Jetzt haben wir es
Malaria Prophylaxe für Kenya
-
geschrieben 1522503641896Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1524306126746
@stueppi sagte:
Ob es überhaupt eine Spritze gibt weiss ich nicht, mag sein. Aber die Regel in Kenia sind die Malariabehandlungstabletten.
Hallo Stueppi,
jetzt hast du mich etwas verwirrt ! Verstehe ich richtig, dass du meinst die Einheimischen werden mit Tabletten behandelt ?
Ich kenne nur die Injektionsbehandlung mit insgesamt 3 Spritzen verteilt über 5 Tage (je nach Krankheitsverlauf und Entdecken der Infektion)
Diese Injektionsbehandlung ist lt. meinem deutschen Tropenarzt jedoch nur für in Kenya geborene/aufgewachsene Menschen wirksam (weil im Laufe der Jahre aufgrund wiederholter Infektionen eine "Teilimmunität des Körpers entsteht).
Hast du dazu noch vertiefende Erkenntnisse? Für mich kommt nach aktuellem Kenntnisstand bei Langzeitaufenthalten >3Monate nur die standby-Variante von Malarone (bzw. dessen Generika) in Betracht.
VG Thomas
baada ya kazi .... karibu nyumbani -
geschrieben 1524347769737 , zuletzt editiert von Stueppi
Hi, ja, es gibt die Tabletten von Behandlung zu Malaria. Ob man im Falle von noch Injektionen bekommt weiss ich nicht.
Es gibt auch verschiedene Sorten/Marken. Ich habe noch nie eine Malaria gehabt Gott sei Dank, habe diese Tabletten aber immer dabei da wir auch mal länger im Busch sind. Habe gerade mal geschaut, die die ich jetzt habe heissen Artequin-600/750 (von Acino Switzerland).
Die habe ich in einer normalen Apotheke in NBO gekauft, wirklich nur für die allerhöchsten Notfall. Der direkte Weg sollte immer zum Arzt führen. Ob es jetzt besser ist im Falle von mit Malarone zu behandeln oder die Sorten die es unten gibt kann ich nicht beurteilen.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1533574446083
Hallo Zusammen! Hat jemand Erfahrung mit ATOVAQUON/PROGUANIL
Meine Ärztin hat mir das Medikament zur Malaria Prophylaxe empfohlen?
-
geschrieben 1533629873304
Jambo Anett,
frag doch nicht doppelt Das ist Malarone
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1533635443793
Doppelt hält besser 浪 Danke
-
geschrieben 1552234732500
An Alle Kenia-Liebhaber.
Wir sind etwas verunsichert und bitten um Euere Meinung. Wir verbringen im Juni unsere dreiwöchigen Ferien in der Diani Sea Lodge, und machen eine Flugsafari in den Masai Mara und haben das Oloshaiki Camp gewählt. Wir möchten erwähnen, dass wir schon einige Male in Kenia waren und uns auskennen in Punkto Vorsicht ( Insekten-Spray, am Abend lange Kleider und Moskitonetz usw.) Im Forum gehen die Meinungen in Punkto Malaria Prophylaxe sehr auseinander. Nun unsere Frage: Reicht es das wir Malarone als Vorsorge mit nehmen oder ist eine durchgehende Prophylaxe angesagter. Man beachte die Jahreszeit. Für Euere Meinung wären wir sehr Dankbar Euer Kenia Träumer 2
-
geschrieben 1552235891569
Jambo Kenia-Träumer 2,
sorry, so ganz verstehe ich die Frage nicht.... ihr wart schon einige Male in Kenya ... wie habt ihr es denn dann gehandhabt?
Eine Prophylaxe sollte immer durchgängig genommen werden - so steht´s auch überall beschrieben. Was du meinst ist ein Standby Mittel. (dieses bekommst du auch in Kenya in der Apo) Solltet ihr keine Prophylaxe nehmen wollen, könnt ihr euch z.B. einen Tag vor Abflug einem kleinen Test im Diani Hospital unterziehen, um Gewissheit zu haben..
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1552414368406
Hallo Dubhe,
Vielen Dank für die schnelle Antwort, vermutlich habe ich mich wirklich etwas umständlich ausgedrückt. Wir waren das erste Mal im Jahr 1985 in Kenia und immer mit einer Woche Safari, dann mit kleineren und grösseren Abständen. In all den Jahren hat sich das Verhalten der Touristen stark verändert. Damals hat man die Malaria-Vorsorge sehr Ernst genommen. Wenn ich Heute die Forum Beiträge so lese und die Hotelgäste frage ist es anders. Wir waren im Januar 2018 in Kenia mit einer 4-Tagessafari im Tsavo und Amboseli ( war eine Enttäuschung, beinahe keine Tiere) und hatten nur Malarone als eventuell dabei. Waren wir Leichtsinnig? Was ist deine Meinung?