Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte unbedingt eine Reise nach Kenia machen. Das Wichtigste ist natürlich die Safari. Leider muss ich alleine fahren. Es soll unbedingt für drei bis vier Nächte in die Masai Mara gehen, möglichst per Flug, weil ich die langen Überlandfahrten scheue.
Gibt es hier Leute, die mir über Erfahrungen als Alleinreisende berichten können? Wie hoch sind z. B. die Einzelzimmerzuschläge auf den Safaris?. Fühlt man sich als „fünftes Rad am Wagen“? Gibt es sogar Safarianbieter, die auf Alleinreisende spezialisiert sind?
In einem anderen Thread (Neue Krise...) habe ich schon eine nette Antwort erhalten. Da meine Fragen dort aber nicht hin gehören und auch die Suchfunktion nicht viel ergeben hat, wage ich einfach mal ein eigenes Thema.
Freue mich auf Antworten, für die ich mich jetzt schon bedanke.
Viele Grüße von Sputnik
,
. Freut mich, dass es jetzt wohl doch mit dem Sternenhimmel klappt.
), doch was soll's - wie wir wissen ist der virus nicht heilbar
, aber das ist ja überall so
Also buchte ich zwei Tage in den Tvaso Ost. Obwohl es weniger Tiere zu sehen gab als erhofft, war ich überwältigt von der Landschaft und dem Feeling im Crocodil-Camp. Leider konnte ich aber meine Begeisterung mit niemanden teilen. Nach der Fütterungsaktion – zuerst die Krokodile, dann die Gäste – war kein einziger Mensch mehr zu sehen.
Warum dann soviel Geld (und es ist ja wirklich nicht billig) für dieses Reiseziel ausgeben? Ist ja auch irgendwie verständlich. Wenn man noch nicht dort gewesen ist, kann man sich den Unterschied wohl nicht vorstellen.