• Turtle 1994
    geschrieben 1251912930000

Jambo

es ist jedem selber überlassen wie er mit seinem Körper umgeht.Jeder muss für sich entscheiden wie er zu der Malariaprohylaxe steht.

Aber ich finde nichts verwerflches daran mitzuteilen ,dass es die Malarone in Kenia preiswerter gibt.Wir werden sie nächstes mal auf jeden Fall dort kaufen.

Inahltsstoffe waren mit unserem Präparat zu 100 % identisch.

Lg Turtle1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Stueppi
    geschrieben 1251913344000

Gebe Turtle 1994 recht, was ist schlimm daran es hier mitzuteilen?

Es wurde auch schon oft genug danach gefragt. Denke diese Info

ist für viele nützlich.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • joa1951
    geschrieben 1251915745000

Kann mich Stüppi nur anschließen. WARUM soll man es hier nicht schreiben das man Malarone in Kenya günstiger bekommt.

Es ist schließlich auch schon oft genug geschrieben worden das man sie in Holland günstig kaufen kann. Ist das etwas anderes.

Wir werden auf jeden Fall im Nov. Malarone in Kenya kaufen.

DANKE Turtle für den Tip :kuesse:

LG joa1951

• showgirl2204
    geschrieben 1251918992000

ääähhhm - mädels!!! lest euch mal in aller ruhe den artikel von schlanga durch...

@schlanga sagte:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,486792,00.html

betreffend kenia gabs letztens einen interessanten bericht im fernsehn (hab leider vergessen,in welchem programm, sonst würd ich den link gleich mitposten). dort gings um gefakte medikamente, die über tansania nach kenia kommen. diese info zusammen mit dem spiegelbericht :disappointed: ... investiert lieber euer geld in ne zusatz-tagestour und bleibt beim einkauf von den medis hier in deutschland oder holland - sonst müssen wir hier noch auf eure schönen tips verzichten :kuesse:

menno - ihr seid doch sonst nicht so blauäugig :shock1:

x
  • Stueppi
    geschrieben 1251928405000

Hi Showgirl

War das der Bericht auf Arte? Habe nur die letzten Minuten mitgekriegt...

Da ging es um mehrere afrikanische Länder, oder? Zum Schluss war

Kenia/Tanzania?

Wie ich geschrieben habe, ich kaufe es unten nicht, da bin ich ehrlich

gesagt eine Schissbuchse...Aber es wurde hier oft danach gefragt, ob

es die Malariamedikamente auch vor Ort gibt. Deshalb wurde die Info

reingesetzt. Wer das nun nutzt oder nicht - entscheiden muss das jeder

für sich selbst.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • joa1951
    geschrieben 1251930758000

Danke showgirl :kuesse:

Habe meinem Mann den Artikel zum lesen gegeben und er hat jetzt eingesehen SEINE Malarone nicht in Kenya zu kaufen. Also das von mir geschriebene...

"Wir werden auf jeden Fall im Nov. Malarone in Kenya kaufen"

Ist damit wohl hinfällig.

Meine Malarone habe ich schon gekauft, aber mein Männe wollte halt noch warten.

Was mich stutzig gemacht hat. Im März 2009 haben wir in der Apotheke im Shoppingcenter gefrat und da hat man uns gesagt. Malarone 12 Stück kosten 52 Euro :frowning:

Warum sind sie jetzt so günstig :frowning:

LG joa1951

• showgirl2204
    geschrieben 1251958859000

na, geht doch :kuesse: ,

hi stüppi,

arte bin ich mir nicht sicher, kann aber sein. es ging um die behandlung von malaria in tansania und kenia. das die bemühungen der ärzte ins leere laufen, weil medikamente zwar da sind, aber der markt mit "schmutzigen" billigtabletten überschwemmt wird und damit das eigentliche problem malaria in den hintergrund gedrängt wird, weil durch die fakes alles noch viel schlimmer wird.

@joa1951 sagte:

LG joa1951

ohne den apothekern in kenia was böses unterstellen zu wollen: ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich bei den "billig-malerone" um "re-importe" handelt, wie wir sie kennen. ich für meinen teil hab die erfahrung gemacht, daß ich für medikamente, die ich aus deutschland kenne, in kenia wesentlich mehr bezahle, als hier.

lg a.

lg anette

x
  • Dolphinlara
    geschrieben 1252000328000

@joa1951 sagte:

Meine Malarone habe ich schon gekauft, aber mein Männe wollte halt noch warten.

Was mich stutzig gemacht hat. Im März 2009 haben wir in der Apotheke im Shoppingcenter gefrat und da hat man uns gesagt. Malarone 12 Stück kosten 52 Euro :frowning:

Wir haben uns im Juli 09 auch in der Apotheke am Diani Beach erkundigt. Es gab dort Tabletten, die so ähnlich wie "Malarone" hießen (der Name ist mir jetzt leider entfallen). Damit wird groß als Malariaprophylaxe geworben. Die Kosten lagen bei etwa 20€ pro Pkg.

Das wird schon sowas wie oben beschrieben sein.... Ich hätte sie auch nicht gekauft!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Tumbili
    geschrieben 1252001149000

Hallo!

Ich würde meine Medikamente auch nicht in Kenia kaufen. Allein stinknormale Paracetamol sind dort schon sehr teuer im Vergleich zu den hiesigen Preisen. Bei uns bekommt man dieses Präparat doch hinterhergeworfen. Warum sollen Malarone o.ä. Produkte dort günstiger zu erwerben sein?

Mittlerweile zahlen immer mehr Krankenkassen die Malaria-Tabletten. Soweit ich weiß, muss man die Kosten zwar vorschießen, aber erhält das Geld zurück, wenn man das Rezept und die Quittung einreicht.

Fragt doch einfach mal bei Eurer Krankenkasse nach. ;)

Grüße,

Janina

• barsoy
    geschrieben 1252096758000

Hallo!

So, ich hab´s mal wieder schriftlich. Meine KK übernimmt die komplette Malaria-Prophylaxe (und auch sämtliche anderen Reiseimpfungen)! Hab´s nächste Woche auf meinem Konto. Wie schon vor 2 Jahren. Und das alles innerhalb einer Woche. Da kann man nicht meckern. :-) Lieber vorbeugen, als später doppelt und dreifach zahlen.

LG Barsoy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!