• Whiskypieps
    geschrieben 1289739893000

Jambo

da wirst Du leider pech haben.Ich würde es lassen weil das nur Probleme gibt und teuer ist.

Ich habe es auch mehrmals versucht und es ist immer schief gegangen.Das letzte Paket war als vermisst gemeldet hab es nach sehr langem warten ersetzt bekommen und nach ein und nem halben Jahr brachte es mir die Postfrau aufeinmal wieder.hab mich erstmal geweigert weil ich damit nicht mehr gerechnet hatte und sie wollten auch noch ne menge Geld von mir.Wieder ewiges Streiten bis sie mit dem Preis runtergingen.

Das Paket war nicht mehr zu gebrauchen und über die Hälfte fehlte und das was noch da war mußten wir in die Tonne geben.

Wenn uns das Paket hätte wenigstens sagen können was es erlebt hatte in der langen Zeit,dann hätten wir noch eine tolle Geschichte gehabt.

Also für uns heißt es in Zukunft keine Pakete mehr nach Kenia!!!!

Gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • sukumawiki
    geschrieben 1289847855000

Hallo zusamen,

habe ein Paket nach Malindi geschickt 20 KG 85 Euro Laufzeit 16 Tage. Alles vollständig angekommen,vor Ort mußten 675 KSE bezahlt werden.  Auch das zweite Paket gleiche Laufzeit  und alles okay.

• HC-Mitglied1005884
    gesperrt
    geschrieben 1290371110000

HALLO KATHRIN- DU KOMMST MIT DEINEM PKW LEICHTER AN DEN NORDPOL ALS EIN

PAKET ODER WERTBRIEF SICHER UND GÜNSTIG NACH KENIA ZU SENDEN. Es geht

erfahrungsgemäß sehr viel verloren, auch Einschreiben.

Die Menschen können schon mit Bargeld umgehen und ich empfehle dir eine Geldsendung mit "western money" über deine Post. Das ist erschwinglich und absolut sicher. Den Code sowie die Höhe deiner Spende übermittelst du deinen Bekannten

per SMS.

Viel Erfolg, Regina und Peter

• Old_Nice_Guy
    geschrieben 1598303933076 , zuletzt editiert von Sokrates

Habe 2x ein Päckchen geschickt. Es lohnt wirklich nicht. Zum einen weil Vorort um die 30 € bezahlt werden muss um das Päckchen dann zu bekommen. Echt kriminell. Weiterhin muss man drauf schreiben was drin ist. Sichtbar für jeden, daher kann es schnell mal abhanden kommen.

Für sowas steht das Forum nicht zur Verfügung - siehe Forenregeln!

Gruß Klaus

• André Hartmann
    geschrieben 1679430946142 , zuletzt editiert von André Hartmann

Möchte einen Laptop und weitere Artikel nach Kenia in ein Waisenhaus schicken. Per Paypal kann man ja problemlos Geld senden, aber die Laptops dort kosten Unsummen und habe keine 500€ für sowas über. Habe ein taugliches Gerät das ich gerne verschicken möchte, aber habe Angst dass es geklaut wird.

Wollte noch anderen Kram reinpacken, kleine Boxen, Filter / Chemikalien zur Wasseraufbereitung, Plüschtiere... aber wenn ich da Laptop draufschreibe, wird das 100 pro geklaut... Soll ich´s auf der Zollinhaltserklärung verheimlichen?

Die Stadt heisst Kisii, rund 70.000 Einwohner, und scheint einige Stunden von Nairobi entfernt zu sein.

P.S.: Wissen die da wirklich nicht, dass man Wasser abkochen muss bevor man es trinkt? Mein Kontakt meinte, die würden das so aus dem Fluss trinken...

• Reinhard72
    geschrieben 1679505041139

Das ist ein großes Risiko, es nicht draufzuschreiben.

Der Zoll in Kenia macht das Paket ganz sicher auf,gerade bei iausländischen Paketen

Ob da was abhanden kommt, möglich.

Ich habe aus eigener Erfahrung, bei 3 Paketen nach Kenia, feststellen müssen, daß immer was gefehlt hat. Zwar waren es nur süssigkeiten und Schokolade aber es kam nie alles an was im Paket war.

Und bei 2 Paketen sah das Paket aus als hätte jemand damit fussball gespielt.

Das zweite, gerade bei hochwertigen Sachen, wird der Empfänger das Paket bei der Post auslösen müssen,

Sprich eine kleine oder große ölung. Ob sich der Empfänger das leisten kann?

