"Terrorwarnungen" gibt's auf der ganzen Welt - wenn's danach ginge, sollte man sich am besten im Keller verschanzen... Nein, im Ernst, wirf doch mal einen Blick auf die Seiten des Auswärtigen Amtes.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kenia/Sicherheitshinweise.html
Wegen Terrorangst Kenia zu meiden wäre m.E. albern...
Das Malariarisiko ist in Kenia tatsächlich vergleichsweise hoch, aber man kann sich relativ gut davor schützen, indem man z.B. Malarone prophylaktisch nimmt. Einen 100%igen Schutz vor Malaria gibt es allerdings nicht! Man sollte auf jeden Fall zusätzlich etwas unternehmen, um Mückenstiche möglichst zu vermeiden. Bei uns hat sich dazu "Antibrumm Forte" seit Jahren bewährt, gibt's z.B. in DM-Drogerien.
Unsere eigenen Erfahrungen mit Malarone: An Nebenwirkungen hatte meine Frau praktisch nix festgestellt; lediglich ich hatte in den ersten zwei Tagen ein wenig Kopfweh und Nasenbluten, aber sowas habe ich sowieso gelegentlich mal.
--> Unbedingt von einem Arzt mit tropenmedizinischer Ausbildung beraten lassen, und nicht nur vom Reisebüro...!!
Falls es einen tatsächlich mit Malaria erwischen sollte, wird man m.W. in den örtlichen Krankenhäusern sehr gut verarztet, denn die sind natürlich auf sowas eingestellt.
--> Auslandskrankenversicherung abschließen!!
P.S.: Meine Frau und ich waren im Februar 2010 in Kenia.