• Stueppi
    geschrieben 1260276145000

Hi Egypt!

Du weisst wie es gemeint ist, war vielleicht etwas

unglücklich ausgedrückt...

Die kleinen Leute habe jegliche Art von Hilfe

verdient und bitter nötig! Sie leiden unter den

korrupten Machenschaften der oberen Herrschaften!!!

Die Leute haben es verdient, aber Kenia als ein Land

wo Korruption ganz oben an der Tagesordnung

steht, seit Jahren weltweit bekannt ist, dass die Ent-

wicklungshilfe nicht dort ankommt wo sie ankommen

soll....hat das Land diese Hilfe verdient??

Ist es nicht auch die Aufgabe der "Gönnerstaaten" sich

da mehr einzubringen? Oder reicht es hier sich stolz

auf die Schultern zu klopfen? Hauptsache es wurde

Geld rausgerückt?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • dave2001
    geschrieben 1265817848000

Bin vorhin da gewesen wegen meines Laptops, oben haben ein paar Läden auf aber kein Einkaufsmarkt. Laut unserer Hausverwalterin öffnet der Markt auch so bald nicht.

Jambo aus Kenia.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • TamuTatu
    geschrieben 1266086208000

Ja, der Meinung bin ich auch!

Als ich im Jänner 2009 dort war, stand auf der Tür: Nakumat Diani - coming soon!

Heuer im Jänner ist es noch dort gestanden und irgendwie fürchte ich, dass wenn ich im Jänner 2011 wieder dort bin, wir das Schild immer noch an der Tür hängen!

LG TamuTatu

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1266769207000

Jambo,

tja, ist immer noch zu und so wird es wohl auch noch eine Weile bleiben. Wenn man den "Gerüchten" Glauben schenken darf, dann gibt es interne Probleme bzw. es soll einen Management-Wechsel gegeben haben und das mit der Eröffnung steht noch in den Sternen. Leute, die in der Umgebung beschäftigt sind, meinten, dass sie nur noch mit "soon" antworten, falls sie nach der Eröffnung gefragt werden....

Lassen wir uns also mal überraschen...

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1267880883000

Jambo sana,

soweit ich gehört habe, soll der Nakumatt bald eröffnen - ihr Lieben vor Ort - könntet ihr uns ne kurze Info schicken?

Hihihi, das war Telepathie - Bushcat wollte noch nix schreiben, aber es wird fleissig eingeräumt. Davon hörte man ja die letzten Tage verstärkt. Wir werden es also erfahren, sobald der auf hat ;)  .

Ahsante im voraus.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1267885419000

Jambo,

also gerade bestätigt - der Nakumatt ist seit heute geöffnet.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • bushcat
    geschrieben 1267889947000

war gerade dort einkaufen. ist seit heute eroeffnet. hat auch sonntags ab 10 h morgens auf. ist klein, aber alles vorhanden.

lg

• Stueppi
    geschrieben 1267889982000

Dubhe geht morgen mal gucken...werde berichten

was sie geschrieben hat...

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1268129248000

Jambo aus Kenya,

hab mir gestern auch mal den neuen Nakumatt angesehn..... ich finde, der ist ganz schoen geworden. Man findet eigentlich alles was man so braucht. Es wird immer noch fleissig eingeraeumt - die obere Abteilung fuer Elektrogeraete und Klamotten ist noch etwas mager ausgesatttet, aber es dauert sicher nicht mehr lange und die komplette Ware ist eingeraeumt.

So, und jetzt werd ich mich mal wieder an den Strand begeben.... nur so ist die Hitze momentan zu ertragen :laughing: Mal sehn, falls in Deutschland der Schnee immer noch kein Ende gefunden haben sollte  bleib ich hier :p

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • she1
    geschrieben 1268159326000

Jambo Dubhe,

danke für die Info über den neuen Nakumat :kuesse: . Ich denke, wenn ich in einigen Monaten ankomme, wird sicherlich alles umfangreicher ausfallen. Ich wünsche Euch noch gaaaanz tolle sonnige Urlaubstage und bleibt ruhig noch länger als geplant dort, denn hier ist es sehr brrrrrr kalt.

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!