• -strandnixe-
    geschrieben 1203441592000

Hallo,

dies soll unser erster Urlaub in Kenia werden.

Wir suchen eine Lodge wo wir von unserer Terasse freien Blick auf den Kilimandscharo haben.

Wir möchten dann so ca. 5 Tage bleiben und von dort aus Tierbeobachtungsfahrten machen.

Oder sollen wir in die Masai Mara?

Der Rest steht noch nicht fest, denke wir werden auch noch zum Baden an die Küste gehen.

Fange erst mit der Planung an und bin für alle Tipps froh.

Grüsse

S.

• Turtle 1994
    geschrieben 1203445476000

Jambo strandnixe

es gibt schon viele Camps/Lodges mit Blick auf den Kili(z.b Amboseli Serena Lodge)

kommt aber auch immer auf das Wetter an.´

Aber falls ihr 5 Tage auf Safari gehen wollt,bietet sich ja eigentlich an einige Parks zu kombinieren oder die Unterkünfte zu wechseln,dann seht ihr doch viel mehr.....

Zur Mara kann ich sagen dass es dort eine sehr große Vielfalt an Tieren gibt und man kommt schon ziemlich nah ran,da man die Pisten verlassen darf.

Das ist sonst nicht der Fall.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • matthiasaufsafari
    geschrieben 1203447513000

Hallo Strandnixe,

wie Turtle schon schreibt, es kommt auf das Wetter an, aber auch auf den Park bzw. die Lodges/Camps.

Auf Grund der Nähe zum Kili empfiehlt sich sicher der Amboseli NP (z. B. Ol Tukai Lodge, oder wie auch schon von Turtle genannt die Amboseli Serena Lodge).

Selbst vom Tsavo West aus haben wir den Kili gesehen. Wir waren dort im Severin Safari Camp. :D

Wir waren im Tsavo West, Amboseli und in der Masai Mara, und waren froh uns für mehrere Parks entschieden zu haben, jeder Park war anders und hat uns andere Eindrücke geliefert. Im Tsavo war jedes Tal anders und die Landschaft sehr abwechslungsreich (allerdings weniger Tiere), im Amboseli hat uns die Tierdichte und der Kili im Hintergrund gefallen, und in der Mara war es toll die Tiere aus der Nähe zu sehen. :laughing:

Viele Grüße

Matthias

Man muss nicht ständig ein Ziel vor Augen haben, um zu wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist.
  • GiraffeSusen
    geschrieben 1203459292000

Jambo Strandnixe,

also wir können die Amboseli Sopa Lodge empfehlen. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen. Man ist in kleinen urigen Hütten untergebracht, echt toll. Und den Kili sieht man von der Frühstücksterrasse aus sehr gut. So eine Frühstücksaussicht hat man nicht alle Tage. Die Chancen ihn wolkenfrei zu sehen, sind früh morgens und abends am besten, tagsüber ist er meist in Wolken gehüllt.

Auch ich empfehle Euch mehrere Parks zu besuchen. Wir waren im Tsavo Ost + West, Masai Mara, Amboseli und am Lake Naivasha sowie 1 Nacht in Nairobi. War zwar sehr anstrengend ;) , aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Beim nächsten Mal würde ich mich aber wahrscheinlich auf 2 Parks konzentrieren und denn mehrere Nächte dort bleiben :laughing: .

Liebe Grüße

Susen

Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • -strandnixe-
    geschrieben 1203503734000

Hallo,

danke für die Antworten.

Werde nun alle anschauen und dann in unsere Planung einbauen.

Gruß

S.

• erik e.
    geschrieben 1203522819000

Severin Safari Camp ist schon genannt worden. Vielleicht noch das Kilimanjaro Safari Camp.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • gsam55
    geschrieben 1203586674000

Also wir sind vor 2 Wochen aus unserem ersten Kenia-Urlaub zurückgekommen.

Wir waren im unter anderem in Tsavo West im Severin Safari Camp.

Das kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Von unserem Bett aus konnte man genau auf den Kili schauen. (Auch wenn er etwas weit weg ist von dort aus.) Vom Amboseli aus kann man ihn näher sehen. Da kann man aber auch das Pech haben, dass er hinter Wolken verschwindet.

