• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390410392000

Salatan:

@Malini

Wie jetzt, ein Tag oder doch zwei Tage - oder vieleicht nur 12 Stunden?

Lt. Beipackzettel u. Aussage meines Arztes 1 bis 2 Tage resp. 24 o. 48 Sunden vorher!

Nicht 12! :p

Dr. Salatan kann kann es auch gerne anders handhaben... Aber: Wie sieht's denn aus bzgl. Resistenzen, wenn man Malarone nicht wie angegeben einnimmt? 

Und beim besten Willen: Bei einer Reise, die eh mehrere Tausend Euro kostet, kommt's auf die eine Packung auch nicht an, die man teurer in D kauft...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Salatan
    gesperrt
    geschrieben 1390416939000

Und wie immer, wenn die Argumente ausgehen, kommt eine Totschlagskriterium, wie jetzt mit dem Geld.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390417565000

Dr. Salatan,

schade, dass Du meine Frage bzgl. Resistenzen nicht beantwortest, sondern stattdessen mit einem Allgemeinplatz reagierst... :?  

Aber was anderes hatte ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet...

Davon abgesehen: Worum geht's denn wohl, wenn danach gefragt wird, ob man Malarone preiswerter in Kenia erwerben kann?

• Salatan
    gesperrt
    geschrieben 1390419133000

@Malini

Ja, der Fragestellerin geht es ums Geld und einen günstigen Preis. Wie man bei Malerone jede Menge Geld sparen kann habe ich wohl mehr als deutlich aufgezeigt - im Gegensatz zu dir, die du dich offensichtlich nicht wirklich mit dem Thema befasst hast.

Zu deiner Frage (die ich überlesen hatte) wegen Resistenzen. Erst mal ist hier eine Infektion notwendig, die ja wie schon geschrieben bei unter 1 Promill liegt. Im Falle der Malarone ist es eine ganz einfache Geschichte. Hierfür ist nicht der Beginn der Einnahme verantwortlich sondern, dass diese meist zu früh abgesetzt wird. Viele hören mit der Einnahme nach dem Urlaub auf. Dies führt aber in Mitteleuropa nicht zwangsläufig zu Resistenzen, denn sollte doch noch eine Infektion vorliegen, werden die Erreger hierzulande mit ganz anderen "chemischen Keulen" bekämpft. Die Resistenzen entstehen eher in Endemiegebieten, in denen sich die Bewohner keine vollständige Behandlung leisten können z.B. Kenia

Malarone ist übrigens das Medikament der Wahl, wenn es um Kenia geht, denn mit Lariam, Paludrine sind mittlerweilen viele resisdente Stämme nicht mehr behandelbar.

Deinen polemischen Dr. kansst du übrigens behalten. Versuch es mal sachlich oder lass es bleiben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390419807000

Die Standardantwort, die man beim Googlen findet, konnte ich mir auch selbst geben... 

Und nein, selbstverständlich habe ich mich noch nie mit dem Thema "Malariaprophylaxe" befasst, weil ich immer nur in den Schwarzwald fahre... 

Dein Tipp, die Einnahme dann mal eben "anzupassen", kann wohl auch kaum als hilfreich eingestuft werden...

• Salatan
    gesperrt
    geschrieben 1390420189000

Sorry Malini, du hast dich durch deine Polemik und dein bockiges, sinnbefreites Antworten selbst disqualifiziert. Der geneigte User kann sich seinen Teil denken.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390420686000

Davon gehe ich aus, zumal die Dosierung und Art der Anwendung von Malarone schnell nachzulesen sind... Dann kann der geneigte User sich nicht nur seinen Teil denken...

• Yvonne Ruescher
    geschrieben 1395220699000

Wir fliegen im Juni nach Kenia. Ich bin im Moment sehr am Grübeln ob wir Malariatabletten schlucken sollen oder nicht. Vor allem bin ich mir wegen Resistenzen da nicht wirklich sicher. Ich wurde bei meinem letzten Keniabesuch (1997) schon belächelt, weil ich damals Tabletten genommen habe. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche das waren. Damals wurde mir kotzübel von den Dingern, so dass ich sie dort schon in den Müll geworfen habe. 

Im Moment tendiere ich eher zu einer Stand By Therapie, falls nötig.

welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

• Dubhe
    geschrieben 1395223356000

Jambo Yvonne,

hier im Thread wurde darüber schon ausführlich geschrieben... letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er eine Prophylaxe macht oder sie nur als Stand By nutzt.... ich persönlich nehme IMMER was und hatte auch nie Probleme...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dreamtiem
    geschrieben 1405547599000

Hi,

nach viel Hilfe bei der Safari- und Unterkunftsplanung geht es nun in einem guten Monat los. Wir waren heute im Tropeninstitut zur Beratung und haben uns dann für Malarone als Prophylaxe entschieden. Stand-by kommt nicht in Frage.

Da wir ( 3 Personen, 20 Tage Reisezeit) in Summe 7 Blister a 12 Tabletten benötigen, habe ich mich soeben nach holländischen Alternativen umgeschaut. 

Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.apotheke-efarma.de/

Dort bekomm ich 12 Tabletten für 35€ (Hersteller Glaxo). Keine Versandkosten. Zahlbar per Rechnung ist für mich auch ein Vorteil, da es sich um einen größeren Betrag handelt und man dann nur zahlt, wenn Ware vollständig geliefert wurde.

Soweit der Hinweis auf meinen Fund des günstigen Einkaufes. Rezepteinschickung ist kostenfrei.

Frage an die Runde wäre: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Online Apo? Risiko erscheint mir aufgrund der aufgezählten Rahmenbedingungen überschaubar. Was meint ihr?

Greetz und Thx

Dream

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!