• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1193063283000

Kennt jemand von euch die o.g. Lodge? Habe leider keine Bewertungen oder irgendwas im HC gefunden. Aber die HP schaut klasse aus. Würde mich über Infos freuen.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • erik e.
    geschrieben 1193072716000

Glaube die Logde wird nicht von den üblichen Anbietern angeboten, nur von "Afrikaspezialisten"

Sieht jedenfalls sehr nobel aus. 300-400 Euro die Nacht düfte das schon kosten.

Guter Geschmackt war schon immer etwas teurer.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1193072869000

Meiers hat die drin, allerdings nur in Kombination mit einer 6tägigen Safari erik. Und jo, billig ist die nicht, deshalb erkundigt man sich ja vorher bevor man auf die Nase fällt ;) .

LG hier übrigens nochmal an Chrissy für die vielen Tips :kuesse: !!

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • erik e.
    geschrieben 1193073405000

M. ist ja auch nicht grad der günstigste, werde aber mal reingucken.

Ist schon richtig, mit vorher kundig machen.

Wo Erik draufsteht, ist manchmal Anja drinne :D

Anja, die Freundin von Erik

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1193073589000

Grinsel, dann mal hi Anja. Na und Loisaba ist mir auf der HP eben aufgefallen weil wir reinen Safariurlaub machen wollen ohne Badeverlängerung (keine Zeit) und die bieten superviele Aktivitäten an, hat mir gut gefallen. Also Langeweile ausgeschlossen. LG

• erik e.
    geschrieben 1193074004000

Reiner Safariurlaub, dann warte mal noch bis sich nochmehr hier einklinken, da kommem bestimmt noch viele gute Tipps.

Hier wird ihnen geholfen.

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1193074405000

;) Hoff ich dochmal erik/anja . Aber wie gesagt, das gefiel mir schon ganz gut. Leider können wir nicht mehr als 10 Tage Urlaub am Stück machen, fallen also 2 Tage für die Flüge flach. Badeaufenthalt lohnt also nicht, muss auch nicht sein. Aber 6 Tage nur Elefanten und Löwen gucken muss ich auch nicht, also sucht man ja nach Alternativen. Und wie ich die Lage überblickt habe ist die Losaiba ja auch so eine Art "Working-Ranch" .

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1193075131000

Jambo :D ,

gern geschehen und ha, mal wieder ein Thema für mich :laughing: ;) .

Tja, Loisaba spielt sich schon im obersten Preissegment ab und ich denke mal, die "normalen" (sorry, hoff ihr wisst, wie es gemeint ist) Safarifans nehmen eher andere Unterkünfte.

Der Hauptgrund dürfte wohl dieser sein (bei uns ist es so), dass der Schwerpunkt einfach die Pirschfahrten und nicht der Aufenthalt in - unbestritten sehr schönen - Luxusunterkünften ist. Wir sind z.B. fast immer den Ganzen Tag auf Game Drive und meist nur zum Frühstück, Abendessen und Schlafen im Zelt bzw. der Lodge. Sicher ist es zwischendurch auch mal schön, eine schöne Lodge bzw. ein schönes Camp genießen zu können, aber ich würd jetzt nicht soviel Geld für die Unterkunft ausgeben.

Es ist schon schön, aber ich muss sagen, mir persönlich wär das teilweise auch ein bisschen zu dekadent, aber das ist Geschmacksache.

Es gibt auch viele weniger luxuriöse aber oft nicht minder schöne Unterkünfte. Sicher, der ein oder andere steht schon auf ne Klimaanlage im Safarizelt :rofl: , dem anderen sind halt die Game Drives wichtiger.

Aufgrund der Vielzahl der Unterkünfte, jetzt z.B. auch im Shaba Reservat oder im Meru, wird einem die Auswahl nicht leichter gemacht. Auch in den an die Masai Mara angrenzenden Gebiete (Group Ranches) schießen die neuen Unterkünfte schon wie Pilze aus dem Boden :( .

Sicher, wenn Geld keine Rolle spielt, dann kann man schon die ein oder andere luxuriösere Unterkunft wählen und det kann ich dann auch verstehen.

Es gibt jedoch auch viele, denen reicht eine einfachere Unterkunft und wenn man gesehen hat, unter welchen Umständen teilweise bzw. eigentlich die Mehrzahl der einheimischen Bevölkerung lebt, dann macht man sich da schon auch so seine Gedanken.

Ach ja, und den möcht ich mal sehen, der sich auf Safari gelangweilt hat - det war bestimmt kein Safarifan :rofl: .

Man ist Gast bei den Wildtieren und da gibt es immer was zu sehen ;) .

Viele Grüsse und ich bin schon auf die weiteren Beiträge gespannt ;)

Chrissy

CARPE DIEM
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1193075209000

Meinst du mit Game Drives Pirschfahrten Chrissy?

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1193075320000

Jambo :D ,

ich nochmal. Also es gibt viele Angebote, Game Drives, Game Walks, Nachtpirschfahrten (die letzten beiden meist nur in private Reserves oder Group Ranches), Sundowner, Buschfrühstück, Buschdinner, Lagerfeuerromantik, Pool, Massage und und und und ....

Det war vorher net klar, dass du nich 6 Tage lang Elefanten und Löwen sehen willst ;) .

Nee, ehrlich, bin schon gespannt, wie deine Planungen weitergehen :D .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!