Jambo,
bitte wirklich eine Malariaprophylaxe machen und den Rat eines Tropenmediziners einholen!
Lariam hat zwar bei manchen Menschen Nebenwirkungen - ich nehm es aber immer ohne Probleme - auch bei einem Aufenthalt von 3 Monaten! Für empfindliche Personen gibt es Malarone, das in Kenia auch noch wirksam ist.
Lasst euch nicht verunsichern - wir hatten schon 2 Malariafälle in der Familie, weil man damals auch glaubte, dass ein Standby-Mittel ausreichend wäre. Die Krankheit ist lebensgefährlich und die Behandlung danach zu Hause ist viel schlimmer und teurer, als eine Prophylaxe!!!
@Mimi:
Baobab oder Southern Palms - da ist es schwierig einen Tipp zu geben. Ich finde beide Hotels super! Beim Baobab ist ein herrlicher Strand - die Hotelanlage ist weitläufig mit kleineren Bungalow-Bauten und einem wunderschönen, gepflegten Garten. Ein tolles Freizeitangebot und Animation zur Genüge. Der Strandzugang ist über Treppen zu erreichen.
Das Southern Palms liegt ebenfalls wunderbar und direkter am Strand, am entgegengesetzten Ende von Diani Beach und hat in meinen Augen die herrlichste Pool-Landschaft der Südküste.
Verpflegung im Baobab ist hervorragend - Southern Palms hat aber auch gute Kritiken (hab ich leider noch nicht genossen).
Beachboys gibt es überall - manchmal sind sie auch ganz amüsant und nett!
Gruß Yeiyo