• Spidernet
    geschrieben 1277212997000

Nach einem Bericht in der Tagesschau sind die Kenianer aber sehr erleichtert,dass die neuen Fähren da sind und dass es nun schnell geht!!

Neue Fähren in Likoni in Betrieb

• christa5330
    geschrieben 1277549297000

jambo @ all

die fähren sind im einsatz und wenn ihr es sehen wollt hier ein kleiner link.

ich hoffe er fällt nicht unter werbung - da er uns doch hier fast alle betriftt

www.youtube.com/watch?v=Zt316Rhhc44

lg und allen, die in nächsten zeit nach kenia dürfen viel vergnügen mit den neuen 2 fähren

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • she1
    geschrieben 1277550035000

Hi Christa,

danke für Deinen Link , der leider nicht funktioniert, musste ihn  erst kopieren um reinzukommen. Aber die Fähre sieht wirklich super aus.

LG she :kuesse:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • christa5330
    geschrieben 1277550841000

hi she,

wünsche dir einen wunderschönen tag.

also bei mir funktioniert der link. habe es eben ausprobiert.

aber viele wege führen nach rom und so hast du das video doch sehen können.

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1277552288000

Jambo :D ,

nach ersten Berichten, geht es jetzt auch viel schneller, nicht nur für die Touristen sondern auch für die Einheimischen ist es eine riesige Erleichterung. Ich muss mich ja noch ein Weilchen gedulden.

Mich persönlich hat die Fähre noch nie davon abgehalten an die Südküste zu gehen (wir persönlich hatten aber auch nie Probleme oder lange Wartezeiten), aber ich kenne viele, die gerade wegen der Fähre die Südküste gemieden haben. Vor allem die Engländer scheuten diese alten Fähren ganz massiv.

In Endeffekt freut es mich für die Einheimischen, dass es jetzt doch wieder zügiger und vor allem ohne Ausfälle und stundenlange Wartereien geht.

Ob es jetzt so eine große Auswirkung auf den Tourismus an der Südküste hat, wie viele sich dort auch erhofft hatten - ich bin da etwas skeptischer.

Weiß jemand, ob mit den neuen Fähren auch die Preise erhöht wurden? Das war ja lange im Gespräch.

Sie sehen auf jeden Fall klasse aus.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Malaika12
    geschrieben 1277666856000

Jambo @ all.

Ich habe heute mit emeinem Freund in Kenia gesprochen und er teilte mir mit, dass die Preise für die Fähren zur Zeit noch die Gleichen sind.

Das muss aber nicht so bleiben.

Wünsche noch einen schönen Sommerabend

L.G.

Malaika12

• bushcat
    geschrieben 1277882704000

die faehren muessen, sobald teile dafuer da sind, erst einmal wieder ausser betrieb gesetzt werden.

die auffahrrampe ist, besonders bei niedrigwasser, viel zu gefaehrlich fuer normale kleine pkw`s.  es kann die oelwanneer beschaedigt oder abgerissen werden. fuer hoeher gelegene wagen ist es kein problem.

etliche autobesitzer warten nun wieder so lange, bis sie auf die alte faehre koennen. naja, in meinen augen alles kein problem. das kann behoben werden.

auch ist kein richtiges gelaender fuer die fussgaenger vorhanden. soll aber spaeter auch kommen.

ansonsten sind wirklich alle happy, dass die faehren nun vorhanden sind.

sie gehoeren zwar zig jahre nun der weltbank, da kenya momentan nur den transport bezahlt hat, aber das interessiert hier nun wirklich niemanden ...ggg...

liebe gruesse

• Whiskypieps
    geschrieben 1278412618000

Jambo

Die Whiskypiepse sind mit als erste am 15.06.2010 auf die neuen Fähren mitgefahren.Wir hatten das große Glück mit dabei sein zu dürfen.Für die Kenianer ein großer Augenblick und sie sind sehr schön anzusehen.

Aber wie schon beschrieben,sie sind viel zu klein und große Busse haben Schwierigkeiten raufzukommen.Wir haben mitangesehen wie einer hinten aufsetzte und nicht weiterkam.So wurden kurzerhand riesen steine untergelegt und eine große Menschenmenge schob ihn dann auf die Fähre das ist eben Kenia kann aber unmöglich eine Lösung sein!!

und es geht auf keinen Fall schneller.Hoffen wir mal das sie die Probleme ganz schnell lösen werden damit sie noch lange schön aussehen und den Menschen helfen!!

Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Malaika12
    geschrieben 1282675894000

@ all

Habe soeben aus Likoni erfahren, das beide "Neue" Fähren stillstehen. Eine steht mitten auf dem Likonikanal und die andere etwas vom Ufer weg. :frowning:

Mal sehen, wann es dort wieder weitergeht, denn zur Zeit ist dann nur eine "Alte" in Betrieb.

Schönen Abend

Malaika12

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1282728335000

Jambo,

weiß jemand was Genaueres? Heute sollen die beiden "Neuen" angeblich schon wieder fahren.

Danke schon mal

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!