Jambo,
wir waren vor Jahren mal in Malindi. Malindi an sich gefällt mir sehr gut, das Hotel (Tropical) war auch sehr schön - aber man hatte einfach das Gefühl, dass man Urlaub in Italien und nicht in Kenya macht - nur die Beach Boys erinnerten einen daran .
Bezüglich eurer Safari - wenn ich mich Recht erinnere, dann geht der Flug von Nairobi nach Mombasa und das am späten Nachmittag - stellt euch darauf ein, dass ihr dann erst spät in der Nacht in Malindi ankommen werdet - so ging es uns damals, wobei wir recht herzlich begrüsst wurden, bekamen sogar einen leckeren Mitternachtssnack.
Preislich ist nicht viel Unterschied zu einer Kombi nur Lake Nakuru mit der Mara, diese Kombi ist jedoch weitaus entspannter und ihr habt vor allem auch in der Mara wesentlich mehr Zeit zur Tierbeobachtung, was ja zur Zeit der Migration sehr interessant ist. Eine Flugkombi Amboseli - Mara dürfte etwas teurer sein, aber dafür gibt es ja den Kili , wenn er sich zeigt.
Ich weiß ja nicht, ob ihr euch alternative Angebote eingeholt habt oder nicht, aber das wäre wirklich sinnvoll.
Wir haben die Big Five vor Jahren auch gemacht und es war unsere zweite aber auch letzte Pauschalsafari. Dadurch, dass man ja noch eine Nacht in Nairobi hatte, blieben nur 6 Safarinächte. Da man auch weite Strecken zurück legte - was für uns auch sehr interessant war - bleibt nicht viel Zeit für Game Drives.
Du schreibst, dass die Reise für euch etwas Besonderes sein soll, daher eben auch die Antworten bezüglich deiner geplanten Safari. Ich würde lieber ein günstigeres Hotel wählen und das Geld in die Safari investieren - aber das ist meine persönliche Meinung.
Viele Grüsse
Chrissy