• Stueppi
    geschrieben 1205019119000

Hi Chrissy,

sehr gute Idee!!! Das halbe HC Forum ( naja, etwas übertrieben... ;) )

geht auf die Reise.... :D Ich arbeite schwer dran, dass nix mehr

dazwischen kommt ;) , dann düsen wir alle im Februar los....

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1205054517000

@ Chrissy und Stüppi,

die Nordlichter brauchen halt immer etwas länger nach Kenya :laughing: (allerdings unfreiwillig!!!) Aber wenn die dann da sind geht erst richtig die Sonne auf und die knuddeln alles was denen in den Weg kommt ;)

Werde alles in mich aufsaugen, damit ich mit tollen Infos und Fotos "dienen" kann!

Und im Februar geht mit dem DreamTeam richtig die Post ab :rofl:

Lg Dubhe

Noch 16 Taaage!!!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • joa1951
    geschrieben 1205062254000

Jambo Dubhe :D

Nicht nur wenn die " NORDLICHTER " nach Kenia fliegen geht die Sonne auf ;)

Nein, auch wenn die aus NRW kommen und die kommen ja früher an, strahlt die Sonne besonders hell. :laughing:

Aber wir werden sie für die " NORDLICHTER" :kuesse: festhalten

In diesem Sinne, bis bald :rofl:

Nur noch 9 Tage!!!!!!

LG joa1951

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1205064661000

ok, das sollte es aber OT gewesen sein.... Kommt noch was zum Thema Paket? Sonst machen wir hier zu!

• dietdo
    geschrieben 1209730492000

Ich habe im Dezember 2 Weihnachtspakete nach Kenya und Tanzania geschickt.Preis pro Paket 65.- Euro mit DHL.

Das Paket nach Tanzania kam nach 8 Wochen an , das nach Kenya im Februar.Ich hatte schon einen Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt.

Ich werde in Zukunft keine Pakete mehr nach Kenya bzw.Tanzania schicken.

Mit den Portokosten ( 65.-Euro) kann ein Afrikaner viel anfangen.

Ich werde das Geld in Zukunft nicht mehr für das Porto ausgeben, sondern direkt via " Western Union" den Freunden in Afrika zukommen lassen.Das ist sicher und hilft mehr.

• KenyaKathrin
    geschrieben 1209745541000

Hi dietdo,

entschuldige die blöde Frage - aber was bitte ist "Western Union"?

Danke,

Kathrin

• Spidernet
    geschrieben 1209749238000

Hallo Kathrin,

mit Western Untion kann man weltweit Geld versenden. Zum Beispiel bei der Deutschen Post oder über das Internet. Gebühren teilweise happig, aber schnell (sofort) und sicher.

Hatte mir Geld nach Bali senden lassen und hatte es innerhalb von einer halben Stunde in der Hand!

Gruß Spidernet

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1209749561000

Jambo,

stimmt.

Wenn du bei Western Union auf die Website gehst, dann findest du auch die Filialen in D und auch weltweit, wo man hingehen kann, vorwiegend bei den Reisebanken incl. der Gebühren. Haben wir früher auch immer gemacht. Inzwischen ist es unsere "Notfall-Adresse", falls was passiert und wir im Ausland Geld benötigen würden.

Es ist ganz einfach. Du bezahlst dort das Geld ein und gibst ein Passwort an, dass der Empfänger dann nennen muss, damit er das Geld bekommt. Wir haben damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Jedoch sind die Gebühren, wie spidernet schon schrieb, sehr happig. :(

Ein weiterer Weg ist auch noch, dass jemand etwas als zusätzliches Gepäck mit den normalen Übergepäckgebühren mitnimmt, wenn er will. Das Kilo kostet teilweise one-way 4 Euro und ist manchmal vielleicht ganz sinnvoll, vor allem wenn es um Dinge geht, die es in Kenya nicht gibt oder die dort sehr teuer wären.

Das würde ich auf jeden Fall dem normalen "Paket verschicken" vorziehen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • KenyaKathrin
    geschrieben 1210021320000

Danke Euch. Glaube, entweder warte ich auf unseren nächsten Urlaub (hach, wie die Zeit vergeht, nur noch 8 Monate :D ), oder ich schicks vorab mit Western Union. Wir kennen niemanden gut, der vorher hinfährt, und jemand "fremdem" unser Gespäck aufdrücken? Eher nicht....

LG,

Kathrin

• antjemartin
    geschrieben 1289730692000

@KenyaKathrin sagte:

Hi,

hat jemand einen Tipp, wie wir ein recht grosses Spendenpaket an die Südküste schicken können, ohne selbst zu fliegen und ohne wahnsinnig hohes Porto? Lieferzeit kann ruhig lang sein, es eilt nicht. Aber per Post soll es fast 200€ kosten, und das geht ja irgendwie gar nicht....

Danke!

:frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!