• mlcat
    geschrieben 1258275992000

Heute Morgen gab es keine Wartezeiten, unsere Freunde sind ohne Probleme vom Flughafen an die Südküste gekommen.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Whiskypieps
    geschrieben 1258281666000

Bei mir ist es jetzt gegangen juchu

und ich bin garnicht mehr weggekommen weil noch mehr

tolle Beiträge zu sehen waren.

Vielen Dank für den Tipp

Einmal Kenia immer Kenia
  • Dubhe
    geschrieben 1259573143000

Jambo,

bin seit gestern zurück und kann berichten, dass alle 3 Fähren im Einsatz waren - hatten wir nur Glück? Wir haben einige Male die Fähre genutzt und nie länger als vielleicht 20 Minuten warten müssen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • TamuTatu
    geschrieben 1264751737000

Jambo,

Situation in Likoni war während meines Aufenthaltes jetzt im Jänner teilweise ziemlich dramatisch.

Als wir, z.B. von unserer Safari in Tsavo East zurückgekommen sind, haben die Fahrer, die Strecke über Kinango an die Südküste genommen, da über Funk Wartezeiten von 5 Stunden durchgegeben wurden.

Ein bis zwei Stunden warten, wenn man mit einem Fahrzeug unterwegs war natürlich nur,  war der Normalfall. Erst so ab dem 22. Jänner hat sich die Situation dann wieder etwas gebessert.

LG

TamuTatu

• christa5330
    geschrieben 1264857617000

jambo an die gerade zurückgekehrten kenyaurlauber,

ich habe da mal eine frage, die mich sehr beschäftigt, nachdem ich von den dramatischen wartezeiten der fähren hier und in einigen foren gelesen habe.

ich muß im märz von der südküste zum flughafen. mein flug von mombasa nach nairobi geht schon um 06:00 morgens, d.h. ich muß ja schon eine weile vorher am flughafen einchecken :(

ich denke jetzt ernsthaft darüber nach, noch die letzte nacht in mombasa zu verbringen.

kann mir jemand ein günstiges, einfaches hotel in der nähe des flughafens

empfehlen, in dem ich vielleicht auch noch ein frühstück bekomme um diese tageszeit !!! :frowning:

ich weiß nicht, ob im flughafen mombasa das kwahericafe um diese uhrzeit schon geöffnet ist ???

nehme gerne alle tips an :D

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • haelli0167
    geschrieben 1264883303000

Jambo Christa,

Wir sind am Donnerstag mit einem Tag Verspätung aus Kenia zurück gekommen,weil in Tanzania ein Vogelschwarm in die Triebwerke des Flugzeuges geflogen ist. Am Mittwoch als wir das 1.Mal zum Flughafen gebracht wurden so gegen 5.00 Uhr, war keine Wartezeit an der Fähre,wir konnten gleich drauf fahren.Nun zu Deiner anderen Frage,wir waren beide Tage sehr früh am Flughafen ein Cafe hatte immer offen.

LG Haelli 0167

• PercyGermany
    geschrieben 1264901971000

auch ich hatte keine Probleme mit den Wartezeiten, habe die Fähre mehrmals benutzt, allerdings zwischen 4 und 5 Uhr, zu Fuß und mit Car.

Ja, das Cafe hat auf.

... Licht und Liebe!
  • Gabi2001
    geschrieben 1264939883000

Jambo Christa,

wenn Deine Maschine 6.00 Uhr geht mußt Du ja eigendlich um 4.00 Uhr am Flughafen sein, da es ein Inlandsflug ist reicht denke ich auch eine Stunde vorher, zu dieser Zeit ist überhaupt kein Betrieb an der Ferry, das einzige Risiko was Du hast ist, das alle Fähren gleichzeitig den Geist

aufgeben, wovon man aber eigendlich nicht ausgehen kann.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • christa5330
    geschrieben 1264941589000

jambo an alle,

danke für eure infos betreff fähren :D

im dezember 09 waren leider auch nur 2 fähren in betrieb und als wir morgens um 4:00 an der fähre waren, mußten wir warten bis der shipper, der scheinbar schlief, sich mal bewegte (es wurde kräftig telefoniert von unserer reiseleitung) rüber zu fahren - aber "thats kenya"

aber wir hatten auf dem transfer genügend zeit eingeplant (abflug 7:40 - abfahrt vom hotel 02:15)

@ franz

dieses mal ist der transfer privat und es ist nur ein anschlußflug, weil ab nairobi geht es wieder nachhause, d.h. ich muß tatsächlich um 04:00 am flughafen sein.

daß beide Fähren den geist aufgeben, hoffe ich bei gott nicht, aber weiß man's.

die neuen liegen immer noch in deutschland, müssen wohl erst voll bezahlt werden. man hört immer wieder von verschiedenen auslieferungsterminen :p :(

na, ich werde nochmal darüber nachdenken, wie ich das einigermaßen richtig auf die reihe bekomme und mich mit meinem diani-taxidriver per sms austauschen.

vielleicht kommt doch noch ein hotelvorschlag von insidern

lg und noch einen schönen sonntag

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • cheetah99
    geschrieben 1264960309000

Wir hatten jetzt im Dezember/Januar auch massivste Probleme mit der Fähre. Einmal sind wir nach über 3 Stunden Wartezeit umgekehrt, da es wohl noch ein paar mehr Stunden gedauert hat.  Auf einem Inlandsflug haben wir in aller Hergottsfrühe (ca 4,30 Uhr morgens) auch ewig gewartet und den Flug nur bekommen, weil er Verspätung hatte! Das kostet vielleicht Nerven!! Im Übrigen föhrt auch oft nur 1 Fähre oder wenn 2, dann eine nur für Fußgänger!!

Also ich hätte da auch Bedenken und würde äußerst früh losfahren.

Cheetah99

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!