Das Severin Safari Camp hat auch noch den Vorteil, dass kein Zaun drum rum ist. Die Tiere laufen abends direkt an den Zelten vorbei und man kann sie beim ******* hören. Das war in den anderen Lodgen nicht der Fall.

Und die Zelte sind absolut super eingerichtet und sauberer als viele Hotelzimmer. Uns hat es dort mit Abstand am Besten gefallen !!!

• Mswisi
    geschrieben 1204125452000

Hi Strandnixe!

Für einen Blick auf den Kilimanjaro würde ich Euch die Ol Tukai Lodge im Amboseli Nat. Park vorschlagen.

Wie die andern schon gesagt haben, würde auch ich 2 Parks miteinander kombinieren.

Zum Beispiel 3 Nächte in der Masai Mara und dann über Nairobi noch 2 Nächte im Amboseli Nat. Park.

Für die Lodge im Masai Mara gibt es viele Möglichkeiten und dann kommt es auch noch darauf an in welcher Jahreszeit Ihr reisen möchtet. Während der Gnu-Wanderung (zwischen ca. August und Oktober) würde ich Euch dann eine Unterkunft im Mara Triangle vorschlagen, das heisst im eher westlichen Teil des Parks am Mara Fluss, damit Ihr in der Nähe der berühmten Flussüberquerungen seit. Zum Beispiel Übernachtungen im Governors Camp, im Kichwa Tembo Camp oder in der Mara Serena Lodge.

Ich wünsche Euch nun viel Spass beim Planen.:O)

Liebe Grüsse

Mswisi

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1204210299000

Jambo Strandnixe :D ,

also, man kann von der Küste in den Amboseli fliegen, dort 2 Nächte verbringen und dann direkt vom Amboseli weiter in die Masai Mara fliegen. Ein Umweg über Nairobi ist nicht erforderlich. In der Mara würd ich dann die drei restlichen Nächte anhängen. Eine Kombination dieser beiden Parks ist natürlich schon klasse.

Wir sind ja seit gestern wieder zurück. In den Parks ist allgemein sehr wenig los, das hat aber den Vorteil, dass man viele Tiere sieht, denn für die ist das natürlich gerade sehr erholsam, dass nur so wenig Fahrzeuge unterwegs sind.

Von den Lodgen und Camps her wurde ja schon einiges erwähnt. Wie gesagt, es kommt auch noch drauf an, ob ihr ein Camp oder eine Lodge wollt. Die Amboseli Sopa Lodge liegt etwas außerhalb des eigentlichen Parks und hier ist einfach der etwas längere Anfahrtsweg in den Park selber für die Game Drives zu berücksichtigen.

Ansonsten gibt es im Amboseli selber die Amboseli Serena und die Ol Tukai Lodge sowie das relativ neue Kibo Safari Camp.

Die Lodgen und Camps versuchen aktuell alle Wünsche so gut es geht zu erfüllen und da nicht immer alle Zimmer der Unterkünfte im Amboseli einen direkten Blick auf den Kili - wie schon erwähnt, hier spielt auch noch das Wetter eine Rolle - haben, wäre es schon sinnvoll, gleich bei den Planungen zu klären, ob man ein solches Zimmer/Zelt haben kann.

Für viele ist es auch immer interessant, ein Camp und eine Lodge auszuwählen, damit man auch einen Vergleich der beiden Unterkunftsarten hat.

In der Mara ist seit diesem Urlaub mein absoluter Favorit das Mara Intrepids Camp. Einfach ein Traum. Okay, die Keekorok Lodge ist auch noch klasse, aber kommt nicht an das Intrepids ran ;) .

Wie ja Mswisi schon erwähnt hat, bezüglich der Mara auch den Reisezeitpunkt bei der Auswahl der Unterkunft berücksichtigen.

Falls du noch Fragen hast, einfach her damit. Körperlich bin ich zumindest schon wieder anwesend ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • christa5330
    geschrieben 1205617163000

Jambo Crissy,

habe gerade gelesen, daß du vor noch nicht allzulanger Zeit im Intrepids warst.

Du schreibst ja sehr begeistert. Was ist so schön an diesem Camp?

:frowning: Kannst du mich ein wenig aufklären , da ich in ein paar Wochen auch in diesem Camp bin und es noch nicht kenne.

Vorfreude ist dann die schönste Freude!

Vorab schon mal lieben Dank, oder wie heißt es: asante sana

christa :laughing:

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!