• SandraFrank
    geschrieben 1165683014000

Hallo!

Wir haben jetzt eine 2-Tages-Safari, m. Übernachtung i.d. Voi Wildlife Lodge, für 180,00 € gebucht - bei einem örtlichen Veranstalter. Mit einigem Handlungsgeschick haben wir nun eine Jeeptour für 2 Pers. + deutschsprachigem Guide ausgehandelt. Wir fliegen im März - also Hochsaison. Die anderen Angebote, die wir eingeholt hatten, lagen im Schnitt 100,00 € höher.

Lieben Gruß

Sandra

• Globetrotter63
    geschrieben 1166497528000

;)Also wir waren erst von 3.12.-5.12.06 auf 3 Tages Safari und hatten viel Spass.WIr haben bei Janoland bei Moni der Schweizerin gebucht und wir waren sehr zufrieden und es wurde auch nicht zuviel versprochen.Die 3 Tage ,eine Übernachtung in Tsavo Ost und zwar im Ndololo Camp war super schön mit Lagerfeuer und Massai Krieger und dann die 2.Nacht im Amboseli NP hier im ganz neuen Kibo Camp mit seinen 60 Zelten ,aber alles im Zelt was man braucht wie WC und Dusche das Essen war gut .

Wir hatten das Glück das wir Vollmond hatten und direkte Sicht auf den Kilimanscharo hatten auch bei Nacht,einfach ein Traum und wir sahen den Kilimanscharo auch am Tag im Vordergrund sogar mit Elefanten.Wir hatten ein bequemes 6 Mann Bus und hatten echt viel Platz.Das einzige Negative ist wenn man von Mombasa raus fährt hat man ca. 30 Km Buckelpiste vom Feinsten.

Das Ganze hat pro Person 290 Euro gemacht,sehr günstig kann man nur weiter empflehen.

• mcgee
    geschrieben 1167923362000

@'Turtle 1994' sagte:

Jambo mcgee

herzlich willkommen zurück.Hat dich das Virus auch erwischt?

Erzähl doch noch etwas von der Safari und in welchem Hotel du warst!

Lg Turtle 1994

-----

--------------------------------------------------------------

Hallo und Jambo,

wir waren im Bahari Beach (siehe auch die Hotelbewertung)und zum 1.! mal habe ich nicht nach 10 Tagen Urlaub gesagt: Jetzt könnte ich auch wieder nach Hause. Wenns zeitmäßig drin gewesen wäre, hätte ich noch eine Woche rangehängt. Nettes Hotel ,nettes Personal und nette Leute. Wetter auch i.O., leider hält der Strand und das Meerwasser nicht das, was auf einigen Fotos versprochen wurde. Safari siehe oben. Mein Bruder will mit seiner Clique im Febr. nach einer Kilimanjaro-Besteigung sich dort ausruhen. Ich kann das Haus weiterempfehlen, wenn man keine zu großen Ansprüche hat. ;)

mcgee

• Schantall
    geschrieben 1184923269000

Jambo, liebe Forum-Gemeinde!

Ich bin ganz neu im Forum und möchte erst 'mal Danke sagen für all die tollen Tipps, die ich beim Durchlesen schon erhalten habe.

Mein Mann und ich (beide knapp über 50) wollen im November entweder in's Baobab Beach oder in's Sothern Palms Beach. Aufgrund der vielen Infos im Forum haben wir uns für eine 3-tägige Flugsafari zur Massai Mara entschieden und ich habe nun, wie ich finde, ein faires e-mail-Angebot von einem dortigen Anbieter erhalten:

2 Nächte Keekorok Lodge € 599,00

Hierbei handelt es sich um einen all-inclusive-Preis mit 7 game-drives und 7 Mahlzeiten; ausgenommen sind nur die Getränke und 300 Ksh Fughafengebühr.

