hey Nessa,
...prophylaxe NUR mitnehmen, dieser rat is absoluter quatsch, genau das wolln se ja, hauptsache das zeugs in DE kaufen.
...da kannst es auch vor ort holen, kosst nur paar pfennige.......lol
hey Nessa,
...prophylaxe NUR mitnehmen, dieser rat is absoluter quatsch, genau das wolln se ja, hauptsache das zeugs in DE kaufen.
...da kannst es auch vor ort holen, kosst nur paar pfennige.......lol
hey percy
bist du jetzt tropenmediziner
laß die leute das mit der prophylaxe so machen, wie ihnen das ihr TROPENMEDIZINER oder ihr ARZT in De anrät
du kannst es handhaben wie du es willst, auch schlucken, was du das willst und kaufen wo du es willst - aber laß deine ratschläge hier im forum, wo sich viele, viele neulinge einloggen.
dazu ist das thema zu ernst !!
vg
christa, die über viele wochen ihre malerone einnimmt
Jambo
auch wenn nun die anderen "Keniakenner" über mich herfallen.Wir haben auch die Malarone vor Ort gekauft:Ím Diani Hospital-gleicher Hersteller-wie in DE.
Aber kosten nicht "nur ein paar Pfennig",sondern zwischen 18-20 Euro.
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben! Da das letztes mal ja viele über mich "hergefallen" sind!
Habe es danach ausprobiert(meine ganze Familie und ich )hatte auch wir bei der
Malarone aus De die selben Nebenwirkungen ,sprich Magenprobleme.
Aber es muss jeder selber entscheiden wie er mit der Prophylaxe umgeht.
Am besten man läßt sich vom Hausarzt(der kennt ja die Krankengeschichte und Medikamente die der Patient permanent einnehmen muss) und Tropenmediziner beraten.
Lg Turtle 1994
Jambo,
ich mal wieder und zum xxxxyyy.ten Mal:
Wichtig ist nicht, was diejenigen, die schon einige Male in Kenya waren und sich medizinisch (sowohl vom Tropenmediziner als auch vom eigenen Arzt) beraten haben lassen, machen.
Wichtig ist, dass sich jeder selber ärztlich beraten lässt und dann seine eigene Entscheidung trifft.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wieviele die hier teilweise "haaresträubenden" Tips für bare Münze nehmen und meinen, dass dies eine reise-/tropenmedizinische Beratung ersetzt, nach dem Motto "der oder die war schon so oft dort und der oder die muss das ja wissen....."
Viele Grüsse
Chrissy
chrissy genau, das meinte ich mit meinem posting
lg
christa
ich denke auch das sich jeder hier bei einem Arzt beraten lassen sollte.
Mein Hausarzt ist auch "Reisearzt", er hat uns gegen Typhus geimpft, Lariam hat er uns verschrieben und wir haben uns auch gegen Gelbfieber impfen lassen.
Ich persönlich fühl mich jetzt sicher und es kann los gehen.
Und da meine Krankenhasse auch alle Impfungen zahlt ist es noch besser.
Jambo,
würdet ihr mit bitte eine PN schicken mit der Empfehlung
einer Versandapotheke (Holland ist wohl am günstigsten)
die sowohl preislich als auch zuverlässig gut ist?
Wir möchten uns die Malarone zur Prophylaxe bestellen!
LG Sonnenschein
Hallo,
gib doch einfach bei Google mal Apotheke NL ein, da kommen einige, vergleiche die Preise und schau Dir die Bewertungen an, man spart schon ein paar Euros im Vergelich zu old Germany.
Gruß Susi
@Phaeton01 sagte:
Hallo,
gib doch einfach bei Google mal Apotheke NL ein, da kommen einige, vergleiche die Preise und schau Dir die Bewertungen an, man spart schon ein paar Euros im Vergelich zu old Germany.
Gruß Susi
Hallo,
ich habe jedesmal sehr starke Magenprobleme gehabt, wenn ich Malarone genommen habe und meiner Familie ging es auch so. Bei Lariam haben sich keinerlei Nebenwirkungen gezeigt, bei den Kindern.
Ich nehme nach vielen Gesprächen mit vor Ort ansässigen keine Vorbeugung mehr, sondern habe mir das Präparat Duo-Cotecxin in Kenia gekauft um es bei evtl. Anzeichen von Malaria ( Fieber, Erkältung u.s.w. ) zu nehmen. Die Kosten belaufen sich auf 650 Ksh.
Ob es dabei Nebenwirkungen gibt, weiss ich nicht, aber lieber einmal kurze Nebenwirkungen, als über Wochen hinweg.
Natürlich macht es sich jeder Arzt einfach mit der Empfehlung von Malarone. Da ist er auf der sicheren Seite und wenn sonst etwas passiert, ist er der Dumme. Aber er muss ja auch nicht 3 Wochen mit Durchfall und meistens auch eine Woche Krämpfen leiden. Was das gerade im teuer gebuchten Urlaub und auf einer Safari bedeuten, ich habe es erlebt.
Hallo Phaeton01,
es wird immer wieder vor Internetapotheken gewarnt. Daher ist es doch wichtig, wenn jemand eine zuverlässige Internetapotheke in NL kennt. Auch ich interessiere mich für eine derartige Apotheke, da wir 5 Packungen Malarone benötigen.
Wenn also jemand eine kennt, wäre ich auch für einen PN dankbar.
Gruß Hubert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!