• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1205679515000

Jambo :D ,

ja, wir waren im Februar für 3 Nächte dort. Uns hat einfach alles an dem Camp sehr gut gefallen. Es ist zwar gehobener, jedoch trotzdem immer noch sehr urig und gemütlich.

Das Ambiente ist einfach klasse und die Umgebung selber gefällt uns ja sehr gut. Die gesamte Anlage ist zwar groß, jedoch sehr schön gestaltet.

Der Service war superklasse und die Zelte fand ich sehr schön. Es gibt einen Pool, gegessen wird bis auf das Abendessen im Freien. Dann gibt es noch einen Aussichtsturm und die Möglichkeit von Bushdinner oder Sundowner.

Ansonsten verfügt das Camp noch über einen schönen Barbereich mit Lagerfeuer und einer Hängebrücke. Es ist schwer zu beschreiben, was eigentlich so schön war, aber hier stimmte einfach alles.

Ich hab jetzt in der Mara nur den Vergleich zum Mara Sarova, der Keekorok, dem Mara Kicheche und der Mara Serena (die bei mir aber nicht so gut abschneidet) und das Mara Intrepids ist - gefolgt von der Keekorok - mein Favorit.

Ich werde, sofern ich es zeitlich schaffe, diese Woche die Bewertung für das Camp machen. Wenn du dann noch Fragen hast, kannste dich gerne melden, auch wenn du vorab noch was wissen willst ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • christa5330
    geschrieben 1205696480000

;) Jambo crissy

recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Das klingt ja alles sehr gut und jetzt ist die Vorfreude noch größer. das mit den Bushdinners und den Sundowners kenne ich schon aus dem Mara Bushtops Camps.

Ist eine Supersache mitten in der Savanne zu essen und die Luft Afrilkas pur einzuatmen. Da schenke ich jeden Mittagstisch in der Lodge her.

Was ist das mit dem Aussichtsturm? :frowning: Kann man den besteigen und von dort aus in die Mara fotografieren?

Habe mir aus dem Netz eine Infoseite des Camps gesucht. Besser ist natürlich immer, wenn man sich mit jemanden austauscht, der schon vor Ort war.

Also, ich werde einen kleinen Bericht geben, wenn ich wieder da bin.

LG

Christa :laughing:

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1205705008000

Jambo :D ,

also, von dem Aussichtsturm hat man einen herrlichen Blick in die Ebenen der Mara und man kann von dort aus sowohl Tierbeobachtungen als auch sehr schöne Sonnenuntergänge genießen. Bei den Sonnenaufgängen waren wir immer schon auf Frühpirsch, die ich immer sehr genieße.

Das ist für mich die schönste Zeit ;) .

Man macht entweder eine Frühpirsch, fährt dann zum Frühstück zurück ins Camp und geht danach nochmal auf Pirschfahrt. Zum Mittagessen ist man dann entweder wieder zurück im Camp und geht dann am Nachmittag nochmal auf Pirsch oder man macht eine Ganztagespirsch mit Picknick-Lunch. Wir hatten ja in Tanzania fast immer Ganztagespirschfahrten, sodass wir keine solche in der Mara gemacht haben. Außerdem fanden wir das Mittagessen im Camp auch immer ganz toll.

Wir haben einmal eine Picknick-Frühstück gemacht und das war jetzt auch sehr gut. Wie gesagt, das Bushtops kenn ich jetzt nur von Berichten und Fotos und das wär jetzt wegen der Lage und des etwas zu vielem Luxus nicht so meines. Ist aber Ansichtssache, da ich ja selber noch nicht dort war.

Das Mara Intrepids hat uns so gut gefallen, dass wir dieses nächstes Jahr auf jeden Fall wieder für ein paar Nächte besuchen werden.

Ich wünsch dir auf jeden Fall einen sehr schönen Aufenthalt, den du mit Sicherheit haben wirst ;) .

Wie gesagt, wenn du noch spezielle Fragen hast, dann meld dich doch einfach.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!