bei mir hat die Techniker Krankenkasse gerade alle Kosten übernommen, Reiseberatung, Malaria und Gelbfieber.
Malaria Prophylaxe für Kenya
-
geschrieben 1301246202000
-
geschrieben 1301343836000
Jambo
ja, ich bin ganz deiner Meinung. Wir haben uns auch für die Malariaprophylaxe Tabletten entschieden, wir wollen kein Risiko eingehen, auch wenn der Tropenmediziner eine andere Meinung ist.
Jetzt sind wir auf der sicheren Seite und können den Urlaub voll und ganz geniessen.
Und gegen Gelbfieber haben wir uns auch Impfen lassen.
Danke noch einmal für die tollen Tipps und Teilnahme an meine sorgen.
Viele liebe grüße aus dem Schwarzwald
Whitesands
25.5-08.06.2009 Albatros Palace resort, wir kommen!!! -
geschrieben 1301349831000
Jambo!
Bitte nie vergessen, dass die Prophylaxe kein 100-iger Schutz ist!!! Diesen gibt es nicht, ein
Restrisiko bleibt immer.
Wichtig ist , dass die kleinsten Anzeichen, auch nach dem Urlaub untersucht werden.
Allen einen schönen Urlaub!
Lg
Stüppi
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1303136714000
Jambo , Keniaforum !
Hiermit möchte ich meine pers. Meinung einbringen !
Das Problem " Malaria " ist ein sehr grosses Problem besonders für die einheimische
Bevölkerung ! , da diese natürlich nicht an die Europäischen Malariatabletten
herankommen bzw. sie nicht bezahlen können.
Ich werde ende Mai 2011 wieder in Kenya sein und nehme das Malariamittel
" Malerone " mit , aber werde es wie in den vergangenden Jahren nicht als Profilaxe
einnehmen , sondern nur für den Notfall.
Malerone gilt als das verträglichste Malariamittel das zu den Mahlzeiten am besten
am Abend ( 1 Tablette a´Tag ) eingenommen wird.
Wie gesagt dies ist nur meine oers. Meinung zur Vorbeugung zu Malaria
Tip : Wer in der nähe zur Niederländischen Grenze zu Hause ist , der spart bis
zu 50 % des Preises zu den heimischen Apotheken.
Grüße und Kwaheri
Niko
-
geschrieben 1303137485000
Jambo !
Auch ich werde im Mai zum 3 Mal mit der Malarone reisen .Diese werde ich mir aber vor Ort kaufen weil es viel günstiger ist.
Hatte auch nie Probleme oder Nebenwirkungen damit .
Jassi
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1304757270000
weiß jemand ob und wo es am Flughafen in Mombasa eine Apotheke gibt?-Wir fliegen am Fr.den 13.05 hin und landen Sa.morgens um 08:50,wollten uns dann gleich nach der Landungdort Malerone kaufen, weil es ja dort so viel günstiger ist.
-
geschrieben 1304759269000
Jambo ,
also ich habe am Flughafen keine Apotheke gesehen aber der Nakumaat ist nicht weit da gibt es eine riesen Apotheke wo du alles bekommst.
Du kannst aber auch Malarone dann im Ort in der Apotheke kaufen .
Wo fährst du hin ?
Aber bedenke das du einen Tag bevor du einreist mit der Malarone beginnen sollt.
Jassi
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1304759886000
wir würden dann halt gleich die erste einnehmen bzw. hier in Deutschland eine Packung Malerone kaufen (das Rezept hierfür habe ich schon). Weiß jemand was die vor Ort kostet?-Wir haben ne Pauschalreise über Thomas Cook gebucht, ich weiß halt nicht, ob uns da die Zeit reicht noch groß eine Apotheke zu suchen. Wenn eine am Flughafen ist, wäre es halt optimal
-
geschrieben 1304760504000
Packung 23 Euro mit 12 Tabletten.
Nein am Flughafen gibt es keine Apotheke aber dann im Ort wo du bist.
Jassi
Noch 21 Tage dann ab nach Kenia
geschrieben 1305039453000
Habe gestern Larim in Holland geholt, mit Rezept 35,05 € für 8 Tbl, hoffentlich vertragen wir sie gut.
Grüße Birgit