Jambo Emil,
müsst ihr eure Safari von Nairobi aus starten?
Wenn nicht, dann würde sich von Mombasa aus folgende Route anbieten, wobei Romantik ja doch eine größere Rolle spielen sollte, da ihr ja auf Honeymoon seid:
2 Nächte Severin Safari Camp (eventuell eine der beiden Suiten) oder Manyatta Camp
2 Nächte Amboseli - es ist natürlich von Vorteil, wenn man eine Unterkunft innerhalb des Parks hat, wegen der single-entry-Regelung, also Ol Tukai oder Amboseli Serena, beide sind natürlich etwas größere Unterkünfte und Lodgen und keine Camps. Eventuell wäre das Kilima Camp etwas für euch - auch sehr romantisch, wenn auch etwas größer. Ich kenne euer Budget nicht, aber eine Alternative wäre vielleicht auch die Tawi Lodge - die hat den Vorteil, dass sie in einem privaten Schutzgebiet liegt, das direkt am Amboseli angrenzt
2 Nächte Lake Nakuru - auch hier gilt ja die single-entry Regelung, trotzdem würde ich euch hier - da es euer Honeymoon ist, das Mbweha Camp empfehlen.
Oder ihr verbringt 2 Nächte am Lake Elementaita im neuen Serena Camp, das jetzt dann im Juni öffnet - Serena steht natürlich für Qualität und mit 24 Zelten ist es zwar etwas größer, aber noch überschaubar. Es liegt direkt am Lake Elementaita und man kann von dort aus auch eine Ganztagespirsch zum Lake Nakuru machen.
Als Abschluss würde ich die restlichen Nächte dann in der Mara verbringen. Hier gibt es unzählig viele Camps. Es kommt zum einen auf euer Budget an und dann noch auf einige andere Dinge.
Von der Mara könnt ihr dann direkt nach Malindi fliegen.
Wenn eure Safari in Nairobi startet, dann halte ich folgende Route für sinnvoll:
Fahrt von Nairobi zum Samburu - hier finden wir das Elephant Bedroom Camp einfach spitze - sehr romantisch 2-3 Nächte
1 Nacht Sweetwaters Camp, wobei eventuell auch das Ol Pejeta House etwas für euch wäre - eben wegen Honeymoon
2 Nächte Lake Nakuru oder Lake Elementaita
die restlichen Nächte in der Mara und von dort Flug nach Malindi
Warum ich die Mara zum Schluss und nicht am Anfang der Safari machen würde - ganz einfach, weil die Mara einfach ein Highlight ist und viele, die mit der Mara begonnen haben, von anderen Parks einfach etwas enttäuschter waren.
Wer euch die Route, die du genannt hast empfohlen hat - sorry, aber sowas ist echt nicht sinnvoll. Es soll doch etwas romantisch sein und bei 2 Nächten in Nairobi solltet ihr bedenken, dass dies ja keine Safarinächte sind. Und jede Nacht in einer anderen Unterkunft - echt nicht, das ist Stress pur. Neben der ganzen Fahrerei verbringt ihr auch einfach viel Zeit mit ein- und auschecken sowie packen - mit Romantik oder Genießen hat das nix zu tun.
Sorry, wenn deine Route hier etwas zerpflügt wird, aber sie ist einfach nicht gut zusammengestellt.
Viele Grüsse
Chrissy