Obwohl ich, wie gesagt, schon viel über die Safari-Preise gelesen habe, bitte ich euch doch noch um eure Meinung, ob dieser Preis o.k. ist, denn jede Safari ist ja anders zusammengestellt. Oder muss ich noch was wichtiges bedenken? Als Safari-Anfänger ist man doch ganz schön unsicher.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Schantall

• showgirl2204
    geschrieben 1184927464000

jambo schantall,

willkommen im forum :D .

der preis hört sich meiner meinung nach sehr gut an und du hast ein echtes schnäppchen gemacht. die lodge kenn ich zwar nicht, aber chrissy war glaub ich schon dort. sie wird dir später sicher mehr erzählen.

unser camp in der mara hatte damals ein bushbreakfast angeboten, d.h., du fährst nach der frühpirsch nicht extra zum frühstücken zurück in die lodge sondern hast quasi dein breakfastpaket dabei und picknickst mitten im busch. ein absolutes erlebnis. das bringt dir auch mehr zeit und gibt dem fahrer die möglichkeit, seinen radius zu erweitern. wir haben damals von unserem safarianbieter den tip bekommen und einfach beim einchecken im camp danach gefragt. war kein problem und ebenfalls im preis enthalten. ich hoffe, ich konnte dir erstmal etwas weiterhelfen. wenn du noch fragen hast???

lg anette

x
  • Yeiyo
    geschrieben 1184930559000

Jambo Schantall,

auch ich finde dieses Angebot sehr gut, sofern der Flug in die Massai Mara inkludiert ist. Die Keekorok Lodge ist zwar eine der ältesten Lodges in der Mara, aber sehr gepflegt mit hohem Standard. Auch liegt sie in einem sehr wildreichen Gebiet.

Vielleicht schaust du noch als Vergleich in die homepages der diversen Safari-Anbieter, die hier bei "Holidaycheck" in den Tipps aufgelistet sind. Irgendwo hab ich für eine Flugsafari zum Amboseli und der Massai Mara als "Schnäppchen" auch einen ähnlichen Preis gesehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass dann die Lodges nicht ganz so komfortabel und luxuriös sind, wie die Keekorok.

Viel Spaß auf der Safari - immer ein großes Erlebnis!

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Schantall
    geschrieben 1184942762000

Danke für eure schnellen Antworten. Der Tipp mit dem Bushbreakfast ist wirklich klasse. Sobald wir unser Beach-Hotel gebucht haben, werde ich die Safari klarmachen und auf jeden Fall versuchen, so ein Frühstück zu organisieren. Nochmals vielen Dank!!!

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1184947563000

Jambo :D ,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Also für das Geld würd ich sofort wieder in die Keekorok Lodge fliegen. Nee, ganz im Ernst, wir waren heuer im Februar für drei Nächte dort, nachdem die Talek Gegend doch etwas sehr feucht war :( . Zuvor waren wir in der Mara Serena Lodge.

Ich war zuerst auch überhaupt nicht begeistert, da ich ja Camps bevorzuge :( . Jedoch kam ich voll auf meine Kosten zumal wir auch ein sehr schönes Zimmer bekamen ;) . Wir kannten die Hauptbereiche der Keekorok Lodge, da wir dort während unserer Safari letztes Jahr einen kurzen Zwischenstopp eingelegt haben.

Es stimmt, die Keekorok war die erste Lodge in der Masai Mara, ist jedoch vor einigen Jahren abgebrannt. Inzwischen wurde die Lodge von der Wilderness Group, der noch das Larsens und die Samburu Lodge gehören, übernommen und zuletzt wurde der Swimming Pool Bereich umgestaltet.

Wie gesagt, die Lodge war einsame Klasse :D . Hat uns in puncto Service und Freundlichkeit super gefallen. Wir waren ja letztes Jahr im Larsens und total überrascht, dass wir einige bekannte Gesichter wiedergesehen und getroffen haben. Uns wurde daraufhin mitgeteilt, dass das Personal immer durchwechselt.

Nachdem wir ja vom Larsens her schon super verwöhnt waren, kann ich nur sagen, dass die Keekorok dem in nichts nachsteht.

Sogar das Essen war jetzt nach unserem persönlichem Empfinden besser als in der Mara Serena Lodge.

Was mir jetzt an der Keekorok wirklich super gefallen hat war, dass es für die Fahrer direkt neben dem Speisesaal einen eigenen Raum gibt, wo sie essen dürfen und zwar vom gleichen Buffet wie die Gäste. Danach war mir auch klar, warum sich die Fahrer immer so sehr freuen, wenn sie Gäste haben, die in der Keekorok Lodge übernachten ;) .

