• Gabi2001
    geschrieben 1354198568000

Jambo, aus dem Forty Thieves,

ist das schön hier, man sitzt am Strand, die Wellen rauschen, dank Safari Com ist man immer auf dem neustem Stand.

Ich finde den Vorschlag von Greno auch gut, der Safari Thread ist derart unübersichtlich geworden, da scheitern Neulinge ganz schnell.

Aber ich denke das wird die IT von HC überforden, die sind ja seit geraumer Zeit nicht in der Lage die Suchfunktion wieder vernünftig zum Laufen zu bringen.

Aber die Hoffnung stirbt bekannter Maßen zuletzt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1354199308000

Na...das glaube ich nicht. Es müssen doch nur ein paar Threads festgetackert werden und in diversen anderen Foren hier gibt es das auch. Die ganze Geschichte wird damit wesentlich übersichtlicher und man hat für viele Dinge eine klar strukturierte Oberfläche, Neulinge suchen sich keinen Wolf bevor sie das Forum gefrustet wieder schließen und man kann Fragen viel gezielter und richtig platziert fragen.

Liebe Admins - was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1354209906000

@Stueppi:

Ich hatte zuerst auch bei mir geschrieben, dass man den Amboseli auch noch festtackern könnte, eben mit der Kombi Tsavo.

Dann habe ich aber gemerkt, dass es so 8 oder 9 Threads werden würden. Fände ich gut, aber die Admins auch?

Dann würde es so aussehen:

1. Visavordruck

2. Malaria-Prophylaxe / Impfungen

3. Wetter

4. Safari

5. Tsavo

6. Tsavo / Amboseli

7. Mara

8. Sicherheit

9. Ausflugsmöglichkeiten Diani

Den letzten Thread kann man ja auch wieder streichen. Wichtig ist vor allem, dass der Safari-Thread differenziert wird. Das ist wahrscheinlich der furchtbarste Thread im ganzen HC-Bereich.

Ich würde vorschlagen, dass wir einfach mal einen Tag abwarten, ob jemand reagiert. Ansosnten sollte man wahrscheinlich Eigeniniative zeigen. Evtl. kann Chrissy einen solchen auch festpinnen?

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1354211182000

Jambo,

na ja, es ist immer die Frage, wo man anfängt und wo man aufhört. Es gibt halt einige interessante Threads, die mit der Zeit einfach unübersichtlich werden.

Wenn man schon anfängt die Parks und Reservate zu unterteilen, dann wollen die nächsten eine Trennung Nord- und Südküste usw.

Eventuell wäre es eine Idee, dass man einen Safarithread festtackert, wo es um Organisatorisches etc. geht. 

Dann würde ich die Parks nicht unterteilen sondern der Übersichtlichkeit halber einfach einen Thread Nationparks und -reservate festtackern. Da kann man dann Fragen zu den einzelnen Parks stellen. Da ja oft mehrere Parks miteinander kombiniert werden, wäre das meiner Meinung nach vielleicht etwas sinnvoller. 

Manche kombinieren auch einfach Flug- und sog. Strassensafaris, so dass hier eine solche Unterteilung aus meiner Sicht mit der Zeit auch einfach unübersichtlich wird. Die Küste Kenyas besteht aus mehreren Regionen und es bringt auch nix, wenn man für jede einen eigenen Thread Ausflugsmöglichkeiten festtackert - dann ist die erste Seite wirklich bald voll.

Wenn man nur einige Parks festtackert, dann gibt es ja doch auch wieder welche, die eben nicht festgetackert sind und dann entsteht meiner Meinung nach auch bald wieder ein Chaos, es liegt zumindest nahe.

Von daher würde ich wirklich einen festgetackerten Safarithread allgemein bzw. Organisatorisches, also mit Veranstalter, Flug oder Jeep, Versicherung, Sicherheit auf Safaris, "Bush-Toilet", etc. machen und dann eben einen weiteren für Parks und Reservate. Hier könnte man eventuell auch Tagesausflüge mit rein nehmen oder man eröffnet hier, wie schon einen eigenen Thread mit Tagesausflügen. Das wäre dann alles etwas allgemeiner gehalten, aber man könnte manche Infos einfach besser verteilen und es wäre nicht alles so ein Durcheinander wie im Moment. 

Also Visa, Wetter, Safari und einen mit Parks/Reservaten. D

Sicherheit - den würde ich - ganz ehrlich nicht festtackern. Da kann man einen normalen Thread lassen. 

