• RobinsonCruizzo
    geschrieben 1364413607000

Hi

ich bin total neu hier. Ich weiss auch nicht ob es dieses Thema in anderen Threads schon gibt. Ich fahre im März 2014 für 21 Tage mit meiner Frau nach Diani Beach . Wir haben eine 5 Tage Safari Ambosseli/Tsavo Ost/ Masai Mara bei DM Tours gebucht . Ebenfalls bei Denis Moser für 16 Tage ein Cottage direkt am Meer mit HP . Eine Dhow safari nach Wasini Island ist ebenfalls im Preis enthalten . Inklusive Flug zahlen wir pro Person 2800 Euro . Ist das ein guter Preis für den Zeitraum ? Wie sind euere Erfahrungen ? Kann mir jemand einen  Anbieter mit gutem Preisleistungsverhältniss für Tauchgänge nennen ?

Schon mal vielen Dank im Vorraus !!!!

• Stueppi
    geschrieben 1364413897000

Hi

Wie genau schaut die Safari aus? Du schreibst 5 Tage, heisst das 4 Nächte? Und dann 3 verschiedene Parks? Oder meinst Du 5 Nächte? Es wird ja eine Flugsafari sein vermute ich stark, also mit Flügen Amboseli-Mara und Mara-Küste. Sowas kostet nunmal Geld.

Dann wäre interessant zu wissen mit welcher Airline Ihr fliegt, ein Condor Direktflug ist nunmal teurer als ein Turkish Airlines Flug über Istanbul. Dann könnte man ggf. mal eine Vermutung wagen...und die Unterkünfte der Safari könntest Du auch mal angeben.

Auf's erste Lesen hört es sich aber gut an.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1364414502000

Ich find auch so auf den ersten Blick den Preis ok..obwohl ich denke dafür hätte man auch wenn man denn möchte AI bekommen.

Aber es wäre wirklich mal interessant zu wissen welche Camps Lodges ihr gebucht habt.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Gabi2001
    geschrieben 1364414584000

Jambo,

für 21 Tage mit einer Safari in die Tsavos und in die Mara  den Cottages, die wirklich paradisisch sind und dem Ausflug  und das im März ist ein sehr guter Preis. Safaris sind nun mal nicht billig, Parkeintritte, Unterkünfte kosten ein heiden Geld, Ihr fahrt in Toyota Landcruisern, nicht mit Mini Bussen, es hat jeder seinen garantierten Fensterplatz und in Organisation und Handling ist DM Tours nicht zu toppen. Für mich persönlich ganz wichtig, Denis Moser ist 24 Stunden erreichbar, was in Notfällen, die hoffendlich nie eintreten Gold wert ist.

Ich fahre jedes Jahr mit DM-Tours, es gab nie Grund zur Klage und ich werde im November 13 wieder mit DM auf Safari gehen und im Mai 14 die große Tour Kenia/Tansania fahren.

Freut euch, Ihr habt den richtigen Anbieter gewählt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • RobinsonCruizzo
    geschrieben 1364415012000

Hi

danke für die schnelle Rückantworten. Also die Lodges  habe  ich euch mal  aufegführt .(Severin Safari Camp, Ol Tukai Lodge, Oloshaiki Camp 2 x ) Flug haben wir Condor gebucht ab Frankfurt . Die Cottages kosten nur 35 Eurp p Person am Tag mit HP . So billig habe ich keine Hotels gesehen. Der Vorteil der Cottages ist auch das wir diese nicht bezahlen müßen wen wir auf safari sind .

• Stueppi
    geschrieben 1364415635000

Die Unterkünfte sind sehr gut! Ok, der Condor Flug zum regulären Preis spiegelt sich natürlich wieder.

Du bist aber nicht im Tsavo Ost, das Severin Camp liegt im Tsavo West. Der erste Teil der Safari würde mir persönlich ganz und gar nicht schmecken, nur eine Nacht West, dann eine Nacht Amboseli, das ist eine elendige Fahrerei und Ihr habt nicht wirklich viel von den Parks. Zudem bin ich kein Freund vom Tsavo West, mir gefällt der Ost wesentlich besser, aber das ist Geschmackssache.

Ich würde die Safari um eine Nacht im Amboseli verlängern.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • RobinsonCruizzo
    geschrieben 1364416046000

Wie hätte man das mit den Flügen anderst machen können . Kurzfristig die Flüge zu buchen war uns zu riskant weil man ja nicht weis ob man bei schon gebuchtem Urlaub für die Flüge nicht noch mehr zahlen hätte müßen. Gibts da irgendwelche Tipps. Was wäre die bessere Alternative in der Routen Zusammenstellung der Safari ?

• Cora88
    geschrieben 1364416208000

Hallo,

guter Reisepreis hin oder her, Hotels gibt es mit HP auch schon für den Preis, sogar noch billiger und die liegen dann direkt am Strand und nicht in der 2.Reihe. Wenn man nicht pauschal bucht, kann man die Tage, die man auf Safari ist, immer rausrechnen.

Aber jetzt schon für März 2014 buchen, wo man nicht einmal weiß, was in den nächsten Tagen in Kenia politisch passiert, das ist mir doch zu heikel.

• Stueppi
    geschrieben 1364417153000

Ein Jahr ins Vorne ist schon wirklich sehr viel. Safari wie gesagt, verlängere eine Nacht Amboseli, dann sollte es passen, die Unterkünfte sind wirklich alle sehr schön. Ich halte

überhaupt nichts davon 3 Parks in 5 Tage zu schieben, das ist machbar, aber zuviel, da eben die Strecken Küste - Tsavo West und Tsavo West - Amboseli sehr lang ist für die kurze Zeit die man zur Verfügung hat.

Beim Flug hättest Du definitiv sparen können, natürlich ist ein Direktflug (bzw.mit einem Stopp bei der Condor) bequem, habe mal wahrlos geguckt für März, rund 150-200 Euro wäre die TK günstiger gewesen, aber dafür ist man natürlich auch länger unterwegs. Das muss man abwägen, jetzt bei unserem Oktoberflug lag der Preisunterschied bei 300 Euro, dafür warte ich in Istanbul eben ein bisschen.

"Kurzfristige Buchung" ist auch relativ, die Hotels für Winter sind noch nicht mal buchbar, die Winterkataloge kommen erst im Sommer raus. Das hätte dicke ausgereicht. Ich hätte mit der kompletten Buchung noch gewartet, März ist keine Hochsaison mehr, da ist in Kenia nie alles augebucht.

Wie geschrieben, einzelne Hotelbausteine kannst Du immer buchen.

Es ist doch jetzt ohnehin zu spät, vielleicht hättest Du hier mal vor Buchung schreiben sollen.

• RobinsonCruizzo
    geschrieben 1364417841000

Wir wollten halt direkt fliegen...hab auch gesehen das das andere günstiger wäre....bei DM haben wir ein Package bekommen aus Safari und Cottage und da wir uns nicht ausgekannt haben und DM überall sehr,sehr gute Bewertungen hatte war es für uns das sicherste.... hätten wir viel später gebucht wären die Cottages nicht mehr frei gewesen . Ich denke alles in allem war das schon gut so vor allem wenn der Preis so o.k ist . Meine Frau und ich stehen nicht so auf Hotels aber vielen Dank für die guten Tips ;)

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!