... das finde ich auch
Vor unserem Kenia-Urlaub im Sommer habe ich mich sehr viel informiert und war fest entschlossen keine Impfungen und auch gegen Malaria keine medizinischen Vorkehrungen treffen zu müssen. Ich hatte nicht vor, bei den Strassenhändlern Essen zu kaufen oder auch riskante Ausflüge zu unternehmen. Mit entsprechender Kleidung, Hautschutz und einem Aufenthalt in klimatisierten Räumen nach dem Einbruch der Dämmerung, hätte ich maximale Sicherheitsvorkehrungen getroffen, dachte ich...
Zur Absicherung meiner Pläne habe ich noch mit einem Tropenarzt gesprochen und er hat mich auf den Boden der Tatsachen gebracht. So haben wir uns (ich und Kind 11J.) noch 1-2 Wochen vor der Abflug nach Kenia gegen Gelbfieber und Hepatitis A impfen lassen und auch die Malaria-Prophylaxe in Form der MalaroneTabletten gemacht.
Wir hatten überhaupt keine Nebenwirkungen und die Urlaubsqualität ist deutlich gestiegen (man kann sich einfach nicht nach dem Einbruch der Dämmerung "nur" in klim.Räumen aufhalten :o)))))) Unser Urlaub war dadurch viel schöner ;o)
LG