Okay, von der Lage her sind beide klasse, wie gesagt, da die Keekorok nicht so hellhörig ist und man einfach doch mehr Möglichkeiten hat (Pool, Walking Pfad mit Sitzecken zur Beobachtung des Sonnenuntergangs, eigenes Wasserloch mit überdachter Aussichtsterrasse mit Bar), ist die hier unser Favorit. Außerdem wirkte alles weitaus besser organisiert. Obwohl die Serena und die Keekorok große Lodgen sind, merkt man dies bei der Keekorok bei weitem nicht so sehr wie in der Serena.

Im Gegensatz zur Mara Serena Lodge ist das Gelände der Keekorok Lodge nicht eingezäunt.

Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung.

Wie Annette schon geschrieben hat, die Möglichkeit solcher Buschfrühstücke würd ich ebenso mal abklären ebenso wie die Möglichkeit von Bush dinners. Kommt jedoch auf die Lage der Unterkunft an. Soweit ich weiß ist es im ursprünglichen Schutzgebiet der Masai Mara nicht erlaubt.

Die Gruppen, die Lunchpakete mitnehmen, müssen z.B. über die Mara Bridge auch in das Mara Triangle zu den ausgewiesenen Plätzen fahren.

Das ist mein letzter Kenntnisstand vom Februar 2007. Wenn sich inzwischen etwas geändert hat, dann freu ich mich über diesbezügliche Infos.

Letztes Jahr im Mara Busch Camp haben wir auch zweimal solche Bushfrühstücke gemacht.

Falls du noch Fragen :frowning: hast, kannste dich gerne jederzeit melden :D .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Schantall
    geschrieben 1185008183000

Jambo Chrissy,

danke auch für deine - wie gewohnt - hilfreichen Infos.

Nachdem ich mir jetzt wirklich sicher bin, dass ich die Safari so und nicht anders machen will, ist die Vorfreude noch größer geworden.

Weißt du evtl. noch, welche Zimmer-Nr. ihr hattet oder kannst du sagen, welcher Bereich der Keekorok am schönsten ist, bzw. wo man besser nicht wohnen sollte?

Vielleicht bin ich jetzt ein bisschen pingelig, aber der Urlaub ist ja nicht ganz billig und dann will ich halt auch alles richtig machen.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1185025953000

Jambo :D ,

also wir hatten Zimmer Nr. 38 soweit ich mich erinnere. Das liegt in einem sogenannten Reihenbau, nebenan waren noch ein Zimmer und die Suite.

Es gibt noch Zimmer in so kleinen Holzhüttchen und in Doppelbungalows, jedoch haben wir diese nicht gesehen. Ansonsten noch drei oder 4 weitere Reihenbauten.

Es war mal die Rede von unterschiedlichen Zimmerkategorien, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist.

Wie gesagt, die Bäder waren relativ neu und in einem sehr guten Zustand, ebenso die Zimmer. Wir kannten nur die alten Bilder und daher waren wir glaube ich doppelt überrascht.

Wie gesagt, die Zimmer waren schön, jedoch waren wir wirklich nur zum Duschen und Schlafen dort.

Es gibt einen netten Bar-/Loungebereich, eine schöne Terrasse, einen schönen Swimming Pool Bereich (der alte war zumindest sehr schön, daher kann ich jetzt selber gar nicht nachvollziehen, warum der renoviert wurde, da er im Februar noch relativ neu aussah :frowning: ), wie gesagt die nette überdachte Bar beim Wasserloch und dann noch auf ner Terrasse bei dem Wandersteg ein paar Stühle und Tische.

Ich wünsch dir viel Spass und für den Preis ist das aus meiner Sicht wirklich klasse.

Die Keekorok ist von den Lodgen her meine persönliche erste Wahl.

Ach ja, der Flughafen ist ungefähr 10 Minuten entfernt. Wir haben um 13.00 Uhr zu Mittag gegessen, wurden um 13.30 Uhr abgeholt und um 14.00 Uhr sind wir geflogen.

Das war auch ganz angenehm.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!