• Maschendrahtzaun
    geschrieben 1206736860000

Hallo an euch alle, wollen im September 2 Wochen nach Kenia,

Hotelo LTI Kasakzi - kennt das jemand ?

Und natürlich 3 Tage Masai Mara , habe auch schon mein Camp ausgesucht

" Mara Bushtops Camp ". Wer war schon da und wo kann ich es für einen guten Preis buchen, bis jetzt liegt das Angebot bei ca. 650,00 € (ganz schön teuer).

Freue mich auf eure Antworten

liebe Grüße

• christa5330
    geschrieben 1206741331000

Jambo Maschendrahtzaun,

habe gerade deine Anfrage gelesen wegen der Safari ins Mara Bushtops Camp.

Ich war im September 2007 in diesem Camp. Es ist sehr luxeriös und liegt wunderschön an einem Hang. Die Jeeps sind einsame Spitze und es wird in der Mara Mittaggessen und einen Sundowner gibt es auch.

Es hat nur 12 Zelte und wenn du genaueres wissen willst, schau zu den Reisetips in KENIA, dort habe ich ein paar Fotos eingestellt und eine Bewertung meines Safarianbieters geschrieben. Ich buche meine Safaris immer bei einem Safariunternehmen im Dianishoppingcenter.

Mußt halt mal googeln, dann findest du ihn sicherlich.

Habe in deinem Profil gelesen, daß du gerne am Strand liegst. Nichts gegen das von dir ausgesuchte Hotel, aber dort ist kein Sandstrand, nur die Gartenanlage zum Liegen.

Mein Safariunternehmen hat sogar in Deutschland eine Agentur. Wenn du die HP gefunden hast, erfährst du näheres.

Der Preis von 650 Euro ist sicherlich nicht für 2 Nächte ???

Die Preise der Safariunternehmen vor Ort sind so ziemlich gleich.

Du mußt nur vergleichen in welchen Fahrzeugen du den ganzen Tag auf die Pirschfahrten gehst !

Ich habe außerdem noch eine traumhafte Ballonfahrt gemacht, ein einmaliges Erlebnis und so etwas hat natürlich seinen Preis, aber ich habe es nie bereut. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG

Christa5330

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Andre Becker
    geschrieben 1208887652000

hallo,

ich kann Christa noch ergänzen.

Ein weiteres Camp, das nur zur Migration von Anfang August bis Oktober , d.h. der großen Tierwanderung in der Masai Mara am Ort des Geschehens aufgebaut ist, ist das Mara BushCamp. Google mal, es lohnt sich.

Eins ist zu dieser Zeit klar, billige Angebote gibts dann nicht, denn es ist Hochsaison. Viele Unterkünfte, d.h. Lodges und Camps sind bereits ausgebucht, man sollte sich also baldmöglichst entscheiden.

Wir haben zum Glück noch alles wunschgemäß gebucht bekommen :laughing:

lg

Kwaheri

Lets go to Africa
  • svnwin
    geschrieben 1265461640000

Hallo zusammen,

also ich bevorzuge in so einem Land ja eher eine geführte Tour. Und die gibt es schon recht günstig, wenn man lange genug sucht. Habe die folgende Reise gefunden:

2 Wochen geführte Tour von Nairobi nach Daresalaam. Die Tour ist sehr abwechslungsreich und natürlich sind Höhepunkte wie die Massai Mara auch dabei. Anschließend kann man noch gut eine Woche Sansibar anhängen, das sind von Daresalaam nur noch 1,5 Stunden Fähre. Die Flüge ab Frankfurt haben wir auch für 650 pro Person bekommen. Alles in allem also ca. 2000 für 3 Wochen Urlaub geführt mit viel Erlebnis und Abwechslung, das ist unschlagbar.

Wir werden die Tour selbst ab 5. Juni machen und freuen uns schon wahnsinnig darauf.

Grüße.