1. Visa

2. Wetter

3. Malaria-Prophylaxe

4. Safari allgemein (Organisatorisches)

5. Nationalparks/-reservate und private Schutzgebiete oder einfach Safariziele

6. Ausflugsmöglichkeiten allgemein oder Tagesausflüge

Ich würde in der Einleitung bzw. dem Eröffnungthread dann wirklich schreiben, was genau reingehört.

Der Punkt ist meiner Meinung nach, dass Kenya einfach zuviel zu bieten hat. Es gibt soviele Möglichkeiten und Facetten, dass man zum einen schnell Gefahr läuft, dass ein Thread unübersichtlich wird, zum anderen aber eben nicht alle Threads festtackern kann.

Was haltet ihr davon? Ich werd mal eine Umfrage hierzu starten.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1354216281000

Huhu Chrissy,

meinethalber auch so ;) , wir werden denke ich damit sowieso an den Punkt kommen - 10 Leute - 10 Meinungen, aber wichtig ist, dass es überhaupt etwas mehr strukturiert wird.

Ich persönlich würde die Unterkünfte doch noch wichtig finden, es wird doch wirklich öfters nach einem bestimmten Hotel oder einer Safariunterkunft gefragt. Könnte man vielleicht auch wieder unter "Organisation" nehmen, aber da bleiben die Küstenhotels auf der Strecke.

Die genannten Vorschläge von allen sind auch keine ungewöhnliche Sache, so sind viele Foren aufgebaut, natürlich von vorne herein anders strukturiert, ob immer besser stelle ich auch mal in Frage, aber ansatzweise danach richten könnte man sich schon.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1354217007000

Aber wenn man nur Unterkünfte nimmt hat man alles drin . Heißt Camps Lodges und Beachhotels...ist auch dann wieder unübersichtlich.

Genau so wenn man wieder weiter unterteilt unter Safariunterkünfte das gleiche 10 Seiten über ein Camp dann wieder ein anderes der nächste schreibt was zu den Camp was schon am Anfang war...also wieder das gleiche.

Und die Beachhotels die haben ja schon fast jeder einen eigenen Threat wo man lesen kann.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1354217204000

10 Leute - 10 Meinungen ;)

100% ig wird es nicht, aber ich glaube es läuft in jedem Fall in eine bessere Richtung mit etwas mehr Struktur.

• Eierlikör
    geschrieben 1364220269000

Habe soeben unseren Urlaub für September gebucht :D . Zum Schluß sagte die nette Dame dieses Jahr hätte sich etwas bei den Impfungen geändert. Die Gelbfieberimpfung wäre jetzt auch notwendig ,am Flughafen müßte man damit rechnen ,die Bescheinigung vorzulegen .Da es aber eine etwas "stärkere " Impfung ist ,haben wir bis jetzt immer drauf verzichtet .Wer weiß mehr darüber ?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364221862000

Hallo Eierlikör,

kann Dir leider nicht sagen, ob man bei der Einreise tatsächlich nachweisen muss, dass man geimpft ist; auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht jedenfalls folgendes zum Thema Impfschutz (Stand: 25.03.2013):

"Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird für alle Reisenden älter als 1 Jahr bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet gefordert. Bei Einreise aus Deutschland wird diese nicht verlangt, jedoch empfohlen.

Das Auswärtige Amt empfiehlt weiterhin, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene anlässlich einer Reise zu überprüfen und zu vervollständigen (siehe http://www.rki.de)."

Aber: Wie hier klick! auch beschrieben, sind die Nebenwirkungen bei der Gelbfieberimpfung i.d.R. harmlos - mein Mann und ich haben uns diese Impfung im Laufe der Jahre bereits zweimal verpassen lassen und abgesehen von ganz leichten Schmerzen im Arm (Tetanus ist schmerzhafter) haben wir nichts gemerkt... ;)

Falls eine Impfung also unumgänglich ist: Nicht verrückt machen (lassen)!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Dubhe
    geschrieben 1364223711000

Jambo Eierlikör,

steigt ihr evtl. in Tanzania aus dem Flieger und fliegt dann weiter nach Kenya? Dann wäre eine Gelbfieberimpfung erforderlich.... denke aber, das ist bei euch nicht der Fall, oder?

Es wäre mir neu, wenn ihr am Flughafen Mombasa eine GF Impfung vorlegen müsstet....

Zitat: "Die WHO betont, dass für folgende Regionen keine Gelbfieber-Impfung empfohlen ist: North Eastern Province, die Staaten Kilifi, Kwale, Lamu, Malindi und Tanariver in der Küstenregion, sowie die Städte Mombasa und Nairobi".

Stand März 2013

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!