Bei solchen Sachen, was grade etwas hochwertiger ist, für kenianische Verhältnisse, geht es nur als Paket mit Sendungsverfolgung was dann auch versichert ist.

Mein Tipp..... Sende lieber, wenn man in absehbarer Zeit nicht selbst hinfliegt, per zahlungsdienst das Geld an sein mpesa. Oder aber du wirfst einen Blick auf jumia, auch als App. Ist das kenianische Amazon.

MfG

Reinhard

• André Hartmann
    geschrieben 1679515285299 , zuletzt editiert von Ahotep

Ja ich wollte ein 10Kg Paket schicken, per DHL (rund 62€) wäre bis 500€ versichert. Allerdings war er nicht ganz ehrlich wie ich feststellen musste. Er meinte ein Notebook würde 550 Dollar kosten, ich hab das erstmal geglaubt. War dann aber etwas skeptisch, und hab zum Beispiel dieses Angebot gefunden: xxVerkaufsplattformxxx

Also rund 70 Euro was zum Surfen reicht.

Ich meine ich will dem Kerl schon helfen, aber veräppeln soll er mich ja auch nicht. Heute kam mein Schnäppchen von Ebay an: ein altes Toshiba mit 15,6 Zoll, mit ausgetauschter 256GB SSD mit Win 10 und erweitertem 8GB Ram, 1366x768 Px (aber Youtube sieht prima aus! Muss echt kein Full HD sein). Das Teil hat gerade mal 45€ gekostet, und ist Dank der SSD superflott, würd ich problemlos der familie schenken. Aber egal. Jetzt soll der Kerl ein Notebook haben, hab´s ihm ja versprochen.

Jetzt bin ich aber am Überlegen ob ich das losschicken soll, oder ihm für rund 100€ eins in Kenia bestelle und liefern lasse, da skäme ja danm 100% an. Arm ist der bestimmt, hab ihn gefragt wie die das so mit dem Wasser machen,.da hat er gesagt die holen es aus dem fluss und trinken es pur. Hab ihm erstmal erklärt das die das abkochen müssen... Er Wohnt ihn Kishissi oder so ähnlich, also schon ne Stadt und kein Dorf...

Zumindest beim Wasser hat er mich nicht angeflunkert wie bei den Notebookpreisen, er sagte am, Fluss gäbe es nen Wasserhahn, davon wollte ich ein Foto, weil ich nen Reisefilter übrig habe. Aber der passt da nicht..

Rüberfliegen kann ich nicht, dafür hab ich nicht das Geld und die Zeit. Etwas Geld habe ich per Paypal überwiesen, allerdings kam nichtmal ein "Danke" :cry1:

Ich muss mal nachhaken ob das mit dem Kinderheim stimmt, wollte denen so Wasserreinigungstabletten schicken (35€ für 10.000 L) und Kuscheltiere, und Stifte, und ein Kruzifix und ein Bild der Muttergottes... Auf das notebook wollte ich lauter Tom & Jerry Filme packen (was schönes, was ohne Sprache funktioniert), ein Radio mit Kurbel damit die Musik haben und das handy laden können... Angeblich sind es 23 Kinder von 3-13 Jahren in dem Kinderheim. Aber erst muss ich Gewissheit haben dass das mit den Kindern stimmt.

Allerdings gebe ich mein ganzes Gehalt schon aus, um die Deutschen zu retten und jeder Euro tut mir weh. Denn es wird ordentlich krachen hierzulande. Das ist meine eigentliche Mission. Man kann ja gern mal unter xxxecht merkwürdiger Linkxx entfernt gucken was uns so bevorsteht. Aber bisschen Afrika muss man ja auch retten nebenbei ; )

Danke für den Input, kenn mich mit Kenia null aus.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1679516056140 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich frag für nen Freund, was soll das hier werden mit der Parusie (habe die Verlinkungen entfernt)? Wir erwarten die Wiederkunft Christi?

Musst nur noch kurz die Welt retten und ein bisschen Afrika nebenbei:joy:

Gibt bestimmt Foren die sich damit befassen, wir leider nicht. Frohes schaffen:smirk:

P.S: Spende Geld auf Konten seriöser Hilfsorganisationen oder gebe denen das mit. Solch private Aktionen mit Paketen an unbekannte Personen, würde ich nicht machen. Die Organisationen verteilen alles vor Ort was benötigt wird und kennen sich aus. Kuscheltiere und Kruzifixe braucht die Welt gerade nicht unbedingt:innocent:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!