelche Probleme und hoffen auch, dass es weiterhin so bleibt. Es gibt gewisse Sicherheitsvorkehrungen, an die wir uns eigentlich immer halten. Bargeld haben wir sowieso nie mit dabei, auch sonst bleiben die Wertsachen zu Hause. Auch in der Leisure Lodge gab es für uns jetzt keinen Grund zur Beschwerde, waren das letzte Mal heuer im Januar/Februar da, auch bei unserem ersten Besuch vor zwei Jahren war alles in Ordung.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • globetrotter123
    geschrieben 1285325246000

Jambo,

habt Ihr Erfahrung was die Sicherheit des Zimmer-Safes anbelangt, oder sollte man lieber ein Schiessfach an der Rezeption anmieten und wie hoch sind etwa die Kosten?Vielen Dank vorab.

Gruss Jürgen

• Gabi2001
    geschrieben 1285330232000

Jambo,

die Safes im Zimmer und an der Rezeption sind so sicher wie ehrlich das Personal ist.

Problem ist das auch bei Verlust das Hotel nicht haftet, und es in Kenia wie aber auch überall auf der Welt schwierig ist etwas durchzusetzen. Du bist in einem fremden Land, die Polizei ist meißt nicht sehr hilfreich, wenn was geklaut wird buche es unter Erfahrung ab, sonst versaust Du Dir den Urlaub, mir hat man 2009 in einer Lodge im Busch Geld geklaut, seit dem habe ich kaum Bargeld dabei, sondern zahle alles mit Visa oder Master Card, eine von beiden Karten geht eigendlich immer.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Detlef10
    geschrieben 1285412377000

Hallo,

ich bin Neu hier im Forum.

Wir sind seit über 20 Jahren jedes Jahr mindestens 1, meist aber 2 mal in der Leisure Lodge (Club). Wir wurden bisher nie bestohlen obwohl wir immer mehrere hundert Euros im Tresor aufbewahren. Einmal ließ ich den Tresor offen stehen, gegen Mittag kam der Zimmersteward ganz aufgeregt an den Strand und bat mich sofort mit auf das Zimmer zu kommen und den Tresorinhalt zu kontrollieren - es fehlte nichts.

Was wir aber immer machen: Reiseschecks (in Euro oder USD) haben wir immer dabei (1% Gebühren bzw. mindestens 10€ Gebühr). Diese Schecks sind versichert und es kann niemand etwas damit anfangen da bei der Einlösung(Hotel oder Banken) immer der Pass verlangt wird (Daten werden notiert).

Grüsse Detlef

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1285424731000

Jambo,

wir sind auch gerade wieder aus der Leisure Lodge zurück und hatten wie immer keinerlei Probleme. Wie gesagt, wir haben fast nie Bargeld mit dabei, das ist uns einfach zu unsicher. Traveller Schecks haben wir schon seit Jahren nicht mehr.

Mit Kredit- und ec-Karte kann man fast überall problemlos bezahlen bzw. sich am Automaten mit Bargeld eindecken.

Wir nutzen den kostenlosen Safe für manche Dinge, würden diesen aber auch nicht unbedingt benötigen.

Uns ist es heuer auf Safari so ergangen, dass das Trinkgeld einfach nicht mitgenommen wurde, erst nachdem wir darauf hingewiesen hatten, wurde es angenommen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!