Jambo Mela+Dominik,
das Riff befindet sich mindestens 500 m weg vom Strand,der Zugang zum Meer ist wirklich toller Sand! Badeschuhe habe ich dabei,aber nicht um ins Meer zu kommen.Die tun ja auch am Pool gute Dienste,da die Steinplatten in der Sonne ganz schön heiß werden können.Die Bekanntschaft mit einem Seeigel hatte ich auch schon,unangenehm aber was laufe ich auch durchs Seegras! Jetzt bin ich halt etwas vorsichtiger. Vorallem bei Strandspaziergängen. Da tun die Latschen gute Dienste, vorallem bei Wanderungen in nördliche Richtung kurz vorm Indian Ocean Beach Club und natürlich vorm Kaskazi.Da kommt Ihr ohne Schuhe nicht weit.
Auf die negativen Bewertungen vom Southern Palms gebe ich gar nichts,ich glaube wie es in den Wald reinruft,so schallt es heraus.
Wenn Gäste meinen, dass sich andere zu einer Gang zusammenschließen und es in Kenia einen Ossi-Wessi-Konflikt auszutragen gibt (HALLO ?) dann kann ich solche Leute nicht für voll nehmen. Genauso wie ich nicht glauben kann,dass komplett alle Zimmer die vorhandene Aufbettung (2+1) gebucht hatten.Da wurde maßlos übertrieben. Überbuchungen hat es gegeben,das haben mir auch befreundete Angestellte bestätigt.Hoffe,sie haben daraus gelernt.
Man sollte sich immer bewußt sein,dass man nach Afrika reist und den Standart der Hotels nicht mit Europa vergleichen kann.
Von Dezember bis Februar ist in Kenia absolute Hochsaison und diese Monate kommen für mich persönlich nicht in Frage. Seit dem Tsunami hat Kenia einen regelrechten Buchungsboom erfahren und war nach einer jahrelangen Durststrecke sicherlich in manchen Bereichen überfordert.
Am Donnerstag gehts endlich los und ich freue mich,trotz der u.a.negativen Bewertungen (es gab ja auch gute ) aus dem Monat Februar auf meinen Urlaub dort. Melde mich dann Anfang April,ggf. auch kritisch, wie es aktuell aussieht.
Gruß Elote