• chipsy57
    geschrieben 1247344137000

sollte man eigentlich malarone während des ganzen urlaubes bereits nehmen oder reicht es dann im konkreten anlaßfall ?? wenn man so im internet herumsuft, findet man nämlich sehr viele, die zwar malarone auf ihrer reise mit hatten, aber offensichtlich nicht genommen/gebraucht haben .... was ist daher "vernünftiger" ???

wir fahren nämlich im mai 2010 16 tage auf safari nach kenia/tansania und brauchen eine malaria-prophylaxe mit ....

wie schaut's mit gelbfieber in kenia/tansania aus ??? impfen lassen oder nicht ???

welchen vernünftigen mosikoschutz (haut und kleidung) bekomme ich in österreich ??? oder lieber "unten"/vor ort (von nairobi gehts direkt auf die safari) kaufen ???

lg

chipsy57

• she1
    geschrieben 1247356522000

Jambo Chipsy,

also ich nehme die Malarone schon 1 Tag vor der Abreise und dann kontinuierlich jeden Tag und wenn ich wieder zu Hause bin noch eine Woche lang. So stehts in der Beschreibung und auch mein Daktari sagte es mir. Habe es all die Jahre auch so gehalten und hatte nie Probleme. Was Gelfieberimpfung anbelangt, ist jedem selbst überlassen. Ich habe sie jedenfalls, sowie Hep A+B, Polio, Tetanus, Diphterie, Meningokoken und Grippeimpfung. Frage jedenfalls einen Tropenarzt, er ist der Spezialist und kann Dir alles ausführlich erklären, was Du an Impfungen benötigst.

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • she1
    geschrieben 1247356963000

Ach so, was den Moskitoschutz anbelangt, nehme ich immer Nobite. Gibt es in verschiedenen Varianten, auch speziell für die Kleidung. Bin immer super gut damit zurecht gekommen.

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • drea-w
    geschrieben 1247394902000

Soweit ich weiß, wird die Gelbfieberimpfung bei Reisen von Kenia nach Tansania und umgekehrt gefordert.

LG Andrea

• Turtle 1994
    geschrieben 1251822741000

Jambo

war im August in Kenia und habe am Diani mal nachgefragt:

Es gibt Malarone jetzt dort zu kaufen.In einer Apotheke und im Krankenhaus für ca umgerechnet 20-22 Euro!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Whiskypieps
    geschrieben 1251899054000

Wir nehmen auch immer Malarone Gelbfieber haben wir nicht.Malarone nehmen wir jetzt seit 2 Jahren wenn wir reisen immer jeden 2.Tag nur ein und sind damit immer gut gefahren.Haben natürlich auch Hepatits a und b denn mitlerweile übernimmt die Krankenkasse welche es anbietet sogar die Kosten alles was in flüssiger Form ist.

Aber das es Malarone so günstig in Kenia gibt glaub ich nicht denn wir wollten dort auch welche  nach kaufen haben es gelassen weil sie noch teurer als in Deutschland waren.

Es muß dann doch jeder für sich entscheiden was er für richtig hält!

Also,viel Spass und kommt gesund wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal Kenia immer Kenia
  • schlanga
    geschrieben 1251900088000

@ whisky...

dann kannst es auch gleich bleiben lassen mit der Prophylaxe, so nutzt es nichts! :shock1:

Echt unglaublich, leider.

Noch ein lesenswerter Artikel zum Kauf vor Ort:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,486792,00.html

• Spidernet
    geschrieben 1251901256000

Es ist für mich immer wieder erschreckend, was Laien in einem Laienforum für Tipps geben.

Reisemedizinische Beratungen gehören nur in die Verantwortung von tropenmedizinisch fortgebildeten Ärzten. 

Danach kann noch immer jeder für sich entscheiden, was er sich angedeihen läßt. 

Ich halte es für verantwortungslos, Tipps zu Medikamenten, deren Einnahme und der Beschaffung in afrikanischen Ländern zu posten.

• Stueppi
    geschrieben 1251901535000

Die Preise für Malarone stimmen, eine Bekannte hat sie im Krankenhaus

am Diani Beach für ca. 21 Euro vor ein paar Wochen gekauft.

Inhaltsstoffe? Gut, ich denke das muss man einfach glauben oder man

lässt es, es waren die gleichen Inhaltsstoffe angegeben die auch bei

den in Deutschland gekauften Tabletten.

Ich persönlich bleibe bei meinem Procedere wie ich es seit Jahren handhabe,

entweder die Kasse zahlt mein Lariam oder in kaufe es für die Hälfte der

deutschen Preise in den Beneluxländern. Fertig, Ende aus die Maus.

Für mich kommen alternative Pillen, oder verzögerte Einnahmen nicht in

Frage. Es ist schon schlimm genug, dass es kein Medikament gibt was 100 %-ig

sicher ist gegen Malaria, da experimentiere ich bestimmt nicht auch noch rum.

Aber wie schon so oft geschrieben, jedem das seine.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • honeytrap
    geschrieben 1251905551000

@Whiskypieps sagte:

Wir nehmen auch immer Malarone Gelbfieber haben wir nicht.Malarone nehmen wir jetzt seit 2 Jahren wenn wir reisen immer jeden 2.Tag nur ein und sind damit immer gut gefahren.

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er zerbricht, nicht wahr??

Ich kann nur an jeden apellieren Whiskypieps Eintrag von vorne bis hinten zu ignorieren.

Am besten wir nehmen die Pille auch nur noch jeden zweiten Tag ein. Dann können wir wetten drauf abschließen wie lang es dauert bis wir schwanger werden und dann rumheulen, weil wir doch verhütet haben..... :shock1:

Unfassbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!