Ne das stimmt schon , es ist wichtig das man sich Gedanken macht.
LG Jasmin
Ne das stimmt schon , es ist wichtig das man sich Gedanken macht.
LG Jasmin
@ Schnolle1212
Ich wünsche euch eine gute Reise und vergiss nicht mir zu berichten, wie es war mit Neckermann und Co.
Malaria Prophylaxe
in den Foren wird immer wieder die Malaria Prophylaxe mit Doxyciclin angesprochen.
Bedingt durch jahrzehntelange Aufenthalte in Kenia kann ich die z.Zt. aktuelle Prophylaxe mit Malarone nur empfehlen. Die TK-Krankenkasse z.B. bezahlt die Malariaprophylaxe mit Malarone.
In medizinischen Kreisen ist bekannt dass es unter DOXIcyclin zu einer "Photosensibilisierung" (Beispiel Hannelore Kohl) kommen kann.
Die Wahrscheinlichikeit diese NW unter der Äquatorsonne zu bekommen erscheint also nicht gerade gering.
Also lieber mit der Krankenkasse sprechen und ein Nebenwirkungsarmes Präparat verschreiben lassen
malaria ist kein problem, sofern man es sofort entdeckt. h
atte es 2x in diesem jahr und war ueberh
aupt nicht schlimm. besser als alle tabletten.
Es ist immer ein Unterschied, ob man dort lebt oder ob man auf Urlaub ist.
Mir ist jeder Urlaubstag kostbar, und ich möchte den nicht mit Malaria verbringen
Jambo,
habe gelesen, dass die Malariaprophylaxe mit Milch eingenommen werden sollte. Trifft das für Lariam auch zu?
Lg. Monika
Ich hab Malarone nie mit Milch genommen so wie es in der Packung steht.
Guck mal in den Beipackzettel was da steht.
LG Jasmin
Ich nehme seit Jahren Lariam, aber noch nie mit Milch
Ich nehme es immer nach dem Essen bzw. vorm ins Bett gehen und habe nie Probleme gehabt.
Da es bald los geht wollten wir uns gerade die letzten Impfungen abholen. Vom Tropeninstitut Wien bekamen wir die Info das weltweit der Impfstoff für Typhus ausgegangen ist. In Österreich ist der Stoff ab September wieder erhältlich! Was für uns zu spät ist! Sonst haben wir alle Impfungen die es gibt!
Hat jemand dazu andere Infos?!
Hab nix gehört von Typhus.
Ich bin nicht dageben geimpft und würd ich auch nicht machen lassen.
Aber muss jeder selber wissen.
LG Jasmin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!