• Gabi2001
    geschrieben 1297517634000

Jambo Rathaus01,

die großen Apotheken wie Doc Morris da kannst Du eigendlich nichts falsch machen, falls Du in der Nähe der Grenze zu CZ wohnst lohnt vielleicht ein Blick in unser Nachbarland, in den Apotheken dort kann man ohne Angst kaufen, nur ein Beispiel Sortis 20 mg kosten in Deutschland für 2 Jahre 1400 Euro, in CZ 348 Euro. Da ich mir die Medikamente immer für 2 Jahre hole, damit es sich lohnt habe ich nur dieses Beispiel.

( Gesetzliche KK zahlen dieses Medikamet nicht mehr)

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Rathaus01
    geschrieben 1297532580000

Hallo Gabi,

danke, aber DocMorris ist überraschenderweise genauso teuer, wie meine Hausapotheke. Hab aber übers Internet eine NL-Apotheke entdekt, wo man die Medikamente zugeschickt erhält oder sich diese auch selbst in der Apotheke abholen kann. Denke, das ist seriös. Malarone ist dort bedeutend preiswerter, auch natürlich mit Rezept.

Gruß Hubert

• HC-Mitglied1012994
    geschrieben 1297601567000

Hallo Rathaus01 und Neustarter,

versucht es mal unter "www.directapotheke.com" . Wir bestellen dort seit Jahren unser Lariam. Habe das beim ersten Mal von unserem Hausarzt prüfen lassen- alles ok und

völlig unkompliziert.

Mit Malarone haben wir bisher keine Erfahrungen gemacht, da wir das Lariam sehr gut

vertragen. Ich denke, da reagiert jeder Körper etwas anders.

viele Grüße tumakaj

• Tails
    geschrieben 1297675176000

Man kann auch mal versuchen, mit der eigenen Apotheke vor Ort einen Rabatt auszuhandeln.

Ich mache das so ...

Im Zweifel kaufe ich immer hier vor Ort, diese Apotheken bieten Sicherheit und - worauf ich schon oft angewiesen war - auch einen Notdienst in der Nacht. Wo all die Online-Apotheken nicht erreichbar sind!

Da ist es nur fair, auch die anderen Dinge hier zu kaufen.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Whiskypieps
    geschrieben 1297682891000

jambo

Also hab auch mal auf die Seite geschaut.Wir nehmen immer Malarone,

aber wenn ich dann das Porto noch dazu nehme komme ich nicht günstiger.

Kann also in  meiner Apotheke weiter das günstigste suchen lassen.

Danke troztdem für den Hinweis,haben dafür anderes Medikament entschieden Preiswerter gefunden was wir immer nehmen müssen.

LG Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • tutchi
    geschrieben 1297705270000

Hallo Zusammen

Wir haben im Internet die directapotheke gefunden, da soll das Malarone 43,50 kosten. Haben aber noch keine Erfahrungen mit der Apotheke.

hat jemand Erfahrungen damit ?????

Gruß

Heike 

Lebe jeden Tag so, als wäre es der letzte.
  • annika22
    geschrieben 1297991987000

das mit der malaria prophylaxe muss jeder für sich entscheiden!

natürlich ist damit nicht zu spaßen!!!

viele reagieren aber halt auch auf die nebenwirkungen, diese sind nicht gerade wenig!

kommt natürlich auch darauf an ob jemand nur den urlaub im hotel verbringt oder auf

safari touren geht! da ist das risiko natürlich größer!

Tansania kontrolliert momentan verschärft den Impfpass!

wegen gelbfieber, da es in Tansania zu mehreren todesfällen kam!

eine einreise kann abgewiesen werden!

die gelbfieberimpfung hält 10 Jahre und ist auf der innenseite des paßes zu finden!

• marion schwier-guddorf
    geschrieben 1298805950000

Ich bin zwar nicht der ängstliche Typ und übervorsichtig, aber es gibt Dinge, da ist vorbeugen wirklich besser. Ich weiss nicht, ob ich es ohne meine Tabletten wagen sollte. Gestochen wird man immer, aber woher will man wissen, ob das kleine Mistviech auch harmlos war. Wer in derartige Länder fährt, wo solche Vorsichtsmassnahmen angebracht sind, sollte nicht am falschen Ende sparen.

Ich bin im August wieder da ... mit den Pillen.

Kwaheri

Malalon
  • marion schwier-guddorf
    geschrieben 1298806127000

@Rathaus01 sagte:

Hallo Phaeton01,

es wird immer wieder vor Internetapotheken gewarnt. Daher ist es doch wichtig, wenn jemand eine zuverlässige Internetapotheke in NL kennt. Auch ich interessiere mich für eine derartige Apotheke, da wir 5 Packungen Malarone benötigen.

Wenn also jemand eine kennt, wäre ich auch für einen PN dankbar.

Gruß Hubert

Jambo! an PhaetonO1 und alle anderen, die sich für dieses Thema interessieren. Ich habe festgestellt, dass die Preise für Malaron zB auch bei internet Apotheken fast identisch sind mit den Preisen in der Apotheke um die Ecke. Und mit dem richtigen Arzt oder Apotheker werden sowieso fast immer die "Sonderangebote" genommen. Mir ist es egal, wo die Verpackung herkommt, hauptsache der Wirkstoff stimmt.

Malalon
  • whitesands
    geschrieben 1298882894000

demnächst müssen auch wir(4 Personen) zum Beratungsgespräch beim Tropenmediziner zwecks Impfungen und Malarieprophylaxe und habe mich im Internet über die Preise erkundigt-ganz schön teuer!!!!

Da griff ich zum Hörer- Krankenkasse anrufen. Ich kann ja mal freundlich fragen ob sie die kosten für Impfungen und Malaria Tabletten übernehmen würden.

Zu meiner erstaunen erklärte sie mir,  das sie das Beratungsgespräch, alle Impfungen und die Malaria-prophylaxe übernehmen würden. Ich bräuchte nur die Rechnungen einreichen, und wir sind nicht privat Krankenversichert . 300 Euro mehr für die Urlaubskasse :D

Ich kann es nur alle empfehlen erst bei der Krankenkasse zu versuchen.

Hoffentlich kommt bald der Frühling :frowning:

Kenia- Wir kommen, aber erst in Juni :disappointed:  

Whitesands 

25.5-08.06.2009 Albatros Palace resort, wir kommen!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!