• Dubhe 1
    geschrieben 1584089601599

Jambo Melanie_Markus,

da nur euer Hausarzt eure "Krankengeschichte" kennt, ist es an euch ihm zu vertrauen, bzw. selbst zu entscheiden, was ihr machen wollt.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584107115842

Warum dein Arzt auf Meningokokken und Typhus kommt, weis ich nicht. Bei einer Pauschalreise und eurem Alter eigentlich nicht angezeigt, aber schaden kann es auch nix.

Malariaprophylaxe

Erinnert mich an die Aussage von einem befreundeten Arzt, die da wäre: Ich empfehle sie jedem, der mich danach frägt, da die Nebenwirkungen nicht gesundheitsgefährdend sind und die Wirkung nachgewiesen ist. Auf die Frage, ob er sie auch selber nehmen würde kam ein klares "nein", mit der Begründung, dass er die Nebenwirkungen nicht mag, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion minimal ist, die Propylaxe keinen umfassenden Schutz bietet und eine Infektion mit Malaria leicht zu behandeln ist.

So, nun seid ihr nicht weiter als vorher. Entscheiden müsst ihr selbst.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • thaimaus28B
    geschrieben 1691698479979

Hallo ,

könnte ich mir eigentlich auch vor Ort meine Malarone Tabletten kaufen. Wir sind im Diana Sea Lodge Hotael untergebracht. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Krankenhaus in der Nähe ist.

Wie schaut es überhaupt mit Medikamenten in den dortigen Apotheken aus, bzw. gibt es dort für Touristen Apotheken.

Einen schönen Abend noch

wünscht Thaimaus

Urlaubsmaus
  • Dubhe 1
    geschrieben 1691731367611

Jambo erikabohrer,

könntest du - bringt dir aber nichts. 1. sind die Tabletten in Kenya preislich annähernd so wie in Deutschland, 2. fängt man mit der Malarone 1 Tag vor Einreise an... Je nach KK in Deutschland bekommst du die Tabletten verschrieben, zahlst diese und reichst das Rezept dann bei deiner KK ein - du bekommst das Geld, bis auf die Rezeptgebühr, zurück. Natürlich gibt es auch Apotheken am Diani Beach (die Nächste gelegen im Baharini Shopping Center - ca. 20 Min. Fußweg) (und dein Hotel heißt Diani Sea Lodge... nicht Diana) :innocent:

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Dubhe 1
    geschrieben 1691816715976

... man sollte es vielleicht jedem selbst überlassen, ob Prophylaxe, oder nicht... nicht jeder hat Nebenwirkungen. Davon ab, gehe ich davon aus, dass sich erikabohrer vom Arzt/Tropenarzt beraten lassen hat.

• thaimaus28B
    geschrieben 1691821000041

Hallo miteinander,

ja ich habe über den Tropenarzt Empfehlungen bekommen, da wurde aber auch auf Lariam hingewiesen und die sind seit neuestem außer Handel!

Ich wollte mir ja eigentlich vielleicht 1 ider 2Packungen in Deutschland holen und den Rest dann vor Ort, wenn dann die Preise fast so sind wie in Deutschland kann ich auch alle in Deutschland holen. Ich wußte auch nicht, dass die Krankenkasse evtl. den Betrag übernimmt.

Visum wird nun geschrieben, dass man das doch auch noch vor Ort erledigen kann, bekomme ich da keine Probleme?

Danke für den Tip Diani SEa Lodge anstelle Diana.

Grüße und schönes Wochenende!

Urlaubsmaus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!