• Silkeld
    geschrieben 1368241349000

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es wieder soweit und wir sind vom 24.5-10.6 in Kenia!!!

Nachdem wir in den letzen Jahren Safaris in den Tsavo Ost und West, den Amboseli und Taita hills gemacht haben ( war alles super und vor Ort gebucht) möchten wir es diesmal mit der Masai Mara versuchen.

Ist schon lange ein Traum von uns und anläßlich des 5. Hochzeitstages soll es jetzt endlich klappen...

Nun meine Frage, welche Camps oder Lodges würdet ihr empfehlen, ist ja noch Regenzeit, gibt es  Gegenden die da nicht gehen ( Pisten unter Wasser etc.) bzw. welche Camps/Lodges haben überhaupt geöffnet?

Würden gerne 2-3 Nächte dort verbringen und die Unterkunft sollte im Park liegen.

Muss kein Superluxus sein, eher mit der Möglichkeit vielleicht auch von der Unterkunft aus Tiere sehen zu können ( Wasserloch o.ä.) 

Schon mal vielen Dank für eure Tipps,

Liebe Grüße

Silkeld

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1368268893000

Jambo,

es hat die letzten Wochen in der Mara sehr viel geregnet und einige Pisten waren nicht passierbar und vor allem auch das Überqueren des Taleks war teilweise nicht möglich.

Wie du geschrieben hast, bucht ihr ja meist ohnehin vor Ort. Es ist auch noch ein wenig Zeit bis zu eurem Abflug und somit habt ihr auch nicht den Zeitdruck.

Vor Ort sollten die Unternehmen schon über die Wetter- und auch Strassenverhältnisse Bescheid wissen. Man kann hier auf jeden Fall nachfragen und das klären.

Mein Favorit ist ja das Mara Intrepids Camps, auch wenn von dort aus selber die Tierbeobachtungsmöglichkeiten nicht ganz so top sind, aber das trifft auch auf das Ashnil Mara oder die Mara Serena Lodge zu. Dafür sind die Game Drives schwer zu toppen.

Ansonsten fallen mir noch die Keekorok Lodge ein (könnte für euch wegen der südlichen Lage Anfang Juni vielleicht interessant sein), das Entim Camp, die Governors Camps. Es gibt auch noch einige andere, aber die schlagen dann preislich - auch wenn Nebensaison ist - trotzdem sehr zu Buche. 

Am Talek River findest du auch eine Menge Camps, die unmittelbar an den Park angrenzen.

Du bekommst bestimmt noch genügend Meldungen hier. Ich weiß jetzt auch nicht, inwiefern die kleineren Camps von den Regenmassen betroffen sind. In den Conservancies hatten einige ihre Schwierigkeiten.

Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die die Schäden beheben.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1368271681000

Hi

Tierbeobachtungen von Camp aus in der Mara ist so eine Sache, das funktioniert in den andren Parks m.M.n. etwas besser.

Chrissy hat ja schon ein paar aufgezählt, wenn es nicht zwingend IM Park sein muss würde ich mir das Aruba Mara Camp noch ansehen (5 Min. vom TalekGate weg), ich mag dieses Camp sehr gerne da es so urig ist. Viele schwärmen auch vom Oloshaiki (dieselbe Gegend und nicht weit vom Gate entfernt). Die Unterkünfte sind eben halt auch etwas günstiger.

Die Auswahl in der Mara ist riesig und man hat die Qual der Wahl.

Meine Favoriten sind das Aruba Mara Camp und das Mara Intrepids. 2008 hat mir auch das Sarova Mara Camp sehr gut gefallen, sowie 2009 das Royal Mara. Es sind eben alles völlig unterschiedliche Gegenden. Keekorok und Ashnil Mara fand ich von der Unterkunft her schön, aber mir gefällt die Gegend dort nicht. Das ist was anderes wenn man zur Migration dort ist.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Silkeld
    geschrieben 1368299860000

Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Werde mir die Unterkünfte mal genauer ansehen, das Mara Intrepids klingt gut auch die Mara Serena Lodge oder das Aruba Mara camp könnten in Frage kommen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig endlich wieder in Kenia zu sein....

