Jambo,
okay, ich muss zugeben, dass ich selber auch kein Fan der Lake Nakuru Lodge bin, vor allem seit ich das Maili Saba und das Mbweha Camp kennen lernen durfte.
In letzter Zeit gab es vermehrt Meldungen von Gästen, die in der Lake Nakuru Lodge waren, die jetzt so manchen vor einer Buchung dort abschrecken würden.
Von daher kann ich schon verstehen, wenn Veranstalter dies zur Kenntnis nehmen und um eben möglichen nicht so tollen Erfahrungen vorzubeugen, diese nicht so empfehlen.
Im Flamingo Hill Camp selber war ich noch nicht, aber von den Fotos her sieht es ganz nett aus.
Ich persönlich finde, das kleinere Camps oder Lodgen angenehmer, als größere Unterkünfte.
Der Querschnitt ist gut, aber wie bereits erwähnt, ich würde einen Jeep nehmen. Unser Anbieter hatte früher auch nur Minibusse und hat sich dann einen tollen Land Cruiser zugelegt. Dieses hab ich einfach in mein Herz geschlossen und finde den superbequem.
Für kürzere Strecken würd ich jetzt auch wieder in einen Safaribus steigen - ist ja egal, wenn man nur zu zweit ist, aber für längere Strecken kommt für mich nur noch ein Jeep in Frage.
Es gibt eine unglaubliche Vielfalt in Kenya und nicht umsonst reisen wir seit Jahren dorthin und entdecken immer wieder neue Flecken . Aber genau diese Vielfalt und das Herzblut vieler Kenyafans mit all ihren Erfahrungen - eben auch aufgrund mehrerer Aufenthalte - machen es für einen Anfänger nicht leicht, sich zu entscheiden.
Ihr werdet mit Sicherheit eine tolle Safari haben.
Wenn ihr noch Fragen habt, einfach melden.
Viele Grüsse
Chrissy