• Stueppi
    geschrieben 1268161209000

Nix da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kuesse:

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • violam
    geschrieben 1268234451000

Hallo!

Ach Mensch, das ist ja gemein....

Da warteten wir im Urlaub jeden Tag darauf, dass der Laden öffnet, und dann macht er es ausgerechnet an dem Tag, an dem wir wieder nach Deutschland fliegen müssen.... ;)

Aber im Oktober werden wir den Nakumatt dann ausgiebig testen!

Liebe Grüsse

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • udo176
    geschrieben 1268660064000

Jambo,

also, ich bin der "Informant" der Chrissy letzte Woche über die Eröffnung informiert hat ;)

Also der Nakumat ist tatsächlich offen (hat am Samstag 6.3. eröffnet) und wir waren dort zuletzt noch am 9.3. einkaufen.

Für die Verhältnisse vor Ort eine riesige Auswahl. Natürlich sind die Abteilungen für Elektro-, Haushaltswaren etc. nicht mit dem hier gewohnten Produktportfolio vergleichbar, aber man bekommt alles was man so braucht, und die Lebensmittelauswahl läßt wirklich kaum Wünsche offen. Es gibt auch eine Abteilung mit frischen Obst, Gemüse etc., eine Fleisch-/Käsetheke und eine kleine Backecke. Ist in etwa vergleichbar mit einem REWE Markt o. ä. hier in Deutschland. Wir haben uns hier mit Wasser, Erfrischungsgetränken (ca. 30-50 ksh je ½ Ltr.), einer Flasche Wein, Knabbereien und einigen Süßigkeiten eingedeckt. Bei letzteren gibt es die üblichen, aus Deutschland bekannten, Marken. Auch eine große Auswahl an Hygieneartikeln gibt es. Alles so in etwa zu den aus Deutschland bekannten Preisen, Getränke etc. natürlich günstiger. Egal ob man sein Shampoo vergessen hat, neue Sonnenmilch braucht, Batterien, Schokolade, Gummibärchen, Eis oder Bier kaufen möchten – nun kriegt man auch vor Ort alles zu akzeptablen Preisen.

Viel Spaß beim shoppen ...

UDO
  • Stueppi
    geschrieben 1268688442000

Hallo

Ich war, bin und bleibe der Meinung der Supermarkt

hätte nicht sein müssen. Natürlich ist es bequem dort

einkaufen zu können. Aber hat jemand mal irgendwas

am Diani Beach nicht bekommen in den anderen Läden?

Es war alles da, klar, vielleicht musste man in zwei anstatt

nur in einen Laden gehen. Ich denke einfach nur an die

vielen kleinen Läden wo auch die Einheimischen einkaufen,

die A günstiger sind und B auch an den Touristen mit-

verdient haben. Dieses Blatt wird sich nun wenden. Und

sie werden klagen genau wie in Nyali, dass der Nakumat

einen beträchtlichen Teil ihres Geschäfts kaputt gemacht

hat.

Hingehen kann ich auch die Argumente der Langzeit-

urlauber verstehen oder derjenigen die Häuser besitzen.

Da gibt es dann doch mal die ein oder andere Anschaffung

die jetzt einen Weg nach Mombasa erspart...

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • bushcat
    geschrieben 1269368403000

nakumatt ist immer noch am sachen einraeumen. es wird immer mehr mit den unterschiedlichen artikeln. wie die alles auf so kleinem raum schaffen, ist mir ein raetsel.

heute war ich leicht geschockt... ich fuehlte mich in den nakumatt in nairobi versetzt.

security mit maschinengewehren unter dem arm stolzierten vor dem eingang rum.

oder rais moi kibaki kommt mal wieder nach diani und will den supermarkt sich ansehen oder gleichzeitig sich beliebt machen. die wahlpropaganda wird ja schon stark, auch wenns noch lange hin ist.

ich poersoenlich kaufe weiterhin bei den kleinen staenden an der strasse mein obst ein. da ist es am preiswertesten und frisch.

beim nakumatt gibt es tolle lange obstregale mit vielerart fruechten. aber die werden niemals alle leergekauft und somit wird das obst nach 1 bis 2 tagen unansehnlich. die importierte ware ist natuerlich teuer, aber es waere ueberlegenswert, ob nakumatt nicht das obst in diesen riesenmengen anbieten sollte.

dafuer haben sie fuer tiere viel spielzeug und anderes gedoens, aber wenig fressenauswahl fuer katzen.. fuer hunde schon etwas mehr.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1269368629000

Jambo sana bushcat :D ,

wieder einmal herzlichen Dank für dein update :kuesse: .

Viele liebe Grüsse aus dem sonnigen Bayern

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!