Und vielleicht ist ja dann schon nicht mehr ganz soviel Regen!

Euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Silke

• Silkeld
    geschrieben 1371751885000

Hallo ihr Lieben,

sind leider wieder aus Kenia zurück und es war, wie immer, traumhaft.

Unsere erste Mara-Safari hat super geklappt.

Haben in Malindi bei einem sehr netten Safariunternehmen 3 Tage Mara gebucht.

Waren im Fig tree camp und haben einen super Guide gehabt.

Zwei Geparden, die auf dem Jeep saßen und..... ein Nashorn in nächster Nähe welches auch noch neben unserem Jeep herlief!!

Grandiose Bilder und Erlebnisse!!!

Werde bei Reisetipps noch den Anbieter empfehlen, vorallem weil wir das Ganze, mit Flug in die Mara natürlich und nur wir zwei im Jeep für 600,- Euro pro Person bekommen haben.

Ansonsten fanden wir die Mara super, war ganz anders als Tsavo, Amboseli oder Taita Hills, die aber auch alle schöne Safaris waren.

Also wir würden jeder Zeit wieder auf Safari gehen....

Vielen Dank nochmal für eure Tipps, auch wenn es dann doch eine andere Unterkunft wurde. Aber es war toll und das Fig tree liegt schön direkt am Talek river und Tiere ware mehr als genug zu sehen.Außer den Geparden und Nashornhighlights viele Löwen, Zebras, Giraffen, Hippos, Büffel, Hyänen, Schakale.........

Liebe Grüße

Silke

• Stueppi
    geschrieben 1371914083000

Hi Silke,

schön, dass es Euch so gut gefallen hat :D . Das Fig Tree ist auch ein nettes Camp und von der Lage her für die Jahreszeit gut. Ich glaube so richtig auf die Nase fallen kann man selten mit der Unterkunft an sich in der Mara, höchstens die Lage doch einiger Unterkünfte ist dann doch ehr bescheiden...

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • bwananyoka
    geschrieben 1372278141000

Jambo,

ich denke das neue Mara Eden Safari Camp hat es absolut verdiehnt in die Planung mit ins betracht gezogen zu werden. Das Camp liegt ebenfalls am Talek River und die großen geräumigen Zelte haben eine guten Abstand zu einander, so dass man viel Privatesphäre hat. Für Tagesexkursionen bekommt man einen gutes Lunch mit für Picknick´s im Bush und auch sonst ist die Verpflegung sehr gut. Unübertroffen in der Masai Mara ist die Herzlichkeit der Besitzer Jay und Munir die einem wirklich jeden Wunsch erfüllen und helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Von den der Terrasse der Zelte, läst sich regelmäßig Wild beobachten. Von Flusspferden, über Elefanten und Giraffen, bis zu Pavianen und anderen kleineren Tieren. Nachts streifen Leoparden am Talek Ufer entlang und waren zumindest im Februar jede Nacht lautstark zu hören.

Im Gebiet unmittelbar vor dem Camp sozusagen zwischen Talek und der Allwetterpiste lassen sich in der offenen Savanne gut Geparden beobachten.

Das Camp hat eine eigene Homepage und ist auch über andere Anbieter zu finden!

Da es nur 10 Zelte gibt ist das Camp nie überlaufen, für mich eines der schönsten Camps, mit fairen Preisen,  in der Region.

Jörg

KAD 643 G - Freiheit und Fluch ;-)
  • Stueppi
    geschrieben 1372279960000

Sieht sehr gut aus, danke für den Tipp :D

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1372288819000

Jambo,

und wie mir berichtet wurde, müsste manch eine/r zumindest Jay noch von ihrer Zeit im Royal Mara Camp kennen....

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • bwananyoka
    geschrieben 1372447872000

Mara Eden Safari Camp

Infos sollten bald hier zu finden sein!

KAD 643 G - Freiheit und Fluch ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!