• th-giese
    geschrieben 1217183188000

Jambo zusammen,

es ist nun bald ein Jahr her, dass wir das erste Mal Kenia besucht haben. Wir erinnern uns an diesen Urlaub sehr gerne zurück und holen oft unsere Fotoalben raus, um die Bilder anzusehen.

Leider wird es in diesem Jahr nix mit groß in Urlaub fliegen, weil ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe. Dafür solls dann im kommenden Jahr in die Masai Mara gehen und wenn möglich zur Zeit der großen Migration. Die soll ja zwischen August und Oktober stattfinden.

Welche Safari könnt ihr denn in dem Gebiet empfehlen? Sie sollte aber auch noch relativ erschwinglich sein und ein anschließender Badeurlaub sollte auch noch drin sein.

Bis dann

Thomas

Bis dann Thomas
  • Turtle 1994
    geschrieben 1217190171000

Jambo Thomas

also wir werden auch nächstes Jahr zur Migration in der Mara sein.

Ende Juli,Anfang August.

Ich denke wenn du ein oder zwei Unterkünfte in der Mara verbindest hast du genug Radius um auf Gamedrive zu gehen und viel zu sehen.

Die Wanderung hat ja schon begonnen....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1217194170000

Jambo Thomas :D ,

also ich würde jetzt mal so mit August/September planen. Es heißt zwar immer so Ende Juli bis Oktober, aber genau kann man das leider nie sagen.

Gab schon Zeiten, da ging die Migration bis Ende Oktober und manchmal waren zu Beginn des Oktobers die größten Teile der Herden schon wieder in Tanzania.

Ganz wichtig ist hier natürlich die Wahl der Unterkunft und zwar hinsichtlich der Location. Wenn es euer Budget erlaubt, dann würde ich es so machen, wie Turtle schon geschrieben hat, eventuell zwei Unterkünfte miteinander kombinieren, damit man unterschiedliche Ecken der Mara kennen lernen kann bzw. einfach einen größeren Aktionsradius hat.

Es ist natürlich Hochsaison und das merkt man auch an den Preisen. Leider sieht es auch so aus, dass ab nächsten Juli die Eintrittsgebühren angehoben werden sollen. Sobald ich hier was konkreteres weiß, geb ich natürlich sofort Bescheid.

Jedoch gibt es auch viele neue Unterkünfte und die haben das ein oder andere "Eröffnungsangebot".

Auch wenn der Weg von der ein oder anderen Unterkunft zu den "crossings" etwas weiter ist, kann man hier vielleicht auch noch etwas einsparen.

Auf jeden Fall würde ich drei Nächte einplanen. Verfolgt ein bisschen die Preise von heuer, dann habt ihr schon mal einen Anhaltspunkt. Sicher gibt es hier auch noch das ein oder andere Schnäppchen aufgrund des Einbruchs im Tourismus, die bekanntesten und gut gelegenen Unterkünfte sind jedoch schon wieder ganz gut gebucht.

Wir durften die berühmte Migration heuer in voller Pracht in Tanzania miterleben (letztes Jahr leider nur einen kleinen Teil davon) und das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis :D .

Sofern du noch Fragen hast oder Infos benötigst, einfach her damit.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • th-giese
    geschrieben 1217272958000

Jambo Turtle, Jambo Chrissy,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Es ist zẃar noch ne Weile hin bis es soweit ist, aber bei meinem Arbeitgeben wollen wir uns bereits im September Gedanken über die Urlaubsplanung machen. Alle können ja leider nicht gleichzeitig Urlaub machen, zumindest nicht im Krankenhaus im OP ;)

Könnt ihr einen deutschen Pauschalanbieter empfehlen. Individuelle Safaris gehen ja leider richtig ins Geld :disappointed:

Im letzten Jahr haben wir eine Reise bei Neckermann gebucht. Es gab zwar nix zu meckern, aber das Hotel im Anschluß an die Safari war dann doch relativ weit vom Schuß.

(Neptue Paradise Village am Galubeach)

Uns gehts in erster Linie darum, dass wir ne deutschsprachige Reiseleitung während der Safari haben. Meine Lebensgefährtin spricht leider kein Wort englisch....

