• twiga68
    geschrieben 1262977851000

Hallo!

Wir fahren im März jetzt zum 3* in dieses Hotel und leider häufen sich jetzt die Diebstähle in dem Hotel. Letztes Jahr kannten wir ein Paar dem wurde auch der Tresor geöffnet und Geld entwendet. Habt Ihr auch schon davon gehört??? Ist echt schade in eine sehr schöne Anlage und eigentlich auch super Personal. Wir können ja schlecht immer die ganzen Sachen bei uns haben!!!

Gruss Claudia

twiga68
  • Gabi2001
    geschrieben 1262978751000

Jambo Claudia,

wir waren im September im genannten Hotel, bei uns war es in puncto Diebstahl aus den Zimmern absolut ruhig. Wir hatten nur einen kleinen Bargeldbetrag dabei in 1 Dollar Noten für die Trinkgelder, Hotelkosten, Safarikosten, Ausflüge haben wir mit der Kreditkarte bezahlt und die habe ich immer am Mann, mir wurde im März 09 in einer Lodge im Busch 500 Euro geklaut ( siehe Bewertungen ) daraus habe ich gelernt und habe in allen Ländern nur noch kleine Bargeldbeträge dabei, den Rest bezahle ich mit Plastik und hole mir wenn erforderlich Bargeld am Automaten, man darf nicht vergessen die Löhne liegen bei 50 Euro im Monat, also hatte der **** fast ein Jahrsgehalt eingeheimst. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • angiecat
    geschrieben 1263120927000

Hallo Claudia, wir waren bereits zum 3. Mal in der LL und uns ist noch nicht einmal etwas gestohlen worden. Und wir werden auch wieder hinfliegen.

Als dieser Vorfall passierte, waren wir selbst im LL. Lies bitte noch einmal beide Beiträge (es ist ein und derselbe Vorfall!!), da müsste dir doch etwas auffallen!!!!!?????? Schönen Sonntag angiecat

• Gabi2001
    geschrieben 1263127467000

@angiecat sagte:

Hallo Claudia, wir waren bereits zum 3. Mal in der LL und uns ist noch nicht einmal etwas gestohlen worden.

Sollte  doch eigendlich selbstverständlich sein, und muß doch nicht als positiver Umstand hervorgehoben werden. Wo kämen wir hin wenn wir in die Hotelbewertung schreiben würden

" diebstahlsfreie Hotelzone ". Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • gini68
    geschrieben 1267370480000

@twiga68 sagte:

Hallo!

Wir fahren im März jetzt zum 3* in dieses Hotel und leider häufen sich jetzt die Diebstähle in dem Hotel. Letztes Jahr kannten wir ein Paar dem wurde auch der Tresor geöffnet und Geld entwendet. Habt Ihr auch schon davon gehört??? Ist echt schade in eine sehr schöne Anlage und eigentlich auch super Personal. Wir können ja schlecht immer die ganzen Sachen bei uns haben!!!

Gruss Claudia

Hallo Claudia,

Ich bin einer der Betreffender der im Hotels bestohlen wurde. Ich war Anfang2009 im Hotel und da war alles in Ordnung. im November wurde ich gleich zweimalbestohlen. Ich habe mich dann an TUI in Deutschland gewandt mit der bitte um Klärung.Zur Antwort bekam ich das das Hotel mitteilte das es keine Diebstähle im Hotelgab.

Gruß Gino

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1267371670000

Jambo,

kleine Frage - warum habt ihr euch erst in Deutschland an die TUI gewandt? Dafür sind die doch vor Ort da. Es gibt ja Notfallnummern wo man die entsprechenden Herren und Damen erreichen kann und ein Diebstahl fällt für mich persönlich da schon drunter.

Die Reiseleitung von Meiers kann ich aus persönlicher Erfahrung (nein, nicht mit Diebstählen, davor blieben wir bisher verschont) nur loben, sehr kompetent und unkompliziert.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gabi2001
    geschrieben 1267378299000

Hi Chrissy,

wenn  man in Kenia bestohlen wird ob im Hotel oder in den Safari Unterkünften bringt es überhaupt nichts sich an die Leute vor Ort oder an die Polizei zu wenden außer weiterem Frust und Ärger. Die Hotels ersetzen den Schaden auch wenn aus dem Safe gestohlen wurde nicht. die Polizei macht gar nichts, man verschwendet nur wertvolle  Urlaubszeit.

