Was gibt es für Tricks gegen die klamme Kleidung. Ist das um diese Zeit wirklich so schlimm mit der Luftfeuchtigkeit? Wir fahren in zwei Wochen.
Lg. Monika
Was gibt es für Tricks gegen die klamme Kleidung. Ist das um diese Zeit wirklich so schlimm mit der Luftfeuchtigkeit? Wir fahren in zwei Wochen.
Lg. Monika
Ich hatte noch nie klamme Kleidung in Kenya. Da kenn ich andere Länder wo es sehr viel schlimmer ist.
Auch ich habe meine Kleidung noch nie eingesprüht.
OK. Jetzt habe ich aber das Zeug nun mal
Natürlich gibt es Länder wo es schlimmer ist als in Kenia, aber meine Kleidung war noch in keinem Urlaub nicht irgendwie klamm...was die Luftfeuchtigkeit aber auch mit sich bringt, diese liegt im Jahresdurchschnitt bei 75 % etwa, typisch tropisches Klima eben. Da bleibt mehr oder weniger klamme Kleidung einfach mal nicht aus. Natürlich je nach Jahreszeit und aktuellem Wetter verschieden.
Meine Kleidung war auch immer klamm und aufpassen mit Nobite - das greift alles aus Plastik an.
Ich benutze die letzten 2 Jahre nur noch Autan Tropical und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt es in der Müllerdrogerie grad für 5,90 im Angebot
Wenn, imprägnier ich meine Kleidung immer kurz vor dem Abflug zu hause. Wieder ein paar 100 Gramm Gepäck gespart und im Urlaub muss ich mich nicht mehr damit beschäftigen.
Mach das unbedingt draussen, dass Zeugs stinkt beim einsprühen gewaltig. Wenn die Kleidung dann wieder trocken ist, riecht es für uns nicht mehr unangenehm.
Das mit dem üblen Geruch hatte mir eine Kollege schon erzählt. Ich werde die Klamotten dann halt auf der Terrasse einsprühen. Eigentlich wollte ich das Zeugs auch mitnehmen und abends das Zelt ein wenig "imprägnieren", aber andererseits habe ich auch keine Lust auf Gestank.
Lass' das bloß bleiben, bei dem Gestank im Zelt schläft kein Mensch mehr.
Und dann bist du für die Mücken ein gefundenes Fressen
Lg. Monika
Schmarrn...
Aber im Ernst, vernebelt Euer Zelt nicht. In den Zelten/Lodgezimmern sind ganz ganz selten irgendwelche Viecher drin. Und wenn - dann regeln das die Angestelten schon, wenn sie die Zimmer abends fertig machen.
Ich weiss auch nicht, warum sich viele über die Safari soviele Gedanken machen, WENN ich Stiche in Kenia hatte, dann habe ich mir die selten auf der Safari gefangen, sondern an der Küste!! Und mein Gott, es sind Müchenstiche die einen Tag jucken, dann sind sie weg.
Ganz verhindern wird das kein Spray der Welt. Und es gibt Länder in denen das Viechszeug wirklich tausend mal schlimmer ist als in Kenia. Florida und Mexiko endeten bei mir beim Arzt und im Krankenhaus mit weit mehr als 120 Stichen, und das waren nicht nur kleine Juckstiche. In Kenia habe ich in all den Jahren noch nicht mehr als max. 6/7 pro Urlaub gehabt - wenn überhaupt.
Und einen richtigen Moskito habe ICH in Kenia Gott sei Dank auch noch nie gesehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!