• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1305051241000

Jambo Birgit,

man fängt ja mit der Einnahme ein paar Tage vor Abflug an. Sollten sich hier bereits "Probleme" ergeben, dann ist noch etwas Spielraum für eine Alternative.

Jeder reagiert anders, wir hatten bisher immer Glück.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • theresekl
    geschrieben 1305119643000

Hallo,

ich habe vor Anfang Oktober mit meinem Freund nach Kenia zu fliegen. 9 Tage Badeurlaub, 2 Tage Safari. Natürlich habe ich vor die Malaria-Phrophylaxe einzunehmen. Habe des meinem Freund erklärt und der schiebt jetzt voll die Panik und will nicht nach Kenia wegen der Malariagefahr. Ist es evtl. sinnvoll sich einen Tag vor Abflug in Kenia auf Malaria testen zu lassen damit man sicher ist? Und wo kann ich das dort vor Ort (Diana Beach) machen?

• Whiskypieps
    geschrieben 1305120234000

Jambo

Also ich und mein Mann wir waren jetzt schon 5 mal in Kenia am Diani Beach.

Wir haben jedes mal Malariaprofilaxe genommen Malarone und wir haben

bis jetzt keine Probleme bei der Einnahme gehabt und auch sonst nichts.

Lediglich haben wir darauf geachtet auch etwas im Magen zu haben ansonsten alles ok.

Lasst blos nicht Eure Planung fallen Ihr werdet es auf alle Fälle bereuen.

Ich wünsche Euch einen tollen und sehr erlebnisreichen Urlaub!!! :D

Ich möchte diese Erfahrung niemals missen es ist für uns die schönste Zeit. :laughing:

Liebe Grüße Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Yeiyo
    geschrieben 1305126291000

@theresekl sagte:

Hallo,

ich habe vor Anfang Oktober mit meinem Freund nach Kenia zu fliegen. 9 Tage Badeurlaub, 2 Tage Safari. Natürlich habe ich vor die Malaria-Phrophylaxe einzunehmen. Habe des meinem Freund erklärt und der schiebt jetzt voll die Panik und will nicht nach Kenia wegen der Malariagefahr. Ist es evtl. sinnvoll sich einen Tag vor Abflug in Kenia auf Malaria testen zu lassen damit man sicher ist? Und wo kann ich das dort vor Ort (Diana Beach) machen?

Also Panik braucht man wirklich nicht zu haben wegen Malaria. An der Küste und in den guten Hotels und Lodges ist die Gefahr gestochen zu werden, nicht allzu hoch. Auch wir nehmen seit 20 Jahren jährlich während unseres langen Kenia-Aufenthalts Prophylaxe (Lariam) und sorgen zusätzlich jedoch auch vor mit Insektensprays, wie Autan oder Nobite.

Man kann sich im Diani-Hospital am Diani Beach wirklich ohne Probleme und sehr schnell testen lassen, ob man Malaria hat.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Dubhe
    geschrieben 1305126465000

Jambo Theresekl,

kann Whiskypieps nur zustimmen - dein Mann sollte deswegen bloß keine Panik schieben!!! Macht eine Malaria Prophylaxe - informiert euch beim Tropenmediziner welche Sorte vielleicht für euch infrage kommt: meist Malarone - die wird jeden Tag eingenommen (Beginn 1 Tag vor Einreise), oder Lariam - die wird 1 Mal pro Woche eingenommen (Beginn mindestens 1 Woche vor Einreise) ... ich nehme seit Jahren Letztere...

Mückenspray und Moskitonetz und alle Vorkehrungen sind getroffen....

Ansonsten geht ins Diani Beach Hospital - dort könnt ihr vor Abflug einen Schnelltest machen lassen, wenn es euch beruhigt. Trotzdem sollte dieser Schnelltest eine Malaria Prophylaxe nie ersetzen!

Bleibt bei eurer Planung - es wird sicher ein toller Urlaub werden! ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • theresekl
    geschrieben 1305127448000

Sind den in den ganzen Hotels und Lodges Moskitonetze vorhanden oder muss ich die selber mitbringen?

• Dubhe
    geschrieben 1305128867000

Jambo,

es sind welche vorhanden - und wenn nicht, dann kannst du dir die bringen lassen ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • nabo1979
    geschrieben 1305323771000

Wir fliegen Ende September bis Anfang Oktober nach Diana Beach und machen 3 Tage Safarie hier:

Oloshaiki Camp - Masai Mara

und 3 Tage hier:

Severin Safari Camp in Tsavo West und Ol Tukai Lodge in Amboseli

Ich habe gelesen, dass man dort zu dieser Zeit kein Malariarisiko hat.

Ist das richtig.

Möchte nämlich ungern Medikamente nehmen, da ich Angst vor den Nebenwirkungen habe.

Ist es richtig, dass man Malarone zur Not auch direkt am Diana Beach kaufen kann und diese erst nehmen braucht, wenn man Fieber bekommen sollte?

Ich lese hier so viel und werde immer unsicherer.

Und wenn ich es dann doch prophylaktisch nehme, muss ich es ja 31 Tage nehmen. Wir fliegen nach Kenia für 24 Tage und 1 Tag vorher und 7 Tage nachher...

Da brauch ich ja nur für mich schon 3 Packungen. Ist das so richtig? Oder nimmt man es nur während der Safari?

• Dubhe
    geschrieben 1305329900000

Jambo nabo,

zu jeder Reisezeit sollte man eine Malaria Prophylaxe machen - und diese nicht nur auf Safari, sondern auch bei Aufenthalt an der Küste.

Lass dich von einem Tropenmediziner beraten und spare nicht an deiner Gesundheit!

Ob du trotzdem auf eine Prophylaxe verzichten willst oder nicht liegt letztendlich bei dir.

• wichtl63
    geschrieben 1305338895000

Jambo

Kann Dubhe nur beipflichten.

Ohne ist wie russisches Roulette. Wer`s mag ;)   soll`s so tun.

Ich denke, auf die Euro`s sollte es nicht mehr ankommen.

Bezüglich Nebenwirkungen kann ich von uns nur sagen, wir hatten damit ( Malerone, des morgens mit etwas Joghurt eingenommen ) keinerlei Probleme.

Servus aus Wien

Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!