Hallo, ich bitte nochmals um euren Rat:
Zunächst Danke an Gabi 2007 für den Hinweis auf Lastminute. Auch wenn ich bei der Reisezeit flexibel bin, so kurzfristig (24 Stunden vor Abflug) geht es aber denn doch nicht.
Ich habe viel bei den Flügen gesucht und mir jetzt noch etwas anderes überlegt:
Da mir in Kenia nicht viel an einem Strandurlaub liegt, kam mir die Idee, einen Hin- und Rückflug nach Nairobi zu buchen. Geht von Berlin via Amsterdam bei vernünftiger Flugdauer derzeit für rund 650 EUR im Januar 2010. Von dort aus eine Flugsafari (oder auch auf dem Landweg?) in die Masai Mara für sechs Tage. Eine Kombination mit Amboseli kommt auch noch in Betracht.
Klingt stressig und teuer für einen Urlaub von nur einer Woche. Aber Flug Berlin - Mombasa - Berlin, Transfer zum Hotel, Hotelaufenthalt für mindestens zwei Nächte, Flugsafari in die Mara und zurück, wieder einige Tage Hotel, Transfer zum Flughafen, - da kommt auch einiges zusammen. Ich würde die ersparten Kosten für den Strandaufenthalt – wenn es denn wirklich so sein sollte – lieber in die Safari stecken.
Ist das eine Alternative oder habe ich mich jetzt durch meine viele Sucherei vielleicht „verrannt“?
Viele Grüße von Sputnik