Bis dann Thomas
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1217274579000

Jambo Thomas :D ,

wie du ja weißt, haben wir sowohl mit pauschalen als auch individuellen Safaris unsere Erfahrungen gemacht. Ich würde mir einfach mal ein paar unverbindliche Angebote von individuellen Veranstaltern einholen und eines kann ich dir jetzt schon versprechen, du wirst überrascht sein :D .

Dann kannst du vergleichen und siehst auch mal die Unterschiede.

Das dazu buchen von Flug und Hotel ist auch keine Zauberei.

Und, sogar kenyanischen Anbieter haben deutsch sprechende Fahrer. Somit wäre das ja auch was für deine Lebensgefährtin ;) .

In den entprechenden Lodgen bzw. Camps in der Masai Mara kann man vorab - eben über den Veranstalter - schon mal klären, ob es bei einer Flugsafari in die Masai Mara auch möglich wäre, dass ihr einen deutsch sprechenden Fahrer - sofern verfügbar - haben könnt.

Bei einer Flugsafari in die Masai Mara fliegt ihr ja direkt vom Flughafen in Mombasa oder z.b. vom Flughafen in Ukunda/Diani Beach in die Masai Mara und wieder zurück. Die Pirschfahrten in der Masai Mara werden dann mit Fahrern und Fahrzeugen der entsprechenden Unterkunft durchgeführt.

Die Angebotsvielfalt ist vor allem hier bei den individuellen Veranstaltern natürlich um einiges größer als bei den pauschalen.

Preislich ist auch bei individuellen Safaris fast alles zu haben. Kommt ganz darauf an, wie eure Vorstellungen sind ;) .

Hotels - jupp, das ist auch der Grund, warum wir am liebsten an der Diani Beach sind. Das Tiwi Beach Resort gefällt uns persönlich z.B. auch supergut, ist aber auch ein bisschen ab vom Schuss.

Es gibt auch viele schöne andere Hotels. Guck doch einfach auch mal bei den Hotelbewertungen.

Über Liegen am Strand verfügen z.B. auch das Leisure Lodge Hotel, das Diani Reef Resort, das Southern Palms Resort, das Leopard Beach Hotel oder auch der Indian Ocean Beach Club.

Wir sind keine Fans von AI, aber vielleicht wäre das Papillon Lagoon für euch von Interesse.

Ach ja, das Tiwi Beach gibt es jetzt übrigens auch wieder optional mit AI zu buchen. War ja die letzte Zeit nicht mehr der Fall.

Wie gesagt, bei Fragen einfach her damit ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    geschrieben 1217344878000

Jambo

ich könnte dir den Tipp geben mal bei den Reiseveranstaltern zu schauen,wo man halt Flug und Hotel im Baustein buchen kann.Denn wenn man einige Tage auf Safari ist muß man sein HOtel nicht bezahlen.

Dieses Jahr durften wir unser Zimmer sogar behalten,da es ja sehr leer war

Wir buchen unsere Safari aber auch über " unseren" kenianischen Anbieter.

Ich suche mir nur die Unterkünfte aus und " ER " bucht dann alles.....

Lg

Turtle 1994.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237377335000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@chinshi sagte:

Wer kann helfen? Habe hier gelesen das im August schon viele Camps ausgebucht sind.Sollten wir im Juli auch vorher buchen?3tage M. M.mit 7 personen?Wie ich hier erfahren habe sind im Juli nicht so viele Keniafans unterwegs.Ich erhoffe mir vor Ort einen günstigeren Safaripreis.Oder würdet ihr lieber auf nummer sicher gehen und vorher buchen?

• chinshi
    geschrieben 1237380108000

Hallo Curiosus

Danke für deine Hilfe,bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.

Viele Grüße Chinshi

• Turtle 1994
    geschrieben 1237465274000

Jambo Chinshi

also für 7 Personen würde ich vorher buchen.

Ist ja auch " Hochsaison" in der Mara da Tierwanderung.

Auch wir werden dann dort sein.......

LG Turtle 1994

• chinshi
    geschrieben 1237806317000

Jambo Turtle1994,

Ist ja klasse,endlich jemand der auch im Juli fährt.Werde deinen Rat beherzigen.Weiß zwar das dann die Migration ist,habe aber den Infos nach gedacht im Juli sei nichts los in Kenia.Ich habe mir schon einige Safarianbieter angeschaut,weiß aber nicht genau wie ich es anstellen soll.Kann ich die Safarianbieter an der Diani Küste auch in deutsch kontaktieren??

Viele Grüße chinshi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!