• Mela+Dominik
    geschrieben 1142200019000

Hallo,

hab soeben eine nicht so tolle Bewertung vom Southern Palms Hotel gelesen, aber davon lassen wir uns nicht abschrecken, es gibt eben Leute die an allem etwas auszusetzen haben!

Aber etwas hat mich schon nachdenklich gemacht, es wurde geschrieben dass vorm Southern Palms Hotel ein Riff ist, wo man nur mit Badeschuhen ins Meer gehen kann bzw. sollte, da viele Korallen und See-Igeln!?

Weiß jemand Bescheid, hätten nicht vor gehabt Badeschuhe fürs Meer mitzunehmen!?

Ist es wirklich notwendig mit Badeschuhen ins Meer zu gehen, oder wurde da etwas übertrieben!?

Vielen Dank für eure Antworten

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1142228493000

Jambo Mela+Dominik,

das Riff befindet sich mindestens 500 m weg vom Strand,der Zugang zum Meer ist wirklich toller Sand! Badeschuhe habe ich dabei,aber nicht um ins Meer zu kommen.Die tun ja auch am Pool gute Dienste,da die Steinplatten in der Sonne ganz schön heiß werden können.Die Bekanntschaft mit einem Seeigel hatte ich auch schon,unangenehm aber was laufe ich auch durchs Seegras! Jetzt bin ich halt etwas vorsichtiger. Vorallem bei Strandspaziergängen. Da tun die Latschen gute Dienste, vorallem bei Wanderungen in nördliche Richtung kurz vorm Indian Ocean Beach Club und natürlich vorm Kaskazi.Da kommt Ihr ohne Schuhe nicht weit.

Auf die negativen Bewertungen vom Southern Palms gebe ich gar nichts,ich glaube wie es in den Wald reinruft,so schallt es heraus.

Wenn Gäste meinen, dass sich andere zu einer Gang zusammenschließen und es in Kenia einen Ossi-Wessi-Konflikt auszutragen gibt (HALLO ;)?) dann kann ich solche Leute nicht für voll nehmen. Genauso wie ich nicht glauben kann,dass komplett alle Zimmer die vorhandene Aufbettung (2+1) gebucht hatten.Da wurde maßlos übertrieben. Überbuchungen hat es gegeben,das haben mir auch befreundete Angestellte bestätigt.Hoffe,sie haben daraus gelernt.

Man sollte sich immer bewußt sein,dass man nach Afrika reist und den Standart der Hotels nicht mit Europa vergleichen kann.

Von Dezember bis Februar ist in Kenia absolute Hochsaison und diese Monate kommen für mich persönlich nicht in Frage. Seit dem Tsunami hat Kenia einen regelrechten Buchungsboom erfahren und war nach einer jahrelangen Durststrecke sicherlich in manchen Bereichen überfordert.

Am Donnerstag gehts endlich los und ich freue mich,trotz der u.a.negativen Bewertungen (es gab ja auch gute ;)) aus dem Monat Februar auf meinen Urlaub dort. Melde mich dann Anfang April,ggf. auch kritisch, wie es aktuell aussieht.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • anaksuamun
    geschrieben 1142328004000

Hallo!

Gehört zwar nicht zum Thema "Riff" aber ich wollte es mal loswerden:

ich denke auch, dass man sich durch die paar negativen Bewertungen nicht verrückt machen lassen sollte:

Überbuchungen gibt es auch in anderen Hotels/Ländern.

Das mit dem Essen werden wir ja sehen..... kommt ja auch immer darauf an, wie empfindlich man ist (jetzt steinigt mich bloß nicht, weil ich das "runterspiele", aber bei so wenigen Gästen, die krank waren, kann es ja nicht so arg gewesen sein, oder?).

Ich denke auch, dass man an der Rezeption einfach nett, ruhig und freundlich sein sollte und dann wird man das von den Angestellten auch erleben - anders ist es mir bisher jedenfalls nicht ergangen! Wer gleich "auf Krawall gebürstet" ist und auch so an der Rezeption steht, der kann nicht erwarten, dass die Angestellten immer freundlich und "devot" sind!

Gruß

anaksuamun... für die es am Sonntag auch ins Southern Palms geht!!!

Ich wünsche uns allen einen tollen Urlaub im Southern Palms!!!

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1142330276000

Jambo anaksuamun,

na,das freut mich aber,das Du auch so optimistisch bist! Bin gerade am Koffer packen und voller Vorfreude.

Die Angestellten des Southern Palms habe ich bei all meinen Aufenthalten in diesem schönen Hotel nur äußerst zuvokommend erlebt,jeder Wunsch wurde einem von den Augen abgelesen.

Es gab immer mal Leute,die meinten, die Kolonialzeit existiert noch.Diese wurden natürlich vom Personal auch besonders "bedient :D".Recht so!

Kwaheri in Kenya, auch Dir einen schönen Urlaub!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Woody_
    geschrieben 1142351466000

Hallo,ich war vor ca 2,5 Jahren im Southern Palms und habe immer Badeschuhe im Meer angezogen.Ich mag die zwar auch nicht,aber sicher ist sicher.

Wenn ihr schnorchelt oder bei Ebbe die Ganzen Igel dort sitzen seht,dann wißt ihr schon warum. ;) Ansonsten war das Hotel super.Mir hatte es gefallen :D

Was mir aufgefallen ist,das die schlechten Bewertungen größtenteils von den Safari-Rückkehrern stammen.Kann es zufällig sein,das jeder aus der Gruppe hier ne Bewertung abgegeben hat?

Sind ja fast gleich:schlechtes Zimmer,bzw 1 Übernachtung woanders,ins Krankenhaus...usw ;)

• jens_schroeder
    geschrieben 1143034676000

Für uns geht es am 28.04. ins Southern Plams. Wir freuen uns schon riesig und lassen uns die Vorfreuden von ein paar Nörglern auch nicht vermiesen.

• Turtle 1994
    geschrieben 1143038379000

Hallo jens_schroeder,

na dann erwarten wir aber einen ausführlichen Bericht!

.Bin mal gespannt....,da wir im Juli fliegen.....

Liebe Grüße

Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1143849291000

Jambo sana Rafikis,

bin heute aus Kenia zurück gekommen.....leider!.....und dementsprechend müde ;)!

Nur kurz:freut Euch auf das,was Euch erwartet!Es war wieder ein traumhafter Urlaub im Southern Palms.Es hat alles gestimmt,trotz fast ausgebuchtem Hotel. Die schlechten Kritiken aus dem Monat Februar konnten,trotz kritischer Betrachtung, in keinster Weise nachvollzogen werden.

Werde in den nächsten Tagen noch eine ausführliche Bewertung schreiben.

Gruß Elote

• anaksuamun
    geschrieben 1144172394000

Jambo!

Ich kann Elote nur zustimmen!

Bin gestern zurückgekommen und fand das Southern Palms erste Sahne!!!!!

Meine Bewertung ist schon raus.

Das Riff ist - wie schon geschrieben - ca. 500 m entfernt. Direkt am Strand habe ich keine Seeigel gesehen.

Gruß

anaksuamun... die alle beneidet, die ins Southern Palms fahren!

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1144174261000

Jambo anaksuamun,

gehts Dir auch so wie mir?? So pole pole??? Bin immer noch nur körperlich anwesend,in Gedanken sicherlich noch lange in Kenia und könnte gleich wieder los. Für die Bewertung habe ich 3 Tage gebraucht,jetzt ist sie aber raus!

Naja,nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub,und der findet garantiert wieder im Southern Palms statt!

Liebe Grüße,

Elote

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!