• christa5330
    geschrieben 1258029273000

jambo an alle,

gestern sind in dresden 2 neue fähren vom stapel gelaufen, die jetzt nach mombasa verschifft werden.

die "bad news". habe eben eine sms bekommen, daß von den 3 vorhandenen fähren 2 gebrochen sind und nur noch 1 funktionstüchtig ist. :(

da werden sich die wartezeiten sicherlich sehr erhöhen :disappointed:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Whiskypieps
    geschrieben 1258038442000

Das kann ich mir gut vorstellen,denn im Juni sind nur 2 Fähren unterwegs gewesen.

Da betrug die Wartezeit schon 3-4 Stunden!

Einmal Kenia immer Kenia
  • julel
    geschrieben 1258048006000

Das ist nicht euer Ernst, oder? Da fängt der Urlaub ja nicht gerade entspannt an bzw. hört auch nicht so auf.

LG Jule

• christa5330
    geschrieben 1258049140000

jambo

@ whiskypiepse

diese lange wartezeit kann ich nicht bestätigen.

anfang oktober waren es gerade mal eine halbe stunde von mombasa zur südküste und beim rückweg im november frühmorgens kam gerade die fähre an, also keine wartezeit oder riesenglück :D

liebe julel, du darfst nicht allzu schwarz sehen.

es wird sicherlich ein bißchen länger dauern, aber du bist ja bereits in urlaub und frei nach dem motto in kenya "HAKUNA MATATA"

ändern können wir im moment gar nichts

also, alles locker sehen :laughing:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • edimartina
    geschrieben 1258051826000

Hallo Jule,

ich kann Christa nur zustimmen. Auch wir haben im September nicht mal eine halbe Stunde warten müssen.

Außerdem kann ich dir versprechen, dass du vor lauter "gucken" die Wartezeit gar nicht merken wirst...

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Stueppi
    geschrieben 1258108664000

Entwarnung,

Dubhe ist heute morgen los auf Safari Richtung Tsavo

Ost, es sind alle Fähren im Einsatz. Wie das nun geht

weiss ich nicht, vielleicht waren die Schäden ja doch

nicht so groß...

Also Jule, keine Panik...Auch ich kann die genannten

4 Stunden nicht nachvollziehen, so lange haben wir

nicht mal in der dicksten Rushhour gewartet als nur

2 Fähren im Einsatz waren, auch da waren wir nach

einer knappen Stunde drauf.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1258108917000

Oder aber es sind "Ersatzfähren" die nun fahren, bis

die neuen da sind???

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Whiskypieps
    geschrieben 1258121307000

ich muß mich auch nochmal melden.Wir brauchten auch nicht so lange warten,da unser Safarifahrer mit 2 netten Polizisten bekannt war,und die stiegen dann zu uns in den Bus und wir waren ruckzuck drüben.

Aber leider hatten andere Gäste nicht so viel Glück und dei mußten dann solange warten.

Denke aber das Sie das Problem bald gelöst haben wenn Hilfe unterwegs ist!

Muß mich auch anschließen es gibt viel sehen und dann ist es nicht mehr so schlimm.

Also viel spass und gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • bushcat
    geschrieben 1258186459000

montag betrug die wartezeit fuer autos 3 stunden und laenger. die fussgaenger draengelten sich gegenseitig halbtot, weil jeder noch auf die faehre wollte, bevor das tor geschlossen wird.

aber es kommt oefters vor, dass 2-3 faehren ausfallen, weil sie defekt sind. man muss damit leben.

klar, wenn jemand an bord ist, der sich auskennt oder mit einem geldschein wedelt....

wie schon erwaehnt, das ist auch kenya. pole pole und so lange die gegend und die menschen betrachten... macht auch spass...

lg

• Mutua
    geschrieben 1258188789000

Hallo ForisVon den 5 Schrottfähren ist grade mal noch eine in Betrieb , Südküstler stellt euch schon mal auf Probleme ein

es sind zwar zwei neue Fähren in Deutschland (Dresden) bestellt,aber erst zur Hälfte bezahlt und die andere Hälfte ist (wen wunderts) verschwunden (ca.500 millionen ksh) und eine Panne jagt die nächste.......

Hier die neueste:

http://www.youtube.com/watch?v=q6UKEdw-cMk&feature=player_embedded

Mutua

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!