• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1368268046000

Jambo Natascha,

wie schon geschrieben - gerade Safaris machen Kenya ja aus. Nur zum Baden gibt es wirklich schönere, bessere und auch günstigere Destinationen.

Uns gefällt die Kombi Safari und Baden so gut.

Also Angst vor wilden Tieren braucht dein Freund überhaupt keine haben. Es gibt genügend Unterkünfte, die eingezäunt sind. Ich würde dann halt nicht unbedingt eine Unterkunft nehmen, die nicht eingezäunt ist. Aber auch das ist kein Problem, da die Sicherheit der Touristen an erster Stelle steht und überall Wachpersonal vorhanden ist. 

Die Safariunterkünfte bieten allen erdenklichen Komfort und die Standards kann man wirklich mit Hotelstandards vergleichen.

Vom Preis her ist das Leopard wirklich weit oben angesiedelt. Wir waren letztes Jahr im Swahili Beach und diesem würde ich jederzeit wieder den Vorzug vor dem Leopard geben. Der Strandbereich selber ist dort toll angelegt, aber man muss anmerken, dass es zum Meer hin wirklich sehr steinig ist und es hier wesentlich schönere Stellen an der Diani Beach gibt. 

Die Hotelanlage selber fanden wir allerdings klasse, genauso Essen und den Service. Aber die GEschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Im Baobab waren wir im Maridadi Teil. Dieser ist sehr ruhig. Die Zimmer sind top und auch das Angebot ist für AI nicht schlecht. Wenn ich die Wahl zwischen Baobab und Leopard hätte, dann würde ich immer das Baobab nehmen.

Aber wie gesagt, der Baobab Teil selber sowie Kole Kole sind sehr laut, wir waren vor Ort froh, dass wir nicht dort untergebracht waren. Im Maridadi war es sehr ruhig und gemütlich. Man darf übrigens alle drei Teile des Resorts mitbenützen.

Es gibt einige kleinere Anlagen, z.B. auch das Waterlovers oder die Asha Cottages. Ansonsten wäre eventuell das Sands at Nomads noch etwas für euch. 

Wie Stüppi auch schon geschrieben habt - vielleicht wäre auch ein Wechsel der Anlage etwas für euch. Wir haben damit in Kenya schon relativ früh angefangen und es hat uns immer sehr gut gefallen. So hat man etwas mehr Abwechslung, aber auch das ist nicht immer jedermann`s Sache.

Wie gesagt, wenn ihr das Hotel für die komplette Dauer gebucht habt, dann dürft ihr euer Zimmer auch behalten. Wenn ihr länger auf Safari geht - was ja bei euch wohl leider nicht in Frage kommt - dann muss man das Zimmer räumen und das restliche Gepäck wird vom Hotel deponiert.

Ich würde das mit der Safari wirklich nochmal überdenken. Mein Mann war beim ersten Mal auch etwas skeptisch - und dann waren wir ziemlich oft und auch lange auf Safari - einfach weil es ein unbeschreiblich schönes Erlebnis ist. Gerade für Honeymooner bietet sich eine Safari wirklich an.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1368272910000

Hi Natascha,

ok, ich habe nur gefragt weil schon so viele mit falschen Erwartungen nach Kenia geflogen sind und dann entäuscht zurückgekommen sind da sie z.B. keinen asiatischen 5 Sterne Tempel vorgefunden haben wie man es gewohnt war und deshalb ja auch 5 Sterne gebucht hat. Für eine Hochzeitsreise wäre das dann fatal.

Schau' Dir die genannten Unterkünfte von Chrissy mal an incl. dem Karibuni Rafiki. Von der Unterkunft weiss ich, dass dort viele ihre Flitterwochen verbringen und hoch zufrieden sind.

Kostet natürlich einiges an Geld, mit Sicherheit aber auch berechtigt.

Bezüglich der Safari hat Chrissy alles geschrieben, da braucht Dein Freund wirklich keine Angst zu haben. Die Bandbreite der Safariunterkünfte reicht von einfach bis hin zu einem Luxus und Komfort in einer Privatsphäre wie es Dir kein Küstenhotel bieten kann, das dazu in den traumhaften Nationalparks wo erst das richtige Afrika Feeling aufkommt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!