Als mir in der Unterkunft im Tvaso Ost 500 Euro gestohlen wurden habe ich es unter eigener Dämlichkeit abgehakt. Ich hatte das Geld immer am Mann, habe mich dann früh zur Morgensafari doch noch von kurz auf lang umgezogen und vergessen die Geldbörse aus der kurzen in die lange Hose zu packen. Seit diesem Vorfall reise ich nur noch mit Kreditkarte und habe ganz kleine Bargeldbeträge dabei.

Das mit dem Klauen und dem Ärger ist aber auf der ganzen Welt so, das betrifft nicht nur Kenia. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

noch 1 mal schlafen dann geht es 14 tage auf die MSC Fantasia.

• gini68
    geschrieben 1277649511000

@Chrissy sagte:

Jambo,

kleine Frage - warum habt ihr euch erst in Deutschland an die TUI gewandt? Dafür sind die doch vor Ort da. Es gibt ja Notfallnummern wo man die entsprechenden Herren und Damen erreichen kann und ein Diebstahl fällt für mich persönlich da schon drunter.

Die Reiseleitung von Meiers kann ich aus persönlicher Erfahrung (nein, nicht mit Diebstählen, davor blieben wir bisher verschont) nur loben, sehr kompetent und unkompliziert.

Viele Grüsse

Chrissy

Hallo Chrissy,

Wir haben uns gleich in der Nacht an TUI vor Ort und an die Polizei gewendet. Als erstes hatten wir das wachpersonal vom Hotel gerufen. Die kamen nach ca. 25 min. von der Rezeption ist niemand gekommen und die haben es auch verweigert die Polizei zu rufen. mein Zimmer war ca. 50 m von der Rezeption entfernt. Die Reiseleiterin wohnt in der Leisure Lodge und kam noch vor der Polizei und der Wachpersonal. Sie hat den lall bei mir aufgenommen und mir eine Durchschrift vom Protokoll gegeben. Von der Polizei gab es nach 10 Tagen erst ein Bericht. Das Hotel hat immer gesagt der Bericht vom Hotel liegt bei der Polizei, was nicht stimmte. Am nächten Tag kam die Polizei und hat den Tresor ausgebaut und vom Hersteller (die Firma aus Mombasa die den Tresor eingebaut hat) auslesen lassen. DER TRESOR WURDE MIT DEM GENERALSCHLÜSSEL GEÖFFNET LAUT PROTOKOLL WAS DIE POLIZEI UNS AM SPÄTEN NACHMITTAG ZEIGTE. Den Generalschlüssel hat der Generalmanager „Herr Matuba" der urplötzlich in Urlaub fahren musste. Der Chef von der Rezeption hat meiner bekannten & mir mitgeteilt das es besser ist wenn wir das Hotel heute noch verlassen, „MAN KANN NICHT MEHR FÜR UNSERE SICHERHEIT GARANTIEREN". Gegen 20,00 Uhr ist unsere Reiseleiterin mit uns von Hotel zu Hotel gefahren um für mich ein halbwegs Rollstuhlgerechtes Zimmer zu bekommen. Als ich zuhause war habe ich mich an TUI in Hannover Gewand und von denen bekam ich nur zur Antwort dass meine beiden Berichte völlig anderes aussagen als das was ihnen aus Kenia Voigt. Sie verweigern bis heute eine herausgäbe einer Kopie zum Vergleich. Leider wurde in meiner Hotelbewertung von Holiday Check.de großzügig gestrichen.

Schöne Grüße

Gino

• Traveljunkie_88
    geschrieben 1278880013000

Gibt es denn außer diesem beschriebenen Fall (hatte ich auch bei Tripadvisor schon gelesen und fand den Vorfall äußerst bedenklich..) noch bekannte Vorfälle von Diebstahl in diesem Hotel?

Habe von guten Bekannten gehört, dass es in der Vergangenheit (+ - 15 Jahre) eines der besten Hotels in Diani gewesen sein soll. Allerdings: Zeiten ändern sich und das nicht nur in Kenia...

Ich habe natürlich keine Lust in einem Urlaub meine Kamera oder mein Handy oder gar mein Bargeld aus dem Mietsafe gestohlen zu bekommen bzw. die ganze Zeit Angst haben, dass dies passiert... Und gleichzeitig will man natürlich den Krempel auch nicht 24h am Tag mit sich rumtragen, wenn man am Strand liegt.

Vielleicht kann mir ja jemand die Bedenken nehmen. :)

• Dubhe
    geschrieben 1278933846000

.. beklaut werden kannst du auch hier an jeder Ecke..... und da schleppst du doch sicher auch nicht alles mit dir rum.... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es grad dich trifft? :frowning:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!