• violam
    geschrieben 1259349508000

Hallo!

Auch wir werden im Februar wieder in Kenia sein. Wir wohnen in unserem eigenen Haus am Galu Beach.

Wann genau und wie lange, wissen wir noch nicht. Zuerst müssen wir günstige Flüge finden und dann schauen wir mal, was wir vor Ort alles unternehmen müssen. Angefangen von Reparaturarbeiten am Haus, Nachbarschaftsbesuche etc.

Ich denke, den Einen oder Anderen aus dem Forum werden wir bestimmt treffen. So geht es auch gerade unserem Freund, der im Moment in Kenia ist. Er hat schon rege Kontakte geknüpft mit einigen Forumsmitgliedern, die auch jetzt gerade dort sind.

Lieben Gruss

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • schöne228
    geschrieben 1259405017000

Jambo,Chrissy,

ich bin auf jeden Fall dafür, ein Treffen zu veranstalten. Hatte ich schon letztes Jahr geplant, aber da warst Du mit Eurer Hochzeit ja so angespannt, da wollt ich nicht noch mit mischen.

Vielleicht klappts im Februar.Wäre schön.

L.G. Elfi

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1259427122000

Jambo Elfi :D ,

nee, dieses Mal sieht es echt besser aus ;) . Sollte auf jeden Fall mit einem Treffen bei einem schönen Tusker oder White Cap baridi oder was anderem klappen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • schöne228
    geschrieben 1259529459000

jambo,Chrissy,na, das hört sich doch klasse an; ich freu mich total und kanns kaum erwarten.

Wenns soweit ist, werden wir uns terminlich abstimmen.Wo und wann seid ihr denn zu finden?

Noch einen schönen restlichen 1. Advent und l.G. von Elfi

• Alanya06
    geschrieben 1259833135000

Jambo alle Zusammen!

Ich verwickliche nun nächstes Jahr auch endlich meinen langersehnten Wunsch mal nach Kenia zu reisen. Hab sogar meinen Freund überreden können, der erst nicht ganz so begeistert war. Ich verbringe schon 2 Wochen damit sämtliche Safaris zu checken und die Richtige für uns zu finden. Wir wollen zwischen. 23.08.10-13.10.10 Urlaub machen. Hatten uns vorgestellt erst 6-8 Tage Safari und dann nochmal 10 Tage baden. Ich freue mich schon riesig und kann an nix anderes mehr denken. :laughing:

Möchte in der Safari gern auch das Leben der Einheimischen kennenlernen, da ich besonders von der Kultur sehr fasziniert bin. Werden auf jedenfall richtung Samburu Nationalpark fahren und dort vielleicht 1-2 Tage bei einem Massai Dorf verbringen. Danach natürlich viele Pirschfahrten und zum Lake Baringo wollen wir auch. Zum Schluss ist dann vielleicht noch Zeit ein Tag in der Massai Mara zu verbringen. Was haltet ihr von dieser Reiseplanung? Habe ein Safariunternehmen gefunden, welches mir alles individuell zusammenstellt - bin schon gespannt auf den Ihre Antwort und den Preis. :D

Was denkt ihr darüber? Viele liebe Grüße Alanya06

• travelkiya
    geschrieben 1260631047000

Jambo Alanya!

Plane auch gerade meine nächste Kenia Reise und bin auf deinen Bericht gestoßen. Find ich toll, dass du deinen Freund überreden konntest...Kenia ist ein absoluter Traum. Die Natur ist einfach atemberaubend. War nun schon mehrmals in Kenia und versuche immer wieder etwas Neues zu entdecken :D Dein Reiseplan klingt super interessant. Es muss eine sehr schöne Gegend sein. Da du die Safari individuell anfragen musst, würde ich dir Happy Holiday Tours & Safaris empfehlen. Dort habe ich das erste Mal vor 1 Jahr gebucht, allerdings eine 4 Tage Safari nach Tsavo Ost, West und Amboseli, wie sie viele anbieten. Diesen Sommer habe ich mich wieder an Sie gewendet, da ich auch mal ganz individuell auf Safari fahren wollte. War in der Massai Mara, in Naivasha und Nakuru. Schau einfach mal auf die Website, sie können alles Mögliche organisieren.