• christa5330
    geschrieben 1265470043000

hallo svwin,

was meinst du mit der bemerkung: in so einem land mit geführter tour :question: :what:

kenia ist sicher und auch auf normal gebuchten safaris bist du absolut sicher !

habe mir deinen link mal angesehen und so einladend erscheint er mir nicht.

gruppengröße max. 13 personen, 7 sitzer, einfache hotels und nicht mal ein einzelzimmer (muß mit einer wildfremden person das zimmer teilen, wenn ich singlereisende bin))

der preis von ca. 1120 euro ist auch nicht so günstig.

du wirst dort durch verschiedene parks geschleust und hast eigentlich gar keine zeit, sie zu geniessen.

ich selbst bin lieber längere zeit an einem ort wie z.b. in der masai mara, in den tsavos oder im norden am lake nakuru oder lake naivasha oder im samburu, denn auch bei längeren aufenthalten an einem ort ist jede pirschfahrt anders und nicht so stressig wie diese tour

vielleicht ist meine meinung deshalb so, weil ich keine gruppenreisen mag (schlechte erfahrungen) sondern lieber individuell reise

ich wünsche dir eine schöne reise im juni, viel spaß in kenya und vielleicht schreibst du dann hier nochmal über deine gemachten erfahrungen

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Stueppi
    geschrieben 1265479087000

Ich kann auch nicht sagen, dass dies ein günstiger

Preis ist, bei den Leistungen nicht. Reisen in

so großen Gruppen ist auch nicht mein Ding, für

mich sind 2-4 Personen im Fahrzeug optimal.

Außerdem denke ich, dass Ihr in den Parks kaum

Zeit haben werdet. Das Programm ist ziemlich dicht,

Ihr werdet sehr viel Zeit auf der Straße verbringen.

Müsst Ihr die Eintrittsgebühren für die Parks noch

zusätzlich zahlen?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Malaika12
    geschrieben 1265483680000

Ich finde das Angebot nicht so günstig, denn Ihr werde nicht in die Masai Mara fahren, sondern durchs Masai-Gebiet und das ist ein grosser Unterschied. Es gibt lediglich Parkbesuche in Naiwasha und Nakuru.

L.G.

• Stueppi
    geschrieben 1265492329000

Stimmt, so genau hatte ich das gar nicht gelesen..

Augen auf... :? ...durch's Land der Masai, na das

ist ein himmelweiter Unterschied...nee, also beim

besten Willen nicht. Denke Eure Prioritäten liegen

ehr so Richtung wandern oder?

Safaritechnisch ist die Tour wirklich schlecht, ok,

der Lake Nakuru ist toll, Naiwasha ist persönlich

nicht meins. Aber das war es dann auch. Bucht

bloß was zusätzlich wenn Ihr am Ngorongoro

Crater seit, hier dann auch nicht mehr am falschen

Ende sparen!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • yourandy
    geschrieben 1284318197000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Hallo Ja das Camp ist ein 5 Sterne Camp , sehr schön aber auch  nicht grade Preiswert.

Das LTI Kasakzi ist nicht das beste aber Preisleistung /ist halt Ok , wünschen euch eine Schönen Urlaub  [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url]

https://www.deine-kenia-safari.de
  • cheetah99
    geschrieben 1285875121000

Hallo,

ich bin auch gerade am Suchen einer GÜNSTIGEN Safari für nächsten Sommer. Ich bin dann mit Tanten, Kindern usw auf Tour (6 P) und da müssen welche scharf aufs geld schauen. Also ist es nix mit meinen üblichen Camps und Lodges.

Vermutlich kommt da also nur Tsavo in Frage. Welches sind günstige  Camps?

Die günstigsten , die ich bisher gefunden habe sind Petterson Camp, Red ElefantSafari Lodge  oder Ndololo Safari Camp. Ich kenne keines davon bisher und finde sie auch nicht über Safarianbieter in Diani Umgebung. Kann man die nur selbst anfahren?? Und wenn ja, wie denn das?

Gibt es hier Sparfüchse, die weiterwissen??

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!