Ja ich wollte ein 10Kg Paket schicken, per DHL (rund 62€) wäre bis 500€ versichert. Allerdings war er nicht ganz ehrlich wie ich feststellen musste. Er meinte ein Notebook würde 550 Dollar kosten, ich hab das erstmal geglaubt. War dann aber etwas skeptisch, und hab zum Beispiel dieses Angebot gefunden: xxVerkaufsplattformxxx
Also rund 70 Euro was zum Surfen reicht.
Ich meine ich will dem Kerl schon helfen, aber veräppeln soll er mich ja auch nicht. Heute kam mein Schnäppchen von Ebay an: ein altes Toshiba mit 15,6 Zoll, mit ausgetauschter 256GB SSD mit Win 10 und erweitertem 8GB Ram, 1366x768 Px (aber Youtube sieht prima aus! Muss echt kein Full HD sein). Das Teil hat gerade mal 45€ gekostet, und ist Dank der SSD superflott, würd ich problemlos der familie schenken. Aber egal. Jetzt soll der Kerl ein Notebook haben, hab´s ihm ja versprochen.
Jetzt bin ich aber am Überlegen ob ich das losschicken soll, oder ihm für rund 100€ eins in Kenia bestelle und liefern lasse, da skäme ja danm 100% an. Arm ist der bestimmt, hab ihn gefragt wie die das so mit dem Wasser machen,.da hat er gesagt die holen es aus dem fluss und trinken es pur. Hab ihm erstmal erklärt das die das abkochen müssen... Er Wohnt ihn Kishissi oder so ähnlich, also schon ne Stadt und kein Dorf...
Zumindest beim Wasser hat er mich nicht angeflunkert wie bei den Notebookpreisen, er sagte am, Fluss gäbe es nen Wasserhahn, davon wollte ich ein Foto, weil ich nen Reisefilter übrig habe. Aber der passt da nicht..
Rüberfliegen kann ich nicht, dafür hab ich nicht das Geld und die Zeit. Etwas Geld habe ich per Paypal überwiesen, allerdings kam nichtmal ein "Danke"
Ich muss mal nachhaken ob das mit dem Kinderheim stimmt, wollte denen so Wasserreinigungstabletten schicken (35€ für 10.000 L) und Kuscheltiere, und Stifte, und ein Kruzifix und ein Bild der Muttergottes... Auf das notebook wollte ich lauter Tom & Jerry Filme packen (was schönes, was ohne Sprache funktioniert), ein Radio mit Kurbel damit die Musik haben und das handy laden können... Angeblich sind es 23 Kinder von 3-13 Jahren in dem Kinderheim. Aber erst muss ich Gewissheit haben dass das mit den Kindern stimmt.
Allerdings gebe ich mein ganzes Gehalt schon aus, um die Deutschen zu retten und jeder Euro tut mir weh. Denn es wird ordentlich krachen hierzulande. Das ist meine eigentliche Mission. Man kann ja gern mal unter xxxecht merkwürdiger Linkxx entfernt gucken was uns so bevorsteht. Aber bisschen Afrika muss man ja auch retten nebenbei ; )
Danke für den Input, kenn mich mit Kenia null aus.