Ist Kenia eigentlich das erstes Land, was du in Afrika besuchen möchtest? Ich hatte einmal vor, so viele afrikanische Länder besuchen, aber bisher war ich immer nur in Kenia, da es mich total verzaubert hat... :laughing:

Viel Spaß beim Weitersuchen und Informieren  :rofl:  

sonnige grüße!

• Stueppi
    geschrieben 1260669495000

Hi Alanya,

es ist wichtig, dass Ihr nicht zu viele Parks in die

Safari packt, gerade wenn alles auf dem Landweg

stattfinden soll. Unterschätzt auf keinen Fall die

Entfernungen und schon gar nicht die schlechten

Straßenverhältnisse. Und für einen Tag in die Mara,

das lohnt nun überhaupt nicht, nicht mal mit dem

Flieger. Da ärgert Ihr Euch hinterher maßlos. Wir

sind 2008 vom Lake Nakuru in die Mara gefahren,

diese Fahrt hat mal über schlappe 7 Stunden gedauert.

Für mich und viele andere ist die Mara ein Traum, ich

könnte Ewigkeiten dort verbringen. Der Samburu hat

mir auch supergut gefallen, trotzdem würde ich die

Mara jederzeit vorziehen. Und wenn es nicht mal

langsam richtig regnet weiss ich nicht welches Ende

es mit dem Samburu noch nimmt. Es muss schrecklich

sein im Moment dort...

Auf jeden Fall erstmal viel Spaß bei den weiteren

Planungen. Wollt Ihr alles auf dem Landweg machen?

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • PercyGermany
    geschrieben 1261124167000

ich werd im Januar auch dort sein. den ganzen Januar.wird wohl mehr stressig als Urlaub ( Anstandsbesuche/Partys)

Safaris buchen wir wie immer bei DM

hab aber im mom noch bissel Trabbel wegen meiner Papiere, denn in meinem Pass steht ein zweiter Vorname, der in den Reisedokumenten nicht beachtet wurde.

...in 15 Tagen gehts los *freu

... Licht und Liebe!
  • Dubhe
    geschrieben 1261991044000

Jambo sana,

hier sind wir dann wohl richtig  ;)

Ende Februar werde ich meine 99,9 %-tige Heimat wiedersehn :laughing:

Stüppi passt leider nicht mit in den Koffer - vielleicht hat ja Joa noch Platz :?

Aber ich werde jeden Tag an dich denken Nyota :kuesse:

Wünsche allen kenyanärrischen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2010... auf dass noch viele Urlaube in Kenya folgen werden!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • christa5330
    geschrieben 1262111840000

jambo an alle,

ich bin seit 3 tagen wieder zurück und wollte euch sagen, es war sehr, sehr heiß am diani und die erste woche ging wirklich nicht ein lüftchen am meer, wenigsten kam in der zweiten woche der wind ein bißchen auf.

am 1.weihnachtsfeiertag hat es sogar an der küste vereinzelt geregnet und alle waren froh, daß zumindest für einen tag die temperatur ein wenig zurückging.

auf diesem weg möchte ich allen hier einen guten rutsch ins neue jahr 2010 wünschen mit viel glück und zufriedenheit :laughing: und vielen reisen nach kenia

und zum thema planung fürs nächste jahr:

mitte februar 2 tage nairobi um meine beiden elefantenwaisenkinder zu besuchen als patin privat, dann eine 7 tägige wildlife safari in die mara und dann muß ich zur erholung von der mara aus noch 2 wochen an den beach.

ich freue mich schon sehr darauf.

liebe grüsse und nochmals toi, toi, toi für das jahr 2010 :rofl: :kuesse:

christa

ps: der nakumat ist noch immer nicht auf

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!