• fraenni
    geschrieben 1264770838000

Hallo Steinböckchen40,

unter meinHolidayCheck gibt es extra dafür das Wer Wann Wo ? - Tool.

klick hier ;)

Hier kannst Du Deine Reisedaten eintragen und siehst gleichzeitig, welcher User auch noch in Kenia ist.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • steinboeckchen40
    geschrieben 1264788056000

@fraenni sagte:

Hallo Steinböckchen40,

unter meinHolidayCheck gibt es extra dafür das Wer Wann Wo ? - Tool.

klick hier ;)

Hier kannst Du Deine Reisedaten eintragen und siehst gleichzeitig, welcher User auch noch in Kenia ist.

Danke für den Hinweis :-))

• schöne228
    geschrieben 1264850457000

Ein fröhliches Jambo an alle,

bin dann mal eben weg für 3 Wochen.

Liebe Grüße an alle Daheimgebliebenen von Elfi

• zinka1
    geschrieben 1264856287000

hallo an alle keniafans

mein vater war vor 36 jahren in kenia und ich kann mich noch soooo gut erinnern an seine erzaehlungen!!! es war soooo exotisch und interessant

tja, heute bin ich 40 und war immernoch nie dort (bis jetzt immer eher asien-fan). aber das soll sich jetzt aendern:

wir moechten gerne ende april fur 2 1/2 wochen nach kenia mit unserem 6 jaehrigen sohn. nun meine fragen:

- wenn man nun -ausser badeferien- auch noch 2-3 tage safari machen moechte: bucht man dann trotzdem ein strandhotel fuer die ganze zeit (da gibt es ja schon guenstige angebote) oder wie macht man das am schlausten?

- wir moechten ab zuerich fliegen / gibt es da kenner unter euch?

- wueredet ihr eher sued oder nordkueste empfehlen, ich hab da keine ahnung was mit kind die guenstigere gegend ist. welche gegend ist naeher an den safarigebieten?

- koennt ihr eine hotelempfehlung abgeben wo man nicht morgens um 5 uhr aufstehen muss um einen liegestuhl zu kriegen, wo es aber trotzdem auch mit kind nett ist und wenn moeglich wo man auch in der naehe eines orts ist wo man noch ein bisschen raus kann?

ich wuerd mich gaaaaaaaanz arg freuen wenn ihr mir kenia-greenhorn weiterhelfen koenntet.

gruesse aus davos

katja

• Gabi2001
    geschrieben 1264860872000

Jambo Katja,

ob Flug/Hotel pauschal oder als Baustein ist eben eine Rechenaufgabe, ergattert man ein Last Minute Schnäppchen kann man das Zimmer ruhig die 2 oder 3 Nächte leerstehen lassen, denn meißtens sind Bausteine teurer, es hat auch de Vorteil man muß nicht zusammenpacken, kann alles im Zimmer lassen.

zu Zürich kann ich nichts sagen.

näher an den Safarigebieten Tvaso/Amboseli ist die Nordküste, da sparst Du dir Likoni die Fähre, die Mara wird meißtens mit dem Flieger gemacht, da gibt es in Ukunda ( Südküste ) einen Flugplatz.

Mir persönlich gefällt die Südküste besser, die Strände sind schöner, aber das ist wie in alles im Leben Geschmackssache.

Hotels, wir waren im Diani Sea Lodge AI, Leisure Lodge HP und Southern Palm HP, da DSL ist eine 3 Sterne Anlage, die beiden anderen haben einen Stern mehr, haben Liegen direkt am Strand und schöne Poolanlagen.

Mir persönlich hat das Leisure Lodge am bestem gefallen.

Lies Dich mal durch meine Reisetips und Hotelbewertungen, da findest Du auch einen guten Safari Anbieter der mein Vertrauen hat, es gibt davon natürlich einige die auch gut sind.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • zinka1
    geschrieben 1264865589000

@gabi:

vielen lieben dank fuer deine nachricht. werde mich heute abend mal mit kenia auseinandersetzen.

gruessli

katja

• Dubhe
    geschrieben 1264868325000

Jambo Katja,

die meisten Fragen hast du ja schon beantwortet bekommen - wir buchen auch immer "Bausteine" und wir favorisieren die Südküste.

Bei den Safari Anbietern würde ich immer mehrere kontaktieren, denn es gibt immense Preisunterschiede bei gleicher Leistung!

Wühl dich einfach mal durch und wenn du weitere Fragen hast - einfach her damit ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • dave2001
    geschrieben 1264947060000

http://urlaubs-countdown.de/index.php?alias=walter

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!