Jambo Ralf,
anti Brumm, die kleine rote Pulle, gibt es bei DM für knapp 5 Euro, damit haben mich die Mücken in Kenia, Phuket und sogar in China in Ruhe gelassen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Jambo aus Kenya.....
im Moment hab ich noch keine Muecken entdeckt - zumindest keine an der Kueste Trotzdem ist es sicher keine schlechte Idee ein Spray einzupacken....
Hallo Dubhe, vielen Dank für die Info, habe mir heute 2 Flaschen "Anti Brumm Forte" gekauft.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spass. Die Koffer habe ich schon aus dem Keller geholt.- bis bald
Hallo an Kenner
Bin wegen der Malariaprophylaxe total verunsichert.
Bei ersten Termin hat mir mein Tropenarzt Rezept für 12 Stc. Malarone verschrieben und sagte ich soll die Tbl. erst Sonntag abend nehmen (wir sind aber schon Samstag früh vor Ort). Bei 2 Termin sagt er ich muss die Tbl. noch 7 Tage nach Rückkehr in Deutschland nehmen und hat mir noch 1 Rezept gegeben. Im Internet habe ich gefunden, dass man die Tbl. schon 24 bzw 48 Std. vor Anreise nehmen soll. Da wir zu 2 reisen, hat er nun auch noch 1 Rezept für meinen Sohn gegeben. Also habe ich jetzt Rezepte für insgesamt 36 Tabletten bekommen, heute war mein Kind bei Gelbfieber und Hepatitisimpfung, da sagte der Doc. wenn er zu 2 Hepatitisimpfung kommt bekommt er noch 1 Rezept für Malarone. Wir hätten dann zusammen 4 Packungen, was sehr teuer ist. Nun aber nach wie vor weiss ich net ob ich die 4 Packungen kaufen soll oder doch Standby Malarone kaufen soll. Und wie , in Gottes Namen soll ich die Tabletten nehmen. Fühle mich von dem Tropenarzt nicht wirklich gut beraten. Bitte um Hilfe, wie habt ihr es mit der Prophylaxe gemacht.
Vielen Dank für Antwort, Romana
@amor0991 sagte:
Hallo an Kenner
Bin wegen der Malariaprophylaxe total verunsichert.
Bei ersten Termin hat mir mein Tropenarzt Rezept für 12 Stc. Malarone verschrieben und sagte ich soll die Tbl. erst Sonntag abend nehmen (wir sind aber schon Samstag früh vor Ort). Bei 2 Termin sagt er ich muss die Tbl. noch 7 Tage nach Rückkehr in Deutschland nehmen und hat mir noch 1 Rezept gegeben. Im Internet habe ich gefunden, dass man die Tbl. schon 24 bzw 48 Std. vor Anreise nehmen soll. Da wir zu 2 reisen, hat er nun auch noch 1 Rezept für meinen Sohn gegeben. Also habe ich jetzt Rezepte für insgesamt 36 Tabletten bekommen, heute war mein Kind bei Gelbfieber und Hepatitisimpfung, da sagte der Doc. wenn er zu 2 Hepatitisimpfung kommt bekommt er noch 1 Rezept für Malarone. Wir hätten dann zusammen 4 Packungen, was sehr teuer ist. Nun aber nach wie vor weiss ich net ob ich die 4 Packungen kaufen soll oder doch Standby Malarone kaufen soll. Und wie , in Gottes Namen soll ich die Tabletten nehmen. Fühle mich von dem Tropenarzt nicht wirklich gut beraten. Bitte um Hilfe, wie habt ihr es mit der Prophylaxe gemacht.
Vielen Dank für Antwort, RomanaJambo, richtig ist, dass du Malarone 2 Tage vor Einreise in das Malariagebiet nehmen sollst und 7 Tage nach Rückreise. Gut bekömmlich ist die Einnnahme mit Milch und Milchprodukten. Soll auch die Wirksamkeit gut beeinflussen. Am besten gleich morgens. So ist es uns auch am besten bekommen. Bei Kindern musst du vom Gewicht ausgehen. Entweder Malarone Junior und ab 40kg das normale Malarone. Also keine Angst, ist eigentlich total unkompliziert. Kwaheri und viel Spaß in Kenya
jambo,
habe auch im September Malarone genommen und man beginnt einen Tag vorher bevor man einreist das heißt an den Freitag wenn du Samstags ankommst.Jeden Tag eine Tablette . Wenn du wieder zuhause bist noch 7 Tage weiter.Nicht aufhören ganz wichtig .
Werde Malarone auch im Februar wieder nehmen hab sie super vertragen.
schönen Urlaub
Jassi
Auch wir beginnen immer 1 Tag vor Einreise. Da wir die Tabletten gerne abends nehmen (da denke ich einfach besser dran), beginnen wir quasi auf dem Flughafen bei Abflug abends
Malarone sind ein teurer Spaß, das stimmt. Und auch ich denke jedesmal darüber nach, ob es nötig ist oder ob Standby genügt.
Aber: Bei den Gesamtkosten, die ein Kenia-Urlaub nun mal so mit sich bringt, sollte man nicht ausgerechnet bei der eigenen Gesundheit sparsam werden.
Richtig
Und bevor ich da unvernuenftig werden wuerde und es wirklich an der Kohle haengen
sollte wuerde ich mir ehr noch ueberlegen ob vielleicht nicht doch Lariam in Frage
kommen wuerde. Auch wenn etwas verschrien, aber nicht alle Leute haben Probleme
mit Lariam. Das ist zumindest mal guenstiger.
Ich persoenlich bin kein Taucher, habe noch nie etwas anderes genommen und noch
nie irgendein Problem damit gehabt. Auch die woechentliche Einnahme ist ganz praktisch.
Viele Gruesse
Sandra
hallo romana,
ich nehme auch schon einige jahre die malarone und verfahre genauso wie dies Susipeter beschreibt! Ich vertrage sie sehr gut und hatte noch niemals nebenwirkungen.
ich hätte heulen können, aber leider konnte ich meinen geplanten keniaurlaub im september nicht antreten.wünsche dir also daher doppelt soviel spass in kenia
lg she
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!