Jambo sana Klaus,
gern geschehen .
Wie ich dir schon geschrieben habe, Safaris sind leider kein günstiges Vergnügen.
Ich würde jetzt z.B. mal nach folgenden Angeboten gucken bzw. solche anfragen:
1. Flugsafari in die Masai Mara
Entweder nur eine Unterkunft oder in Kombination mit einer zweiten anderen. Jedoch hängt es natürlich auch davon ab, welche Unterkunft noch Verfügbarkeiten hat. Dürfte aber aktuell noch verhältnismäßig gut aussehen - im Gegensatz zu den Vorjahren.
Hier sind mal einige, die von der Lage her ganz interessant sein könnten:
Mara Intrepids Camp
Governors
Mara Serena Lodge
Keekorok Lodge (aber nur in Kombi mit einer der vorgenannten)
Kichwa Tembo
Rekero
Entim Camp
2. Flugkombi Amboseli - Masai Mara
Hier kann man sehr gut 2 Nächte im Amboseli mit 2 oder drei Nächten in der Masai Mara kombinieren.
Unterkünfte im Amboseli:
Amboseli Serena Lodge (eventuell gibt es hier einen Rabatt, wenn ihr diese in Kombi mit der Mara Serena Lodge buchen solltet)
Ol Tukai Lodge
Tortilis Camp (teuer)
Kibo Safari Camp (einfach, aber günstig, mit Pool und herrlichem Kili-Blick bei schönem Wetter)
Satao Elerai Camp
Amboseli Sopa Lodge (bin kein Fan der Sopa-Lodgen und liegt außerdem auch außerhalb, also muss man zuerst ne Weile fahren, bis man im NP selber ist)
Ganz wichtig finde ich noch folgenden Punkt, den ich dir schon geschrieben hatte: wenn ihr überlegt, sowohl eine Flugsafari in die Masai Mara als auch eine Bus-/Jeepsafari in den/die Tsavo(s) in Kombi mit dem Amboseli zu machen, dann macht die Flugsafari zum Schluss. Die Masai Mara ist einfach ein Highlight und ich habe schon so manchen erlebt, der von den Tsavos und den Amboselis etwas enttäuscht war, da er einfach zu sehr von der Mara verwöhnt worden ist. Ist nur ein kleiner Tip am Rande für eure Planungen.
Viele Grüsse
Chrissy